Probleme nach Virusbefall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Koragg, 12.07.2009.

1. Koragg

Koragg Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich fang mal gleich an, mein Problem zu beschreiben:

Vor kurzem habe ich mir die Demo eines Computerspiels herunter gelanden und installiert. Prompt meldet der Virenscanner (ich habe Avira Antivir) mehrer Viren, hauptsächlich Trojaner und ein Javascriptvirus. Ich habe sofort wieder deininstalliert und die Viren erst in Quarantäne verschieben und anschließend löschen lassen. Einen Tag später meldet mein Virenscanner schon wieder Trojaner, "nur" sechs Stück diesmal - obwohl nichts mehr von der heruntergeladenen Datei übrig ist. Hier habe ich auch das gleiche Prozedere anwendet. Heute mache ich wieder einen Suchlauf und stoße auf zwei Trojaner, die ich auch gelöscht habe.
    Dazu kommt, dass mein Computer machmal nach dem Hochfahren abstürzt und neu startet oder dass man diese blaue Bildschirmanzeige (weiße Schrift, enthält unter anderem, dass man z.B. überprüfen soll, ob genug Speicher vorhanden ist) angezeigt bekommt. Meine Internetverbindung braucht nach dem Hochfahren ewig (so ungewöhnlich lange wie noch nie) oder kommt gar nicht zustande. Ich habe übrigens den Fritz Wlan USB-Stick und nutze die Internetverbindung von meinem Vater. Was aber am erschreckensten ist, dass "ein fremder Prozess meine Festplatte unter Kontrolle hat" - so hat es mein Vater ausgedrückt. Sie lässt zwar noch den Zugriff zu, aber sich beispielsweise nicht Defragmentieren und Programme stürzen mit "... hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden" ab.

Ich bin 16 Jahre alt und habe kaum Ahnung vom Computer, kann euch deshalb auch wenige Details nennen. Ich benutzte Windows XP (Professional professional) und hatte vor dem Virusbefall keine Probleme mit meinem PC. Mein Vater ist auch mit seinem Latein am Ende; er meinte nur, dass ich mich schon mal auf 100€ und mehr für eine neue Festplatte einstellen kann- seiner wurde auch von einem Virus plattgemacht...

Ich habe jetzt Angst, dass da noch irgendwas auf meiner Festplatte ist, was mein Virenprogramm aber nicht erkennt. Ich habe auch gelesen, dass Avira auch mal einen wichtige Systemdatei fälschlicher Weise erkennt und vielleicht habe ich irgendwas Wichtiges gelöscht?
    Gestern habe ich mal ein paar Games ausprobiert, die laufen einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, ob da noch ein Virus drauf ist?
    Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
    Koragg

Edit: Rechtschreibfehler ein bisschen ausgemerzt...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 12.07.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Erstmal keine Panik .
    Am besten postest du uns dein HijackthisLogfile hier rein. Falls du eine Anleitung benötigst klicke hier .
    Dannach besorgst du dir das kostenlose Programm Malwarebytes und machst ein komplett Scan , davor aber nicht das Updaten vergessen. Falls du das Programm nicht hast klickmich .
    Das du dir eine neue Festplatte kaufen musst denke ich wohl kaum.

4. Koragg

Koragg Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort!
    Da bin ich aber beruhigt, dass ich keine neue Festplatte brauche...
    Ich werde das jetzt mal mit dem Logfile (nach Anleitung) machen - kann bei mir aber ein bisschen dauern... ;)

Edit: Hier ist es - ich hoffe, es ist das Richtige:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:25:44, on 12.07.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\TEMP\begxaqnpcg.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Razer\razerhid.exe
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Program Files\Real\RealPlayer\realplay.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Razer\razerofa.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avscan.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
    C:\Firefox3\firefox.exe
    C:\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: mscorewr - {00009E9F-DDD7-AA59-AA7D-AA4B7D6BE000} - C:\WINDOWS\system32\mscorewr.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - (no file)
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Razer\razerhid.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: RealPlayer.lnk = C:\Program Files\Real\RealPlayer\realplay.exe
    O8 - Extra context menu item: &D&ownload &with BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
    O8 - Extra context menu item: &D&ownload all video with BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
    O8 - Extra context menu item: &D&ownload all with BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\OFFICE~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\OFFICE~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1171448274968
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FCAEE56C-4371-4730-835F-44414419A589}: NameServer = 192.168.1.1
    O23 - Service: Warndienst AlerterALG (AlerterALG) - Unknown owner - C:\WINDOWS\TEMP\begxaqnpcg.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Dokumente und Einstellungen\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 7776 bytes

5. #4 violentviper, 12.07.2009
    violentviper

Hm ziemlich befallen dein System.
    Fixe unbedingt folgende Einträge :

O23 - Service: Warndienst AlerterALG (AlerterALG) - Unknown owner - C:\WINDOWS\TEMP\begxaqnpcg.exe
    O2 - BHO: mscorewr - {00009E9F-DDD7-AA59-AA7D-AA4B7D6BE000} - C:\WINDOWS\system32\mscorewr.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

Dannach neustarten und mit Malwarebytes wie gesagt komplett scannen.

6. Koragg

Koragg Neuer Benutzer

Habe es so gemacht, wie du gesagt hast. Bei Hochfahren wieder diese tolle wiße Schrift auf blauen Hintergrund (... muss beendet werden, da sonst der Computer beschädigt wird).
    Kannst du bitte noch mal gucken, ob ich was vergessen habe?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:44:57, on 12.07.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Razer\razerhid.exe
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Razer\razerofa.exe
    C:\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - (no file)
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Razer\razerhid.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: RealPlayer.lnk = C:\Program Files\Real\RealPlayer\realplay.exe
    O8 - Extra context menu item: &D&ownload &with BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
    O8 - Extra context menu item: &D&ownload all video with BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
    O8 - Extra context menu item: &D&ownload all with BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\OFFICE~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\OFFICE~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1171448274968
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FCAEE56C-4371-4730-835F-44414419A589}: NameServer = 192.168.1.1
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Dokumente und Einstellungen\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

7. #6 violentviper, 12.07.2009
    violentviper

Hm vergessen hast du sogesehn nichts. Der Schädling hat sich wieder "reingesetzt" da wirst du mit Hijackthis fixen nicht weit kommen.
    Starte mal Windows im Abgesicherten Modus ( F8 beim Hochfahren drücken) und dort dann mit Malwarebytes scannen.

8. Koragg

Koragg Neuer Benutzer

Der hat sich wieder reingesetzt? Boah! Haben die Teile jetzt etwa noch Intelligenz?
    Wie viele sind es denn noch? Eigentlich nur dieses "Alerter AGL" oder?
    Wann genau soll ich F8 drücken?

Edit: Habe noch nicht den abgesicherten Modus, sondern mal so malwarbytes angesetzt. Derzeit schon 8 infizierte Objekte...

9. #8 violentviper, 12.07.2009
    violentviper

Nach dem ersten Bootscreen , kannst auch mehrmals F8 drücken macht nichts.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Koragg

Koragg Neuer Benutzer

Sorry, für die Unwissenheit, aber was ist ein "Bootscreen"? Ich kenne nur Shotscreen ^^

Edit: Nebenbei läuft der malewarebytes Scanner schon- soll ich den abbrechen und im abgesicherten Modus nochmal starten? Der hat bis jetzt 8 infizierte Objekte gefunden...

12. #10 violentviper, 12.07.2009
    violentviper

Und ich kenn nur Screenshots. Der Bootscreen ist der Schwarze Bildschirm mit der weisen Schrift wenn du den Computer startest.
    Nein breche den Scann nicht ab , braucht evtl. garnicht im Abgesicherten Modus scannen. Lösche dannach die Funde .

Thema: Probleme nach Virusbefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:windowssystem32configsystemprofile xp zugemüllt

,
  2. Virusbefall im cmos

,
  3. netzwerkdienste nach virusbefall

,
  4. virenscanner meldet avm-trojaner,
  5. str.sys rootkit,
  6. dateien nach virusbefall gelockt
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Virusbefall - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...