Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Haribo, 29.04.2007.

1. Haribo

Haribo Guest

Motherboard ASROCK K7S8XE+ mit 2 X IDE und 2X SAta 150
    Netzteil Enermax 400 Watt
    Windows XP Servicepaket 2
    An den IDE hängen 2 Festplattenen und 2 Laufwerke,dies hat bisher ohne Probleme funktioniert
    Nun habe ich mir eine Samsung 2.5" 160GB SATA 150 Platte gekauft und diesen Einbaurahmen
    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4810

Dieser Rahmen hat einen SATA Anschluss den ich angeschlossen habe.Im Gerätemanager steht : SIS 180 Raid Controller.Die Platte ist mit NTFS formatiert und partitioniert .
    Beim starten wird die Platte angezeigt (SATA Device 1) und im Dateiexplorer ist sie zu sehen. Trotzdem habe ich keine Zugriff auf die SATA Platte. Wenn ich etwas auf diese Platte kopieren möchte kommt immer XXX kann nicht kopiert werden die angegebene Datei kann nicht gefunden werden.
    IDE nach SATA geht nicht
    IDE nach IDE geht
    Wenn ich die Platte aus dem Rahmen ziehe und als USB Platte anschliesse funktioniert sie ohne Problem.
    Glaube nicht das der Rahmen defekt ist sondern das es ein Problem des SIS Treibers ist das das BOard ja schon einige Jahre alt ist und SAta da noch nicht so richtig implementiert war .
    Es gibt bei ASROCK nicht neues und das letzte Bios ist auch drauf.

Gruss Haribo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen

Die Seite wird geladen...

Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...