Probleme nach entfernen des Virus

Diskutiere Probleme nach entfernen des Virus im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Hab mir heute irgendwie einen Virus an Lang gezogen. Und zwar kam immer folgendes, wenn ich beispielsweise bekannte Diagnose Programme starten...

  1. #1 Mr.Blade, 22.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab mir heute irgendwie einen Virus an Lang gezogen. Und zwar kam immer folgendes, wenn ich beispielsweise bekannte Diagnose Programme starten wollte, oder sogar msconfig
    Eine gewisse Datei "fayimiy.exe" oder so ähnlich hat auch meiner Meinung nach Probleme gemacht, sie lies sich jedoch über den TuneUp Autostart Mangager deaktivieren sowie löschen.
    Jedoch war sie immer wieder beim nächsten Neustart in der Liste bei TuneUp enthalten. Somit hab ich die Datei kurzer Hand aus dem Systemverzeichniss entfernt, sie in TuneUp nochmals gelöscht.
    Nächster Start > Wieder da, aber nur als Autostart Eintrag. Dannach hab ich den Registry-Cleaner durchlaufen lassen, und die Datei war dann endgültig verschwunden.

    Hab den Virus jedoch per AviraAntiVir wegbekommen, und zusätzlich noch eine Systemwiederherstellung gemacht.
    So, direkt nochmal die HiJack:
    Das Problem was ich habe
    Manche Spiele stocken ohne Ende, beispielsweise Test Drive Unlimited, Flight Simulator X oder FIFA 2009 | 2010 Demo.
    Andere wiederrum, wie Batman Arkham Asylum oder FlatOut 2 laufen flüssig wie immer.
    Jedoch behaupte ich mal, dass eher ein großteile meiner Spiele plötzlich einfach "laggt", und das schon im Menü und in den Vorschau-Videos.

    Woran könnte das liegen ?

    Hoffe auf Hilfe, ist nämlich wirklich nervig :D

    Danke schonmal an alle Beteiligten im Voraus ;)

    Grüße,
    Malte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Könnte daran lieger das der Virus schlauer als gedacht ist und als festgestellt wurde das ihm ein File fehlt ein paar neue erstellt hat und jetzt Prozesse laufen die deinen Rechner ausbremsen. Ansonsten könnte durch die Entfernung jetzt eine Anwendung oder z.B. DirectX beschädigt sein wenn der Virus irgendwas entfernt hat und selber einen hook gesetzt hat mit dem er sich zwischen einer Ausführbaren *.exe File und einer *.dll gesetzt hatte.

    Ist alles nur Spekulation aber an sowas "könnte" es liegen.
     
  4. #3 Leonixx, 22.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Systemwiederherstellung ist mit Sicherheit sinnlos, da sich der Trojaner dort eingenistet hat. Die Meldungen zeigen doch, dass der Virus dein Schutzsystem zum Teil blockiert. Ob Antivir den Trojaner entfernt hat, ist nicht gesagt. Könnte auch ein Fake sein. Mit Sicherheit wurden bereits Systemdateien verändert, deshalb hast du kein normal funktionierendes System. Das zu reparieren, wäre doch nicht sinnvoll.

    Auf jeden Fall ist das Log von Hijackthis nicht ausreichend. Zu oberflächlich. Du hast kein BS angegeben. Sinnvoll ist es Combofix anzuwenden wie im Link in meiner Sig. Hast du aber Vista (was ich nicht hoffe) dann Logs mit RSIT erstellen. Poste die Logs hier, dann gibt es einen tieferen Einblick und man sieht, was sich noch auf deinem Rechner eingenistet hat.
     
  5. #4 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Hilfe!

    Sorry, wegen des Systems, hab ich vergessen zu notieren:
    Windows 7 32-Bit Final

    Weder XP noch Vista, würde aber mal behaupten auf Windows Vista basierend :pinch:
    Ich guck mal.

    Grüße
     
  6. #5 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Weder ComboFix noch RSIT funktioniert unter Seven.
    Hab mal OTL genommen

    Das komische ist:
    Es läuft ja alles total normal, nur halt manche Spiele stocken ohne Ende, und das noch nichtmal alle.

    Naja, ich reinstalliere mal den Grafikkarten Treiber, könnte ja was bewirken.
    Falls sich hier nichts ergeben sollte werde ich Windows noch drüber hauen.

    Grüße
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 23.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Na ja, mit Win7 habe ich noch keinerlei Erfahrungswerte. Es gibt doch einige neue .dll Dateien. Was ich komisch finde ist Win32 Services (SafeList) Hier steht überall stopped hintendran. Schaue mal unter Win7 unter Dienste, ob diese Dienste gestoppt wurden. Vielleicht liegt es daran.

    Die beiden Dateien sind auch merkwürdig. Würde ich mal bei Virustotal checken. Gerade die zweite Datei ist schon in Verbindung mit Viren bekannter.

    C:\Windows\System32\cohelper.dll
    C:\Windows\bootstat.dat

    Aber wie gesagt, ist eher ein Schuss ins Blaue. Auf jeden Fall zeigt die Infizierung schon, dass Win7 RC anfällig ist. Wird also auch nicht besser als bei den früheren BS-Versionen von MS.
     
  8. #7 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke!
    Datei bootstat.dat empfangen 2009.09.23 16:03:04 (UTC)
    Status: Beendet

    Ergebnis: 0/41 (0%)
    Datei cohelper.dll empfangen 2009.09.23 16:07:55 (UTC)
    Status: Beendet

    Ergebnis: 0/41 (0%)



    Hab in der Zwischenzeit auch nochmal Windows 7 reinstalliert sowie die Grafikkarten-Treiber.
    Wie gesagt, manche Spiele stoppen unnormal komisch, andere laufen ganz normal. Im Windows-Betrieb merkt man keinen Unterschied.

    Kann ich noch irgendwas machen, was euch auf die Sprünge hilft ?
    Wie es aussieht nicht ;)

    Grüße
     
  9. #8 Leonixx, 23.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal Dienste geprüft? Sind dort Dienste gestoppt?
     
  10. #9 Mr.Blade, 23.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ach, hatte ich vergessen nachzusehen.
    Ein paar sind deaktiviert bzw. nicht gestart. Sieht für mich aber nicht unbedingt "verdächtig" aus.

    Grüße
     

    Anhänge:

  11. #10 Mr.Blade, 24.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr eine Idee :( ?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Leonixx, 24.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wärs mit einer Neuinstallation? Das rumeiern auf einem beschädigten System führt so gut wie nie zu irgendeinem vernünftigen Ergebnis. Das System wurde verändert, so dass es nicht sauber wiederherstellbar ist.
     
  14. #12 Mr.Blade, 25.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich mittlerweile genauso.
    System weitgehend sichern für eine Formatierung

    Danke @ all für die Bemühung.

    Grüße
     
Thema: Probleme nach entfernen des Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojanisches pferd tr atraps.gen entfernen

    ,
  2. auswirkung tr/crypt.cfi.gen

    ,
  3. tr/atraps.gen löschen

    ,
  4. trojaner tr/atraps gen entfernen,
  5. tr atraps.gen löschen,
  6. tr/atraps.gen löschen regcleaner,
  7. delphi gen 2 firefox,
  8. tr crypt.cfi.gen gefährlich,
  9. trojaner tr atraps.gen entfernen,
  10. trojanisches pferd tr/atraps.gen,
  11. TR/ATRAPS.GEN systemwiederherstellung,
  12. tr/crypt.ulpm.gen löschen,
  13. tr crypt.ulpm.gen beschreibung,
  14. tr/atraps.gen wie entfernen,
  15. atraps virus auswirkung,
  16. entfernen tr/crypt.ulpm.gen
Die Seite wird geladen...

Probleme nach entfernen des Virus - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...