Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000

Diskutiere Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000 im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Vor sechs Wochen habe ich ein DSL-Upgrade von meinem Provider durchführen lassen. Gewünscht war ein Upgrade auf eine 20000er Verbindung, laut...

  1. #1 insomnia, 07.09.2006
    insomnia

    insomnia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vor sechs Wochen habe ich ein DSL-Upgrade von meinem Provider durchführen lassen.
    Gewünscht war ein Upgrade auf eine 20000er Verbindung, laut Ekelkom wären auf Grund der Länge der Leitung aber nur 12000 bis 16000 maximal möglich.
    Daher wurde das Upgrade zum gleichen Preis nur auf 6000 durchgeführt.

    Die alte Butterbrotdose von der Ekelkom wurde gegen ein Highspeed DSL-Modem gewechselt, Splitter ist immer noch der alte.

    Hinter dem Modem kommt der WLan-Router, mehrere Switches und dann die Rechner.

    Seit dem Umstieg kommet es mir machmal vor als würde ich mit nem 64k-Modem im Net surfen. Das betrifft alle Seiten und den E-Mailverkehr.
    Speedtests bestätigen mir aber die 6000.

    Bei Versatel angerufen, Leitung überprüft, alles O.K. der Router soll es sein und ich sollte mir mal einen neuen Kaufen. OK, Router ist nicht gerade das neueste Modell und unterstützt auch nur den 11b Standart, aber Wlan ist bei mir eh nicht in Betrieb.

    Das Einzige was wirklich hilft, wenn auch meist nur für kurze Zeit, ist das Ziehen des Netzsteckers vom DSL-Modem.

    Super! Seit dem die Kiddys den Trick mit dem Steckerziehen nun kennen, bekommen wir in unserem Schlafgemach neuerdings nächtlichen Besuch von unsrem Nachwuchs zum "Steckerziehen"......

    So, jetzt weiss jeder wo unser DSL-Modem steht, im Schlafzimmer, wenn das nicht ne aufgeklärte Jugend ist....


    Ach, noch was, habe die DNS vom Provider auch schon direkt unter TCP/IP Einstellungen in den Rechnern eingegeben und den Router entsprechend auf manuell umgeschaltet, ohne Erfolg.

    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000

Die Seite wird geladen...

Probleme nach DSL-Upgrade Versatel 1024 auf 6000 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...