Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen

Diskutiere Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Motherboard ASROCK K7S8XE+ mit 2 X IDE und 2X SAta 150 Netzteil Enermax 400 Watt Windows XP Servicepaket 2 An den IDE hängen 2 Festplattenen und...

  1. Haribo

    Haribo Guest

    Motherboard ASROCK K7S8XE+ mit 2 X IDE und 2X SAta 150
    Netzteil Enermax 400 Watt
    Windows XP Servicepaket 2
    An den IDE hängen 2 Festplattenen und 2 Laufwerke,dies hat bisher ohne Probleme funktioniert
    Nun habe ich mir eine Samsung 2.5" 160GB SATA 150 Platte gekauft und diesen Einbaurahmen
    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4810

    Dieser Rahmen hat einen SATA Anschluss den ich angeschlossen habe.Im Gerätemanager steht : SIS 180 Raid Controller.Die Platte ist mit NTFS formatiert und partitioniert .
    Beim starten wird die Platte angezeigt (SATA Device 1) und im Dateiexplorer ist sie zu sehen. Trotzdem habe ich keine Zugriff auf die SATA Platte. Wenn ich etwas auf diese Platte kopieren möchte kommt immer XXX kann nicht kopiert werden die angegebene Datei kann nicht gefunden werden.
    IDE nach SATA geht nicht
    IDE nach IDE geht
    Wenn ich die Platte aus dem Rahmen ziehe und als USB Platte anschliesse funktioniert sie ohne Problem.
    Glaube nicht das der Rahmen defekt ist sondern das es ein Problem des SIS Treibers ist das das BOard ja schon einige Jahre alt ist und SAta da noch nicht so richtig implementiert war .
    Es gibt bei ASROCK nicht neues und das letzte Bios ist auch drauf.



    Gruss Haribo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen

Die Seite wird geladen...

Probleme SATA Platte mit Einbaurahmen - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern