Probleme nach entfernen des Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Mr.Blade, 22.09.2009.

1. #1 Mr.Blade, 22.09.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Hab mir heute irgendwie einen Virus an Lang gezogen. Und zwar kam immer folgendes, wenn ich beispielsweise bekannte Diagnose Programme starten wollte, oder sogar msconfig
    Eine gewisse Datei "fayimiy.exe" oder so ähnlich hat auch meiner Meinung nach Probleme gemacht, sie lies sich jedoch über den TuneUp Autostart Mangager deaktivieren sowie löschen.
    Jedoch war sie immer wieder beim nächsten Neustart in der Liste bei TuneUp enthalten. Somit hab ich die Datei kurzer Hand aus dem Systemverzeichniss entfernt, sie in TuneUp nochmals gelöscht.
    Nächster Start > Wieder da, aber nur als Autostart Eintrag. Dannach hab ich den Registry-Cleaner durchlaufen lassen, und die Datei war dann endgültig verschwunden.

Hab den Virus jedoch per AviraAntiVir wegbekommen, und zusätzlich noch eine Systemwiederherstellung gemacht.
    So, direkt nochmal die HiJack:
    Das Problem was ich habe
    Manche Spiele stocken ohne Ende, beispielsweise Test Drive Unlimited, Flight Simulator X oder FIFA 2009 | 2010 Demo.
    Andere wiederrum, wie Batman Arkham Asylum oder FlatOut 2 laufen flüssig wie immer.
    Jedoch behaupte ich mal, dass eher ein großteile meiner Spiele plötzlich einfach "laggt", und das schon im Menü und in den Vorschau-Videos.

Woran könnte das liegen ?

Hoffe auf Hilfe, ist nämlich wirklich nervig :D

Danke schonmal an alle Beteiligten im Voraus ;)

Grüße,
    Malte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Könnte daran lieger das der Virus schlauer als gedacht ist und als festgestellt wurde das ihm ein File fehlt ein paar neue erstellt hat und jetzt Prozesse laufen die deinen Rechner ausbremsen. Ansonsten könnte durch die Entfernung jetzt eine Anwendung oder z.B. DirectX beschädigt sein wenn der Virus irgendwas entfernt hat und selber einen hook gesetzt hat mit dem er sich zwischen einer Ausführbaren *.exe File und einer *.dll gesetzt hatte.

Ist alles nur Spekulation aber an sowas "könnte" es liegen.

4. #3 Leonixx, 22.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein Systemwiederherstellung ist mit Sicherheit sinnlos, da sich der Trojaner dort eingenistet hat. Die Meldungen zeigen doch, dass der Virus dein Schutzsystem zum Teil blockiert. Ob Antivir den Trojaner entfernt hat, ist nicht gesagt. Könnte auch ein Fake sein. Mit Sicherheit wurden bereits Systemdateien verändert, deshalb hast du kein normal funktionierendes System. Das zu reparieren, wäre doch nicht sinnvoll.

Auf jeden Fall ist das Log von Hijackthis nicht ausreichend. Zu oberflächlich. Du hast kein BS angegeben. Sinnvoll ist es Combofix anzuwenden wie im Link in meiner Sig. Hast du aber Vista (was ich nicht hoffe) dann Logs mit RSIT erstellen. Poste die Logs hier, dann gibt es einen tieferen Einblick und man sieht, was sich noch auf deinem Rechner eingenistet hat.

5. #4 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!

Sorry, wegen des Systems, hab ich vergessen zu notieren:
    Windows 7 32-Bit Final

Weder XP noch Vista, würde aber mal behaupten auf Windows Vista basierend :pinch:
    Ich guck mal.

Grüße

6. #5 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

Weder ComboFix noch RSIT funktioniert unter Seven.
    Hab mal OTL genommen

Das komische ist:
    Es läuft ja alles total normal, nur halt manche Spiele stocken ohne Ende, und das noch nichtmal alle.

Naja, ich reinstalliere mal den Grafikkarten Treiber, könnte ja was bewirken.
    Falls sich hier nichts ergeben sollte werde ich Windows noch drüber hauen.

Grüße

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 23.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Na ja, mit Win7 habe ich noch keinerlei Erfahrungswerte. Es gibt doch einige neue .dll Dateien. Was ich komisch finde ist Win32 Services (SafeList) Hier steht überall stopped hintendran. Schaue mal unter Win7 unter Dienste, ob diese Dienste gestoppt wurden. Vielleicht liegt es daran.

Die beiden Dateien sind auch merkwürdig. Würde ich mal bei Virustotal checken. Gerade die zweite Datei ist schon in Verbindung mit Viren bekannter.

C:\Windows\System32\cohelper.dll
    C:\Windows\bootstat.dat

Aber wie gesagt, ist eher ein Schuss ins Blaue. Auf jeden Fall zeigt die Infizierung schon, dass Win7 RC anfällig ist. Wird also auch nicht besser als bei den früheren BS-Versionen von MS.

8. #7 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

Nochmals Danke!
    Datei bootstat.dat empfangen 2009.09.23 16:03:04 (UTC)
    Status: Beendet

Ergebnis: 0/41 (0%)
    Datei cohelper.dll empfangen 2009.09.23 16:07:55 (UTC)
    Status: Beendet

Ergebnis: 0/41 (0%)

Hab in der Zwischenzeit auch nochmal Windows 7 reinstalliert sowie die Grafikkarten-Treiber.
    Wie gesagt, manche Spiele stoppen unnormal komisch, andere laufen ganz normal. Im Windows-Betrieb merkt man keinen Unterschied.

Kann ich noch irgendwas machen, was euch auf die Sprünge hilft ?
    Wie es aussieht nicht ;)

Grüße

9. #8 Leonixx, 23.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mal Dienste geprüft? Sind dort Dienste gestoppt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

Ach, hatte ich vergessen nachzusehen.
    Ein paar sind deaktiviert bzw. nicht gestart. Sieht für mich aber nicht unbedingt "verdächtig" aus.

Grüße

Anhänge:

12. #10 Mr.Blade, 24.09.2009
    Mr.Blade

Keiner mehr eine Idee :( ?

Thema: Probleme nach entfernen des Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojanisches pferd tr atraps.gen entfernen

,
  2. auswirkung tr/crypt.cfi.gen

,
  3. tr/atraps.gen löschen

,
  4. trojaner tr/atraps gen entfernen,
  5. tr atraps.gen löschen,
  6. tr/atraps.gen löschen regcleaner,
  7. delphi gen 2 firefox,
  8. tr crypt.cfi.gen gefährlich,
  9. trojaner tr atraps.gen entfernen,
  10. trojanisches pferd tr/atraps.gen,
  11. TR/ATRAPS.GEN systemwiederherstellung,
  12. tr/crypt.ulpm.gen löschen,
  13. tr crypt.ulpm.gen beschreibung,
  14. tr/atraps.gen wie entfernen,
  15. atraps virus auswirkung,
  16. entfernen tr/crypt.ulpm.gen
Die Seite wird geladen...

Probleme nach entfernen des Virus - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...