Probleme nach DSL Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bert, 26.03.2007.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich habe Alice Fun Flat (analog) von Hanse-Net bei mir eingerichtet ( DSL Flat für Telefon u. Internet).
    Über die mitgelieferte Software ging über die LAN-Verbindung nichts ein zu richten (Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität).
    Bei Anruf dort- Hinweis eine neue Verb. über Breitbandverbindung einzurichten.
    Das hat auch funktioniert.
    Nur seit dem braucht der Laptop länger zum Hochfahren und die Seiten im Netz gehen immer langsamer auf.(angeblich 4000kB/s)
    (Das ging ja mit Modem und billigem Call by Call schneller.)
    Gibt es da einen Zusammenhang oder woran kann das liegen ?
    Downloaden geht bedeutent schneller als zuvor, aber alles andere dauert länger auch ohne Netzverb.
    (Defragmentierung habe ich schon und Autostart auch gelehrt)
    Mein OS ist WinXP, mein Browser Internet Explorer 7 und das DSL-Modem heißt Turbolink IAD 2200 von Sphairon

Dankeschön

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 27.03.2007
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

wie ist es denn mit Mozilla Firefox???

Und noch was wie viel Speicher hat deine Festplatte?

4. #3 Giga-Tronic, 27.03.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hi Bert

Also ich denke nicht, dass es etwas mit deiner Internet Software, etc zu tun hat...
    Lad dir am besten mal Tune Up Utilities 2007 runter und lass es mal deinen PC reinigen...

Mfg

Andi

Thema:

Probleme nach DSL Einrichtung

Die Seite wird geladen...

Probleme nach DSL Einrichtung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...