Probleme nach Transportschaden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 10.11.2010.

  1. #1 stockcarpilot, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe für eine Bekannte bei Ebay einen PC ersteigert. Er ist per Hermes Paketdienst gekommen. Um den PC war rundherum ein Karton geklebt, aus mehreren Stücken. Beim auspacken stellte ich fest, das das Gehäuse vorne oben links einen Schlag bekommen hat.
    Dieses konnte man bei genauem sehen erkennen.

    Eine kleine Delle im Deckel, Frontabdeckung Halter verbogen, Halterung Laufwerk 2 Kunststoff Raster abgebrochen. Dieses ist ja alles noch fertig zu machen, aber der PC bootet nicht.
    Netzteil und CPU Lüfter laufen, Laufwerk Lampe leuchtet kurz, aber kein Bild. Nicht einmal vom Bios.
    Keine Töne.

    Den privaten Verkäufer kontaktiert und er hat eine Mail nach Hermes geschickt. Das Paket war bis 500€ versichert.
    Warum fährt er nicht hoch und wie geht es weiter? Alle Kabel habe ich schon kontrolliert.

    GEH Thermaltake Soprano
    MBI S775 ASUS P5KPL-VMG31 VGA/ PCI-EX
    CPU E6550 2350GHZ
    Ram 2x 1024MB Qimonda
    DVD Brenner
    256 MB GF 8400GS

    Im Text war angegeben, dass die Grafik 1GB hat und der Prozessor 2x2,4 Ghz hat. Beides stimmt nicht!
    Hier mal der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0s%3D&viewitem=&sspagename=ADME:X:RTQ:DE:1123

    Gruß stockcarpilot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Festen Sitz der Teile und der Kabel hast du geprüft?

    Das solltest du besser mit dem Verkäufer klären.
     
  4. #3 stockcarpilot, 10.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Festen Sitz der Teile und Kabel habe ich geprüft. ( Nach so einem Schaden der erste Gedanke). Festplatte mit USB Adapter an anderen PC gehängt und alles ist lesbar. Ram einzeln entnommen, keine Änderung. Netzteil getauscht und andere Festplatte angehängt, kein Erfolg.
    Kein Piepen, nichts. Bildschirm keine Regung. Das mit der Grafik kläre ich noch.
    Habe im Moment so einen Hals...

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 stockcarpilot, 11.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe den PC am Laufen. Schuld war die Grafikkarte. Habe jetzt eine alte eingebaut. Einen Threat hierzu werde ich noch in der Kaufberatung machen.
    Der Verkäufer hat mir angeboten 30% vom Kaufpreis zu erstatten, weil die Angaben zur Grafik und CPU nicht passen.
    Ein Bekannter Händler wird einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen und die wird bei Hermes eingereicht. Der Verkäufer hat schon eine Schadensnummer bekommen.

    Ich hoffe, dass ich noch einmal gut aus der Sache heraus komme.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Jaulemann, 11.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Klingt auch ein wenig nach unsachgemäßer Verpackung...
    Aber letztenendes das Problem von Hermes wenn die sowas so annehmen!
    Alles gute für die weitere regulierung des Vorfalls.
     
  7. #6 stockcarpilot, 11.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Der Verkäufer hat extra gefragt, ob es so in Ordnung ist. Ich hoffe, dass er die 30% Überweist. Dafür hole ich eine andere Graka. Selbst wenn Hermes sich quer stellen sollte, das ich ohne Verlust alles hin bekomme.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme nach Transportschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hermes versandschaden unsachgemäße Verpackung

    ,
  2. anakart asus p5kpl vmg31

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Transportschaden - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...