Probleme mit Zweite Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von John, 28.08.2005.

1. John

John Guest

Hallo! Wer kann helfen?

Habe in meinem Computer (Pentium 4, CPU 1,40 GHz, 512 MB RAM, Win XP) eine zweite Festplatte (Maxtor 120 GB) eingebaut. Diese wird vom BIOS auch richtig, wie im Handbuch der Platte beschrieben, erkannt: Alte Platte Primär Master, zweite (neue) Platte Primär Slave.
    Zwei Tage lief der Computer einwandfrei, es wurden ca. 40 GB Daten auf die neue Platte geschaufelt.
    Dann, ab dem dritten Tag, fing das System an, sich permanent aufzuhängen, und zwar so, dass gar nichts mehr ging (nicht mal Tastenkombination Strg + Alt + Entf). Es blieb nur die Resettaste, und selbst hier hing sich der Computer beim Hochfahren mehrmals hintereinander auf.

Nun habe ich testweise die neue Platte wieder abgeklemmt, und siehe da: das System läuft einwandfrei, ohne sich erneut aufzuhängen!

Woran kanns liegen, dass sich Windows (mit der neuen zweiten Platte, mit der das System ja anfangs problemlos lief) permanent komplett aufhängt???

Danke im voraus für etwaige Antworten oder Ratschläge!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo John,

Wieso nicht die 2. Festplatte als Secondary Master?
    Hast du seitdem die Festplatte mal wieder angeschlossen?
    Welches Mainboard hast du?

vlg

4. #3 Simon123, 30.08.2005
    Simon123

Simon123 Guest

Hallo!!!
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem:
    Ich habe eine Samsung 120Gb als master angeschlossen
    eine neue Seagate 200Gb habe ich mit neu zugelegt und als Slave gejumped.
    Mein Problem ist , dass die seagate nicheinmal beim Starten angezeigt wird auch nich unter window xp ( nicht in der Datenträgerverwaltung, nicht im Gerätemanager), lediglich im bios (also wenn ich beim Starten die ent Taste drücke). Dort ist alles rochtig eingestellt( UMDA an und LBA auch)

Müssen vielleicht die JUmoer anders geschaltet werden???

Bitte helft mir schnell!

5. #4 Chuppatups, 30.08.2005
    Chuppatups

Chuppatups Neuer Benutzer

re

Es gibt wirklich Festplatten die sich absolut nicht an einem Strang vertragen, warum auch immer. Mach mal so wie schon geschrieben häng sie an sec-Master. Ich mußte mir sogar ein PCI-Kontroller einbauen erst dann ging es. Komisch dabei ist nur das immer eine Samsung dabei ist - bei mir auch.

6. #5 Simon123, 31.08.2005
    Simon123

Simon123 Guest

"Mach mal so wie schon geschrieben häng sie an sec-Master"

Was heißt das!!

Eklär mal bitte genauer!

7. #6 Simon125, 31.08.2005
    Simon125

Simon125 Guest

"Mach mal so wie schon geschrieben häng sie an sec-Master"

Was heißt das!!

Eklär mal bitte genauer!

8. #7 Chuppatups, 31.08.2005
    Chuppatups

Na Du hast doch zwei IDE-Ports am MB einer ist Primary und der Andere Secundary. Am P. hast Du deine 1. als Master und jetzt schließt Du die 2. an der Sec an als Master gejumpert.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Simon123, 31.08.2005
    Simon123

Simon123 Guest

ja habe ich gemacht und siehe da: es kam ne fehler meldung;
    Atapi incompatibel oder so.

Nach einer Zeit dann habe ich die Bios settings umgestellt, denn bei mir war vorher festgelegt, dass der sec. slave das DVD laufwerk ist. Habe dann die restlichen Laufwerke auf auto gestellt und jetzt geht es auch.

Vielen Dank!!

Simon

11. #9 Chuppatups, 31.08.2005
    Chuppatups

Super

Thema:

Probleme mit Zweite Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zweite Festplatte - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...