Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000

Diskutiere Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000 im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Vor sechs Wochen habe ich ein DSL-Upgrade von meinem Provider durchführen lassen. Gewünscht war ein Upgrade auf eine 20000er Verbindung, laut...

1. #1 insomnia, 07.09.2006
    insomnia

insomnia Neuer Benutzer

Vor sechs Wochen habe ich ein DSL-Upgrade von meinem Provider durchführen lassen.
    Gewünscht war ein Upgrade auf eine 20000er Verbindung, laut Ekelkom wären auf Grund der Länge der Leitung aber nur 12000 bis 16000 maximal möglich.
    Daher wurde das Upgrade zum gleichen Preis nur auf 6000 durchgeführt.

Die alte Butterbrotdose von der Ekelkom wurde gegen ein Highspeed DSL-Modem gewechselt, Splitter ist immer noch der alte.

Hinter dem Modem kommt der WLan-Router, mehrere Switches und dann die Rechner.

Seit dem Umstieg kommet es mir machmal vor als würde ich mit nem 64k-Modem im Net surfen. Das betrifft alle Seiten und den E-Mailverkehr.
    Speedtests bestätigen mir aber die 6000.

Bei Versatel angerufen, Leitung überprüft, alles O.K. der Router soll es sein und ich sollte mir mal einen neuen Kaufen. OK, Router ist nicht gerade das neueste Modell und unterstützt auch nur den 11b Standart, aber Wlan ist bei mir eh nicht in Betrieb.

Das Einzige was wirklich hilft, wenn auch meist nur für kurze Zeit, ist das Ziehen des Netzsteckers vom DSL-Modem.

Super! Seit dem die Kiddys den Trick mit dem Steckerziehen nun kennen, bekommen wir in unserem Schlafgemach neuerdings nächtlichen Besuch von unsrem Nachwuchs zum "Steckerziehen"......

So, jetzt weiss jeder wo unser DSL-Modem steht, im Schlafzimmer, wenn das nicht ne aufgeklärte Jugend ist....

Ach, noch was, habe die DNS vom Provider auch schon direkt unter TCP/IP Einstellungen in den Rechnern eingegeben und den Router entsprechend auf manuell umgeschaltet, ohne Erfolg.

Gruss Markus

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000

Die Seite wird geladen...

Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000 - Ähnliche Themen

1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  5. DSL Tarif für 5er WG

DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...