Probleme nach Neuinstallation

Diskutiere Probleme nach Neuinstallation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen. Leider konnte ich nichts passendes über die Suche finden, also hier mein Anliegen. Ich habe mein System neu aufgesetzt....

  1. malou

    malou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Leider konnte ich nichts passendes über die Suche finden, also hier mein Anliegen.

    Ich habe mein System neu aufgesetzt. Installation war problemlos, selbst Windows fährt einwandfrei hoch. Wenn ich jetzt alle Treiber/deren Programme lade, braucht das System über 5 Minuten bis es hoch fährt. Die meiste Zeit davon sieht man nur ein schwarzen Hintergrund mit dem Mauszeiger. Während anschließend der Desktop zu sehen ist, liegt die CPU-Auslastung bei ca. 40%.

    Alles "unnötige" ist aus der Autostartauswahl raus.

    ASUS P5AD2-E Premium mit 3 GHz P4 und 1 GB RAM von Crucial

    Kann mir da jemand auf die Schnelle einen ernstgemeinten Ratschlag geben?

    Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 08.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hattest du das Problem schon vor der Installation auch? Wenn ja prüfe mal den RAM auf fehler. Arbeitsspeicher Testen!

    Lade dir mal die aktuellen Treiber für dein Motherboard, Graka runter.
     
  4. malou

    malou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab die Probleme nur unter XP. Installation von XP, Programmen, treiber etc. ist problemlos.
     
  5. #4 tl tax export, 08.04.2008
    tl tax export

    tl tax export Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du NUR Treiber geladen, oder einfach eine TreiberCD reingeschmissen und auf InstallAll geklickt?

    Und wie sieht es im msconfig aus? Auch da alle Autostarts gereinigt?
     
  6. malou

    malou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die MB-Treiber sind bei mir in einer .exe, welche erst vom dazugehörigen System entpackt werden. Also zur Beantwortung die Variante "InstallAll". msconfig ist leer, boot.ini auch beschleunigt
     
  7. #6 tl tax export, 08.04.2008
    tl tax export

    tl tax export Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im Taskmanager nachgeschaut, welcher Prozess die meiste Recherzeit anfordert?
    zu MB-Treiber... Ich nehme an, das die Treiber aktuell sind. Kannst du die .exe datei mit einem Packer (zB WinRAR) entpacken? Oder die Treiber nicht in einer .exe Datei downloaden?
    Welche Programme hast du sonst noch nach der Treiberinstalation installiert?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. malou

    malou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Außer den nackten Treibern ist nichts drauf. Gar nichts.

    Zum Thema ASUS und Treiber muss man auch nichts mehr sagen.

    Den Tipp mit Winrar versuche ich mal.
     
  10. malou

    malou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So. Hab jetzt die neuen Treiber von ASUS runtergeladen und soweit möglich, als Einzeltreiber ohne Programm installiert. Die Auslastung ist normal, die Startzeit jedoch noch relativ lang. Noch einer eine Idee
     
Thema:

Probleme nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...