Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mutz, 19.08.2008.

  1. mutz

    mutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe das ich hier richtig bin und das mir jemand von euch helfen kann, da ich was Rechner betrifft eher Neuling bin.
    Ich habe heute ein paar Updates gezogen und nun spinnt irgendwie der Rechner.

    -Mir wird in der Taskleiste angezeigt das ein Wechselmedium angeschlossen sei, was aber nicht der Fall ist.
    Wenn ich auf Hardware sicher entfernen gehe, wird mir meine Festplatte angezeigt, welche ich natürlich nicht
    beenden kann. Wie kann das sein und wie löst man dieses Problem, oder ist das normal?

    -Dann blinkt die Leuchte vom WLAN schnell. Normalerweise hat sie immer geleuchtet sobald ich eine Verbindung hatte und
    geblinkt wenn ich keine hatte. Und jetzt blinkt sie bei einer Verbindung schnell. Woran liegt das?

    Kann man die installierten Updates nicht auch wieder deinstallieren, bzw. macht das überhaupt Sinn?
    Im Updateverlauf sind zwar die ganzen installierten Updates sichtbar, aber wenn ich auf deinstallieren gehe sind nur zwei sichtbar. Wie kann man denn die anderen auch deinstallieren?



    Mutz
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    im Modernboard bist Du immer richtig ;)

    - Öffne die Systemsteuerung
    - Klicke auf Software
    - Aktiviere das Kontrollkästchen Updates anzeigen
    - Klicke auf das Update, das Du entfernen möchten, und klicke dann auf Ändern oder auf Entfernen

    Es würde aber auch mit der Systemwiederherstellung gehen....

    - Start öffnen
    - dann auf alle Programme klicken
    - dort Zubehör wählen
    - die Systemprogramme anklicken
    - die systemwiederherstellung öffnen
    und einen Zeitpunkt vor dem Update wählen
     
  4. mutz

    mutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe die Updates deinstalliert, aber es hat sich nix getan.
    Dann habe ich ne Systemwiederherstellung gemacht, aber auch da tut sich nix.
    Kann es auch evtl. an den Updates der Treiber liegen?
    Wie kann man die wieder rückgängig machen?


    Mutz
     
  5. #4 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    - Öffne Start
    - Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
    - Eigenschaften im sich öffnenden Kontextmenü anklicken
    - unter dem Reiter Hardware den Button Gerätemanager öffnen
    - nun wählst Du das Gerät an, das Du als Übeltäter vermutest
    - Du machst einen Doppelklick darauf
    - es öffnet sich ein neues Fenster
    - den Reiter Treiber anklicken
    - hier den Button Installierte Treiber anwählen (unter Vista heißt der Vorherige Treiber)
    - das Treiber-Update wird zurückgenommen und Du mußt einen Neustart ausführen
     
  6. mutz

    mutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank, hat funktioniert. Läuft wieder so wie vorher.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der WLan-Lampe das sie dauernd blinkt.


    Mutz
     
  7. #6 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    ;) Gern geschehen. Und zu deiner WLAN-Lampe: Welchen Router hast Du? Im Handbuch müßte doch etwas dazu stehen, was es bedeutet, wenn die Lampe schnell blinkt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. mutz

    mutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es blinkt ja nicht die Lampe am Router, sondern am Laptop.
    Und sonst hat sie bei einer bestehenden Verbindung immer dauerhaft geleuchtet.


    Mutz
     
  10. #8 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Da ich kein WLAN benutze, fehlt mir da ein bißchen der Erfahrungswert. Ich kann dazu nur sagen, das an meinem Rechner bei bestehender LAN-Verbindung auch ein unregelmäßiges Flackern zu sehen ist, welches daraufhin deutet, das eine Verbindung und ein dazugehöriger Datenfluß vorhanden ist.
    Aber auch hier sollte das Handbuch Deines Laptops Auskunft geben können.
     
Thema:

Probleme nach Update

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Update - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...