Probleme nach neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von NtY, 29.05.2009.

1. NtY

NtY Neuer Benutzer

Hallo erst mal

dies ist mein erster beitrag und ich habe mich in diesem forum gemeldet um genau diesen zu stellen

ich habe vor einigen tagen meinen pc volkommen neu installiert. dies mit einer recoveri(oder so ähnlich ) cd diese habe ich noxch vom computerkauf also kein illegales billig produkt

dies sind meine systemkomponenten

windos xp home sp2

amd althon 64 processor
    3400+
    2,4 ghz 1gb ram
    ati 9800 radeon se
    nach der neuinstallation habe ich einige spiele (ja ich bin ein kind also nicht zu kompliziert antworten)
    instaliert. nach der installation hackten einige unspielbar andere liefen ertst garnich (die spiele Teeworlds[ein 2d spiel also minimale anforderungen] und empire earth[auch alt] und morowind[auch alt])(vor dem abschturtz der mich zur neuinstallation gzwungen hat lief jedes von ihnen)

ich habe darauf einen directX version installiert und meinen grqafiktreiber erneuert aber aucxh das hat hnicht geholfen(wobei ich hierbi auch fehler gemacht haben könnte)

ich habe bereits gesucht allerdings nirgendwo antworten gedunden

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

NtY

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wie äußerte sich der Absturz, der dich zur Neuinstallation gezwungen hat? Genau beschreiben, am besten mit Fehlermeldung!
    Zunächst solltest du mal die Chipsatztreiber installieren, ich hoffe, dass dies bereits geschehen ist.
    Welches Mainboard bzw. welches OEM-System (Hersteller und Seriennummer!)?
    Gruß Joel

4. NtY

NtY Neuer Benutzer

als erstes kamm wenn ich den pc hogefahren hatte eine meldung das meine festplatte(meine ich zumindest) kaputt sei
    darauf hin hatte man 10 sek die problembehandlung zu unterbrechen dannach hat er etwas gescannt um dann zu reparieren (dies hat jedoch nicht geklappt wie lang ich auch gewartet habe )
    vieleicht hätte ich dort schon etwas unternehmen sollen doch nach dem nichts passiert ist habe ich einfach abgebrochen dies habe ich bei jedem hochfahren erneut getan da mit meinem pc keine probleme auftraten

eines tages kamm beim hocxhfahren die fehlermeldung das der pc falsch herrunter gefahren worden war und man ihn entweder im abgesicherten modus oder abgesicherter modus mit beschtimmten eigenschafften(weiß nicht mehr welche aber es waren zwei verschiedene)

dann die letzte funkionierdene kufiguration ausführen oder normal starten doch egal was ich gemacht habe das resultat war das gleich :

er begann mit dem laden aber als die kennwortabfrag kamm ging er wieder zu den fehlermeldungen und den start möglichkeiten zurück
    immer so weiter egal wie oft

daraufhijn habbe ich den pc mit hilfe der windows cd neu installiert und alles mit formatieren runtergeworfden da mein pc eh überlastet war

dann bin icz bei der jetzigne situation

Hersteller Frustjusimens und nummer **EDIT von Joel09**

oder x10-60264

erlich gesagt weiß ich nicht was chipsatztreiber sind deswegen vermute ich nein!!

vielen dank für deine antwort

NtY

5. NtY

NtY Neuer Benutzer

Hallo??

ich warte seit einer woche und nichts kommt??

ICH WILL Z :rolleyes: CKEN

6. #5 xandros, 04.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du nach der Neuinstallation sämtliche Treiber (vor allem die für das Mainboard und die darauf vorhandenen Hardwarekomponenten!) installiert?
    Sind sämtliche Windows-Updates installiert?
    Was sagt der Gerätemanager zu den vorhandenen Geräten? Ist da irgendwo etwas mit einem gelben Ausrufezeichen markiert?
    Welche Fehler werden im Ereignisprotokoll beim Starten unter System angelegt? (Ereigniskennung und Quelle sofern dort etwas auftaucht!)

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Sorry, dein Thread ist untergegangen ;)
    Nun, du hast den Key deiner Win XP Version gepostet! Diesen musste ich editieren, denn der hat nichts im Forum zu suchen.
    Die 2te Nummer ist leider ebenfalls nicht das was wir benötigen.
    Auf der Rückseite oder Oberseite deines Systems befindet sich irgendwo eine SNR., diese bitte posten oder einfach abschreiben und dann auf dieser Seite
    klick
    eingeben.
    Nun gelangst du zu allen für dein System relevanten Treibern, insbesondere den Chipsatztreibern.
    Gruß Joel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme nach neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Probleme nach neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...