Probleme nach Bios-Update

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LogiBogi, 23.07.2007.

1. #1 LogiBogi, 23.07.2007
    LogiBogi

LogiBogi Benutzer

Hallo,

an meinem anderen PC habe ich bei meinem ASUS P5VD2-MX Motherboard ein Biosupdate vollzogen...von einer Version zwischen 1002 und 1007 (ich weiss es leider nicht mehr genau) auf die Version 1017!

Ich habe es mit dem Asus Windows Updater gemacht da ich kein Floppy Laufwerk besitzte -.-

eigentlich ist beim Updaten alles gut gangen dann bin ich nach dem rebooten sofort ins bios gesprungen (automatisch) und es gab eine Meldung das etwas vorgefallen ist ( leider weiss ich den genauen Wortlaut auch nicht mehr aber er sagte was von temeperted oder so...) und jetzt wenn ich booten möchte geht es bis zu dem Windows bootscreen mit dem blauen Balken und der läuft ein wenig und dann hackt er kurz und dann kommt für einen sekundenbruchteil nen Blauer Bildschirm mit einer Nachricht drauf die man leider nicht lesen kann :(

Ich hoffe ihr könnt mmir irgendwie aus dieser Katastrophe helfen...das war mein erstes BIOS-Update und wahrscheinlich mein letztes :(

THX@all

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

probier nen CMOS Reset.

entweder du machst es über die jumper (anleitung siehe handbuch vom board) oder du nimmst die bios batterie für 5min mal heraus und setzt sie dann wieder ein.

das sollte alles auf die werkeinstellungen zurücksetzen.

mfg jens

4. #3 LogiBogi, 23.07.2007
    LogiBogi

LogiBogi Benutzer

Hi,

also im Handbuch steht das ich die onboard batterie vorher herrausnehmen muss bevor ich das mit den Jumper machen!!

Jetzt weiss ich nicht genau ob ich das ,so wie du gesagt hast auch ohne die Batterie heruasszunehmen, machen kann weil wenn ich die batterie rausmachen muss dann muss ich auch meine Grafikkarte rausnehmen und ich will halt nicht das noch mehr kaputt geht :/

5. Iceman

da wirste nicht drumrum kommen für ein CMOS Reset.

viel kaputt machen kann man da eigentlich nicht. eine schraube lösen, eventuell die klemmverbindung lösen und dann vorsichtig abziehen.
    aber musst du wissen ob du dir es zutraust oder nicht.

du kannst aber auch erstmal abwarten ob noch jemand eine andere lösung kennt. das ist aber zur zeit die einzigste, welche mir einfällt.

mfg jens

6. #5 LogiBogi, 24.07.2007
    LogiBogi

LogiBogi Benutzer

hi all,

also ich hab jetzt diesen CMOS reset gemacht (in der Anleitung CMOS RTC RAM reset)

beim POST wird aber immernoch version 1017 angezeigt...ist das normal??

Laut Anleitung musste ich ins BIOS wechseln und da Einstellungen wie z.B. Zeit un Datum wieder herstellen...

Aber das Problem besteht immernoch :( ;(

Bitte helft mir

7. #6 Bluelight, 24.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo LogiBogi,

da ist was beim BIOS update falsch gelaufen. Es kann auch sein das daß BIOS nicht mit dem Mainboard kompatibel ist. Beim BIOS update muss man peinlichst darauf achten das daß BIOS auch für dieses Mainboard programmiert wurde, ansonsten passiert das was dir passiert ist. Es reicht schon wenn die Revisionsnummer falsch ist, dann geht fast nichts mehr. Aber ich glaube du hast mit diesem BIOS update dein System sprichwörtlich Kampfunfähig gemacht. Hast du das Alte BIOS vor dem Update auf einen Datenträger gesichert??? (z.B. CD-Rom/DVD-Rom oder USB-Speicherstift).

Gruß
    Bluelight

8. #7 LogiBogi, 24.07.2007
    LogiBogi

LogiBogi Benutzer

hmm also direkt gesichert hab ich das (bewusst) nicht weil ich hab das unter diesem Asus Updater unter windows gemacht?!

Auf meiner Asus CD müsste doch auch noch ein Bios liegen welches funzen sollte aber leider weiss ich nich wie man darauf zugreift (wenn mans kann)

9. #8 Bluelight, 24.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo LogiBogi,

nein das BIOS wird bei keinem Mainboardhersteller auf CD mitgeliefert. Da hilft jetzt nur noch eins, das Mainboard oder den Ganzen PC an den Hersteller deines Systems schicken und ein passendes BIOS drauf Flashen lassen, ich weis aber nicht ob das geld kostet oder nicht. Ich habe am 09.07.2007 auch ein BIOS update unter Windows durchgeführt. Bevor ich das update gestartet habe, habe ich alle Programme die im Hintergrund laufen deaktiviert um fehler zu vermeiden. Bei mir lief das BIOS update dadurch problemlos und alles Funktioniert. Hast du auch alle Programme vor dem BIOS update die im hintergrund liefen deaktiviert???.

Gruß
    Bluelight

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LogiBogi, 24.07.2007
    LogiBogi

LogiBogi Benutzer

Naja also direkt alle Programme hab ich nicht geschlossen aber der Updater hat ja eigentlich gesagt das das Update erfolgreich war -.- hat denn der updater kein backup gemmacht oder so!? is jetzt halt schlecht das ich kein Floppy Laufwerk besitze weder in diesem PC noch im anderen kaputten......
    Kann ich denn keine CD brennen von der ich booten/flashen kann?
    Kann es nicht sein das etwas anderes kaputt ist wie der RAM oder so???
    oder sollte ich den CMOS reset nochmal versuchen weil ich hab glaub mal irgendwo gelesen das auf einem MoBo immer sowas wie ein Not Bios vorhanden ist welches man dann wieder zurücksetzen kann

Danke für eure/deine Hilfe

12. Iceman

hi...

du hast geschrieben, dass der rechner automatisch ins bios springt.

wenn du dir dein handbuch unter dem punkt 2.2 durchliest findest eventuell die lösung.

dazu musst du ins bios und unter EXIT und dann auf LOADING SETUP DEFAULT

probier es mal aus. laut handbuch werden dann die standard-bios einstellungen wiederhergestellt.

mfg jens

Thema: Probleme nach Bios-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikprobleme nach bios update

,
  2. cmos für mainbord p5vd2-mx

,
  3. asus p5vd2-vm reset bios

,
  4. p5vd2 mx nach bios update,
  5. asus p5vd2-mx bios update,
  6. asus p5vd2-mx batterie ausbauen,
  7. asus p5vd2 mx bios reset anleitung,
  8. asus p5vd2-vm bios ram einstellung,
  9. p5vd2-mx motherboard batterie entfernen,
  10. bios drivers ASUS P5VD2-MX 1017,
  11. p5vd2-mx bios batterie entfernen wie,
  12. asus p5vd2-mx wie geht bios reset,
  13. bios batterie wechseln asus p5vd2,
  14. asus p5vd2-vm bios zurücksetzen,
  15. mb asus p5vd2-mx batteriewechsel,
  16. asus p5vd2-vm bios reset,
  17. bios aktualisieren asus p5vd2-mx,
  18. batterie wechseln im asus p5vd2-mx,
  19. bios einstellungen asus p5vd2,
  20. asus p5vd2-mx bios löschen,
  21. die bios batterie bei asus p5vd2-mx WECHSELN WIE,
  22. mainboard asus p5vd2-mx batterie tauschen,
  23. p5vd2 bios problem,
  24. p5vd2 mx bios zurücksetzen,
  25. p5vd2 bios einstellen
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Bios-Update - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...