Probleme nach Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von littleboy, 31.03.2007.

1. #1 littleboy, 31.03.2007
    littleboy

littleboy Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    Ich bin neu hier und brauche auch gleich hilfe bei einem Problem mit meinem PC.

Also folgendes ist Passiert: vor ein paar Tagen hat sich mein PC vollständig aufgehängt woraufhin ich ihn nach einigem warten einfach resettet habe.
    Danach zeigte er mir beim hochfahren immer eine fehlermeldung, dass windows leider nicht korrekt gestartet werden könne, schuld dafür seien möglicherweise vor kurzem erfolgte Hard/Softwareänderungen.

Ich wusste natürlich dass es eher daran lag, dass ich mir irgendeine systemdatei gegrillt hatte. Also habe ich ersteinmal alle optionen ausprobiert die windows mir anbot (normal starten; abgesicherter modus; letzte als funktionierend blabla...) hat immer kurz mit dem windows- ladescreen angefangen, dann blitzte kurz ein blauer bildschirm den man nicht so schnell lesen konnte wie er wieder weg war auf und er fing wieder von vorne an.

Na gut hab' ich mir gedacht ist halt im eimer, macht uch nix Knoppix-DVD rein, alles wichtige evakuiert (ich kann euch sagen, da hatte ich noch einige schwierigkeiten von wegen inkompatiblität mit meiner externen festplatte weil die die natürlich für windows als NTFS formatiert war usw.)
    Aber letzendlich bin ich dann doch durchgestiegen habe ein dvd laufwerk noch einbauen müssen weil ich um den kram auf CD zu brennen natürlich den brenner frei haben musste und die knoppix DVD dazu halt woanders laufen musste, aber es hat dann halt geklappt. Na gut XP-CD rein und die reaparierfunktion an, mit mit meinen bescheidenen kenntnissen nach 11/2 Stunden verzweifelt, Festplatte geplättet und neu XP drauf gemacht.

Na ja gut es funzt halt mehr oder weniger, aber neuerdigs "blättert" der PC immer wenn ich seiten scrolle also sie laufen halt nich flüssig durch, und das selbe auch wenn ich fenster hin und her ziehe. Ich habe gedacht dass das einfach nur die treiber sind und wollte die dann auch aktualisieren, musste dann aber zu meinem eigenen erstaunen feststellen, dass die grafikkarte onboard ist.
    Geht auch dachte ich mir, mainboard überprüft, ist ein ASUStek A8N-VM CSM. Bin dann zu asus auf die seite gegangen aber wenn ich auf die treiber die da stehen klicke passiert nicht sonderlich viel, und wenn ich "den link in einem neuen fenster öffne" zeigt er in diesem neuen fenster nur die alte seite an und sagt unten in der Leiste dass ein fehler auf der seite auftrat. Und da ich zumindest der meinung bin dass ich diese treiber brauche ist das natürlich nicht so prickelnd. ( mal ganz davon abgesehen, dass man für den laien verständlich dranschreiben könnte wozu die treiber im einzelnen gut sind und welche man wirklich braucht)

Ausserdem werden mir ständig auf verschiedenen seiten laufzeitfehler angezeigt, oder internet explorer skriptfehler(im speziellen besonders nervig immer wenn sich das ICQ-willkommensfenster öffnet)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ich kann dir leider bei dem Problem nicht weiterhelfen aber ich weis genau was du mit der Knoppix durchgemacht hast und mit dem Laufwerk hin-und-her-bauen das machen ich nämlich vergeblich seit einer Woche
    ;( Mitfühl ;(

Thema:

Probleme nach Formatieren

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Formatieren - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...