Probleme nach Netzteil-Austausch

Diskutiere Probleme nach Netzteil-Austausch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Modernboard Community, Ich bin noch sehr neu hier und beschreib einfach mal mein Problem. Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen...

  1. #1 PcPredator, 30.04.2014
    PcPredator

    PcPredator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboard Community,

    Ich bin noch sehr neu hier und beschreib einfach mal mein Problem.
    Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen neuen PC gekauft (ACER Predator G3-605/ Intel Core i7 4770 [4x3,4 Ghz]/ Nvidia GTX 760/ 1 TB Festplatte + 24 GB SSD Cache/ 8 GB DDR3 Ram/ DVD-Super Multi/ Intel B85 Express Mainboard/ Windows 8.1 64-bit).
    Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, jedoch liefert mein standardmäßig verbautes Netzteil nicht genug Saft, also habe ich mir ein neues gekauft (Real Power 600 Watt).
    Habe das alte raus und das neue rein, dann ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard einen 12-Pin Stromanschluss + einen 4-Pin Anschluss für den Prozessor hat und nicht die üblichen 20 oder 24er Anschlüsse. :eek:
    Also frustriert das neue Netzteil wieder raus und das alte wieder rein (übrigens ein FSP 500 Watt mit 80 Plus Gold).
    Dann der große Schock, als ich alles wieder angeschlossen hatte und den Verteilerschalter an meiner Steckdose anmachte um den PC einschlaten zu können, ging dieser sofort an, jedoch ohne signal an den Monitor. Desweiteren kann ich ihn nicht über den normalen Knopf an und ausmachen, er geht immer automatisch an sobald ans Stromnetz angeschlossen und geht nur aus wenn ich ihn davon per Verteilerschalter bzw. Stecker ziehen trenne. :confused:
    Im Computer selber ist alles mit Strom versorgt zumindest drehen sich alle Lüfter ganz normal.
    Ich hab keine Ahnung was los ist und bin ein Laie und weiß ich hätte gar nicht erst darann rumbasteln dürfen, dennoch bitte ich um schnelle Hilfe und Lösungsvorschläge, da ich nicht 1000€ (ich weiß, Preis-Leistung = Schei...) in den Sand gesetzt haben will. :eek:

    Danke schonmal im Vorraus !! ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Spontan würde ich erst mal alle Stecker auf sauberen Sitz prüfen. Sicher das du alles wieder so zusammengesteckt hast, wie es vorher verdrahtet war?
     
  4. #3 PcPredator, 30.04.2014
    PcPredator

    PcPredator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja zu 150%, habe heute erst noch mal alle Anschlüsse getrennt und ganz ganz ganz sorgfältig wieder alles zusammen gesteckt, aber das Problem besteht weiterhin.
    Geht jedes mal automatisch an sobald Strom auf dem Netzteil ist und auch nur wieder aus wenn Dieser dort gekappt wird. Bildschirm erhält kein Signal. Am Bildschirm und den dazugehörigen Kabeln liegt es nicht hab schon alles mit meinem zweiten PC getestet und da funktioniert alles einwandfrei. :(
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
    Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen vom Board?
     
  6. #5 Icedaft, 02.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Wenn möglich, würde ich den PC komplett zurückgeben.
     
Thema: Probleme nach Netzteil-Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer Predator G3-605 Kein Strom

    ,
  2. acer predator g3 605 netzteil

    ,
  3. predator g3-605 netzteil

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Netzteil-Austausch - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...