Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen

Diskutiere Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Motherboard ASROCK K7S8XE+ mit 2 X IDE und 2X SAta 150 Netzteil Enermax 400 Watt Windows XP Servicepaket 2 An den IDE hängen 2 Festplattenen und...

  1. Haribo

    Haribo Guest

    Motherboard ASROCK K7S8XE+ mit 2 X IDE und 2X SAta 150
    Netzteil Enermax 400 Watt
    Windows XP Servicepaket 2
    An den IDE hängen 2 Festplattenen und 2 Laufwerke,dies hat bisher ohne Probleme funktioniert
    Nun habe ich mir eine Samsung 2.5" 160GB SATA 150 Platte gekauft und diesen Einbaurahmen
    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4810

    Dieser Rahmen hat einen SATA Anschluss den ich angeschlossen habe.Im Gerätemanager steht : SIS 180 Raid Controller.Die Platte ist mit NTFS formatiert und partitioniert .
    Beim starten wird die Platte angezeigt (SATA Device 1) und im Dateiexplorer ist sie zu sehen. Trotzdem habe ich keine Zugriff auf die SATA Platte. Wenn ich etwas auf diese Platte kopieren möchte kommt immer XXX kann nicht kopiert werden die angegebene Datei kann nicht gefunden werden.
    IDE nach SATA geht nicht
    IDE nach IDE geht
    Wenn ich die Platte aus dem Rahmen ziehe und als USB Platte anschliesse funktioniert sie ohne Problem.
    Glaube nicht das der Rahmen defekt ist sondern das es ein Problem des SIS Treibers ist das das BOard ja schon einige Jahre alt ist und SAta da noch nicht so richtig implementiert war .
    Es gibt bei ASROCK nicht neues und das letzte Bios ist auch drauf.



    Gruss Haribo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen

Die Seite wird geladen...

Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...