Probleme N70 mit Freisprechanlage THB

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Schnewitchen, 25.03.2006.

  1. #1 Schnewitchen, 25.03.2006
    Schnewitchen

    Schnewitchen Guest

    Ich habe seit einigen Tagen das N70 und habe mir eine Freisprechanlage von THB Bury ins Auto eingebaut. Vorher war auch eine THB Bury drin und so musste ich keine Kabel verlegen und anschließen.

    Nun zu den Problemen im Vergleich zu meinem alten Handy (6230i)

    1. Radio schaltet sofort auf stumm sobald eine Taste am Telefon betätigt wird. Das war beim 6230i nicht so, da konnte ich z.B. mal im Kalender nachschauen ohne daß das Radio auf stumm geschaltet hat. Stummschaltung erfolgte nur beim telefonieren.

    2. Beim abziehen des Zündschlüssels wird das vom Telefon nicht erkannt. Beim 6230i hat sich das Telefon abgeschaltet.

    3. Telefon sperrt die Tastatur nach der vorgegebenen Zeit. Beim 6230i war das nicht der Fall, solange es in der Freisprecheinrichtung war.

    4. Dauerbeleuchtung des Telefons in der Freisprecheinrichtung - keine Einstellmöglichkeit. Beim 6230i - kein Problem.

    Ist das N70 nur bedingt tauglich für Freisprechanlagen? Ich habe die ganzen Einstellungen im Menü durch aber keine Möglichkeit gefunden die o. g. Probleme zu beseitigen.

    Weiß jemand rat hierzu oder habt ihr auch ähnliche Probleme.

    Für Hilfestellung besten Dank im voraus.

    MfG
    Schnewitchen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jens|PC35, 28.03.2006
    Jens|PC35

    Jens|PC35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch diese Freisprecheinrichtung. Bei mir ist das genauso. Nicht gut gelöst.
    Telefon startet auch manchmal neu wenn ich es aus der Freisprecheinrichtung nehme. Vielleicht gibt es ja bald ein Software update mit Freisprecheinrichtungsfunktion
    Gruß Jens
     
  4. #3 Schnewitchen, 30.03.2006
    Schnewitchen

    Schnewitchen Guest

    Jedenfalls ist mit der aktuellen 5er Software das Problem nicht behoben.

    Ich habe mal Nokia diesbezüglich angeschrieben - hier die zwei Antworten die ich bekommen habe.

    --------1--------
    Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Sie keine originale NOKIA -Freisprecheinrichtung verwenden.

    Aus diesem Grunde können wir auch keinen Support für die von Ihnen verwendete Einrichtung leisten. Bitte berücksichtigen Sie auch, das Zubehör von Drittanbietern Schäden an Ihrem Nokia Mobiltelefon verursachen kann. Bei einer solchen, durch Fremdzubehör verursachten Beschädigung des Telefons erlöschen Ihre Garantieansprüche. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Anlage.
    ------------------


    ----------2------
    vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact - Center.

    Wir können ausschließlich die optimale Funktion bei Original Nokia Zubehör gewährleisten. Da wir keine Möglichkeit haben Fremdprodukte zu testen, können wir diesbezüglich keinerlei Aussage treffen. Da die Radiostummschaltung in Verbindung mit der KFZ Freisprecheinrichtung gesteuert wird, sollte beim Hersteller diese Anfrage gestellt werden.

    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    ------------------

    Der Hersteller THB verhält sich da nicht anders:

    -------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an
    unserem Unternehmen.

    Dies sind Optionen des Handys. Da das Handy nur im " Headsetmodus " in
    Freisprechanlagen läuft werden diese Funktionen bei dem Handy nicht
    unterstützt.
    -------------------

    So wie es aussieht schiebt der eine dem anderen das Problem zu - eigentlich eine Frechheit!

    Meiner Meinung nach fehlen hier ganz klar 2 Einstellmöglichkeiten im Nokia N70
    1. Zündungserkennung
    2. Beleuchtung in KFZ Freisprechanlagen

    Wer kann denn hier berichten ob diese Probleme auch mit original Nokia FSE auftreten?

    MfG
    Schnewitchen
     
  5. #4 Kinnings, 05.04.2006
    Kinnings

    Kinnings Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    N70 und Freisprechanlagen ist und bleibt ein Buch mit 7 Siegeln. Das N70 hat überhaupt kein Freisprechprofil, sprich es ist nicht für den Einsatz in irgendeiner Freisprechanlage gemacht. Jedenfalls nicht für solche, bei denen man sein Telefon in eine Halterung reinhängt, es dort geladen wird und man auch noch telefonieren kann, denn die gibt es nicht als Originalzubehör und wird es auch nie geben!!! Es gibt nur Bluetoothlösungen! Ich habs aufgegeben, ich hab ein Telefon mit funktionierender Freisprechanlage fürs Auto und das N70 für "indietaschestecken". Mit ner 2ten SIM-Card kein Problem.
    Ich hab in einem einglischen Forum gelesen, dass das N70 ein echter Rückschritt in sachen Auto-Freisprechanlagen ist und ich kann dem nur recht geben!!
    Besorgt euch ne zweite SIM-Card für eure Nummer (gibt es bei allen großen Anbietern) und lasst das N70 in der Tasche, zumindestens im Auto!!

    MfG Kinnings
     
  6. #5 Schnewitchen, 07.04.2006
    Schnewitchen

    Schnewitchen Guest

    @Kinnings

    Das mit der zweiten Karte ist sicherlich nicht die richtige Lösung des Problems. Jetzt habe ich schon die FSE und ich werde Nokia so lange anschreiben (vielleicht machen ja noch einige andere mit) bis die das Problem ernst nehmen. Es kann ja nicht sein, dass so ein Telefon in dieser Hinsicht so einen Rückschritt macht.

    Ich denke wenn noch mehr Leute Nokia mit diesem Problem anschreiben könnte das vielleicht zu einem Erfolg führen.
    Also Leute, alle die ein N70 ihr eigen nennen, schreibt an Nokia und macht auf das Problem aufmerksam.

    Ein schönes WE
     
Thema: Probleme N70 mit Freisprechanlage THB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprrechprofil nokia n70

Die Seite wird geladen...

Probleme N70 mit Freisprechanlage THB - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...