Probleme seit dem SP2

Diskutiere Probleme seit dem SP2 im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe Vorgestern nach langem Widersetzen das Service Pack 2 auf meinen alten Rechner installiert. Und wie erwartet war die Welt danach...

  1. #1 GloomRaider, 23.06.2008
    GloomRaider

    GloomRaider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Vorgestern nach langem Widersetzen das Service Pack 2 auf meinen alten Rechner installiert. Und wie erwartet war die Welt danach auch komplett anders X(

    Folgendes Problem:

    Seitdem funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr, mein ICQ geht nicht, MSN geht auch nicht mehr. Komme auch nicht mehr auf die Update Seite von Microsoft / Automatische Updates funktionieren nicht mehr. Habe mich durch ca 100 Seiten gegoogelt woran es liegen könnte, bisher konnte ich das Problem aber nicht finden.

    - keine Firewall stört
    - keine Viren/Spy/Malware auf dem Rechner

    Ich denke das Problem liegt an den Verbindungseinstellungen im IE dort war keine Standardverbindung angegeben, habe dann die eine die in der Liste war angeklickt, und zack öffnete sich mein altes T-Online Fenster zur Anwahl. Das habe ich seit ca ~2 Jahren nicht mehr benutzt, seitdem ich einen Router habe.

    Habe dann versucht eine neue Verbindung zu erstellen, glaube es war eine VPN. Mit dem Ergebnis das danach mein gesamtes Internet lahm gelegt wurde, also habe ich die Verbindung wieder gelöscht, aber es tat sich immer noch nichts. Auf einmal ging es dann wieder, weiß der Geier warum.

    Ihr seht schon ich bin wohl ein typischer DAU / Newbie... :(

    Trotzdem würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tea

    Tea Guest

    hi

    heißt das es geht jetzt wieder oder kannst du immer noch nicht auf die Windows update seite?

    wenn nicht dann Probier es doch mal mit Service Pack 3 und net framework 3.0

    funzt bei mir super

    Service Pack 3
    Net Framework
     
  4. #3 GloomRaider, 24.06.2008
    GloomRaider

    GloomRaider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme immer noch nicht auf die Update Seite...

    Beim SP3 kommt die Meldung "Ist keine zulässige Win32 Datei" und das Net hat leider nichts gebracht.
     
  5. #4 GloomRaider, 03.07.2008
    GloomRaider

    GloomRaider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem komme ich nicht mehr auf bestimmte Seiten. Meine E-Mail Seiten gehen nicht, genauso die Verwaltung eines Accounts... dann öffnet sich die gute T-online 5.0 Software... wenn ich die runterschmeiß bekomm ich gar keine verbindung mehr zum Internet. Boah ich müsste echt formatieren und den ganzen Rechner mal platt machen aber da sind so viele Sachen drauf, externe Festplatte hab ich nicht und nichtmal nen dvd brenner *grummelt*
     
  6. #5 KoRnelius, 04.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mal ausnahmsweise Kurz und Knackig auf den Punkt:

    Wie wäre es mit einer simplen systemwiederherstellung?



    Liebe Grüße KoRnelius :D
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GloomRaider, 07.07.2008
    GloomRaider

    GloomRaider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar, nur der Grund warum ich aufs SP2 aufgerüstet habe ist der, das mein Rechner total von Viren zerfressen war, und es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis er es wieder ist mit dem alten SP1...
     
  9. #7 KoRnelius, 07.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gloomrider,



    Dann zieh dir doch nach der Systemwiederherstellung einfach
    Service Pack 3 , sollte dann gehen :)


    Liebe Grüße KoRnelius
     
Thema:

Probleme seit dem SP2

Die Seite wird geladen...

Probleme seit dem SP2 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...