Probleme nach Netzteil-Austausch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PcPredator, 30.04.2014.

1. #1 PcPredator, 30.04.2014
    PcPredator

PcPredator Neuer Benutzer

Hallo liebe Modernboard Community,

Ich bin noch sehr neu hier und beschreib einfach mal mein Problem.
    Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen neuen PC gekauft (ACER Predator G3-605/ Intel Core i7 4770 [4x3,4 Ghz]/ Nvidia GTX 760/ 1 TB Festplatte + 24 GB SSD Cache/ 8 GB DDR3 Ram/ DVD-Super Multi/ Intel B85 Express Mainboard/ Windows 8.1 64-bit).
    Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, jedoch liefert mein standardmäßig verbautes Netzteil nicht genug Saft, also habe ich mir ein neues gekauft (Real Power 600 Watt).
    Habe das alte raus und das neue rein, dann ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard einen 12-Pin Stromanschluss + einen 4-Pin Anschluss für den Prozessor hat und nicht die üblichen 20 oder 24er Anschlüsse. :eek:
    Also frustriert das neue Netzteil wieder raus und das alte wieder rein (übrigens ein FSP 500 Watt mit 80 Plus Gold).
    Dann der große Schock, als ich alles wieder angeschlossen hatte und den Verteilerschalter an meiner Steckdose anmachte um den PC einschlaten zu können, ging dieser sofort an, jedoch ohne signal an den Monitor. Desweiteren kann ich ihn nicht über den normalen Knopf an und ausmachen, er geht immer automatisch an sobald ans Stromnetz angeschlossen und geht nur aus wenn ich ihn davon per Verteilerschalter bzw. Stecker ziehen trenne. :confused:
    Im Computer selber ist alles mit Strom versorgt zumindest drehen sich alle Lüfter ganz normal.
    Ich hab keine Ahnung was los ist und bin ein Laie und weiß ich hätte gar nicht erst darann rumbasteln dürfen, dennoch bitte ich um schnelle Hilfe und Lösungsvorschläge, da ich nicht 1000€ (ich weiß, Preis-Leistung = Schei...) in den Sand gesetzt haben will. :eek:

Danke schonmal im Vorraus !! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.04.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Spontan würde ich erst mal alle Stecker auf sauberen Sitz prüfen. Sicher das du alles wieder so zusammengesteckt hast, wie es vorher verdrahtet war?

4. #3 PcPredator, 30.04.2014
    PcPredator

PcPredator Neuer Benutzer

Ja zu 150%, habe heute erst noch mal alle Anschlüsse getrennt und ganz ganz ganz sorgfältig wieder alles zusammen gesteckt, aber das Problem besteht weiterhin.
    Geht jedes mal automatisch an sobald Strom auf dem Netzteil ist und auch nur wieder aus wenn Dieser dort gekappt wird. Bildschirm erhält kein Signal. Am Bildschirm und den dazugehörigen Kabeln liegt es nicht hab schon alles mit meinem zweiten PC getestet und da funktioniert alles einwandfrei. :(

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen vom Board?

6. #5 Icedaft, 02.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Wenn möglich, würde ich den PC komplett zurückgeben.

Thema: Probleme nach Netzteil-Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer predator g3 605 netzteil

,
  2. predator g3-605 netzteil

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Netzteil-Austausch - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...