Probleme nach Zerlegung + Upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aresis, 18.11.2008.

1. Aresis

Aresis Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem, na sagen wir mittlerweile einfach Teilehaufen.
    Ich habe mein System komplett umgebaut, neues Mobo, neue Graka neues Gehäuse, usw., also mittlerweile ein komplett neues System.
    Nun habe ich das Problem das nach kompletter Montage aller Teile das System noch nicht mal ins Bios bootet.
    Alle Komponenten sind richtig angeschlossen (also nach bestem Wissen und Gewissen und natürlich sämtlichen Anleitungen)
    Wenn ich wenigstens ins Bios kommen würde, aber so fehlt mir jegliches Feedback vom System und zu verstehen wo hier der Fehler liegt....
    Entweder habe ich beim Einbau einen kapitalen Fehler gemacht und eine der neuen Komponenten zerstört oder ich bin mittlerweile einfach zu blöd einen Rechner zusammen zu schrauben.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 18.11.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Wie weit startet der denn? Geht der an?
    Neuere Systeme haben neben dem breiten Mainboardstecker noch einen 4-poligen Stecker IMHO extra für die CPU. Wenn der nicht steckt, kriegste auch kein BIld.

Ansonsten irgendwelche Pieptöne beim hochfahren.

4. Aresis

Aresis Neuer Benutzer

Also es ist so, der Rechner springt an, sämtliche Lüfter fangen an zu drehen, und die HDD läuft auch kurz an, bleibt aber dann auch stehen.
    In diesem Zustand bleibt das System dann....?!
    Pieptöne beim Hochfahren gibt es keine.
    Sämtliche Stecker sind richtig gesteckt, also auch die Stromversorgung für die CPU...

und der vollständigkeit halber, es ist ein MSI Board Neo F eine Q6600 CPU, 600W Netzteil, eine Leadec PX9800 GT und 2 Platten, eine 400 Gb Samsung und eine neue, noch nicht formatierte 640 GB von WD, der Kühler ist ein Zahlmann CNPS 9500AT

5. #4 CaptainDusky, 18.11.2008
    CaptainDusky

und wenn du mal alles abklemmst und dann startest? also alles außer strom für mobo natürlich

6. Aresis

Aresis Neuer Benutzer

bis auf die Graka neheme ich an...
    also normalerweise müsste ich doch bei nicht montiertem Ram zumindest eine akustische Fehlermeldung bekommen oder?

7. #6 DanielSw2, 18.11.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Hey,

Vllt. ist die Frage ja auch überflüssig es kann aber trozdem sein:
    Hast du denn Abstandhalter zwischen dem MB und deinem Gehäuse angebracht?

Lg Daniel

8. Aresis

Aresis Neuer Benutzer

keine Frage ist überflüssig! Aber die Abstandhalter sind montiert....

9. #8 CaptainDusky, 18.11.2008
    CaptainDusky

schreib mal einmal, was für komponenten du genau verbaut hast ... kann ja auch sein, dass du die falsche CPU erwischt hast. nur weil die CPU auf den Sockel passt, heißt das nicht, dass das Board diese unbedingt unterstützen muss.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DanielSw2, 18.11.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

gut :]
    Denn das war bei mir das Problem, der PC ist angesprungen, aber ich hab nichts gesehen usw.

Und dann hat sichs herrausgestellt das es die dummen Abstandhalter waren.

Siehst du denn was auf dem Bildschirm?

Lg DaNiel

12. Aresis

Aresis Neuer Benutzer

es ist ein MSI Board Neo F eine Q6600 CPU, 600W Netzteil, eine Leadec PX9800 GT und 2 Platten, eine 400 Gb Samsung und eine neue, noch nicht formatierte 640 GB von WD, der Kühler ist ein Zahlmann CNPS 9500AT
    Die CPU ist eine aktuelle G0 Stepping, und lt. MSI wird diese auch vom Mobo unterstützt...

Thema: Probleme nach Zerlegung + Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerlegugsprobleme

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Zerlegung + Upgrade - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...