Probleme mit Zweite Festplatte

Diskutiere Probleme mit Zweite Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Wer kann helfen? Habe in meinem Computer (Pentium 4, CPU 1,40 GHz, 512 MB RAM, Win XP) eine zweite Festplatte (Maxtor 120 GB) eingebaut....

  1. John

    John Guest

    Hallo! Wer kann helfen?

    Habe in meinem Computer (Pentium 4, CPU 1,40 GHz, 512 MB RAM, Win XP) eine zweite Festplatte (Maxtor 120 GB) eingebaut. Diese wird vom BIOS auch richtig, wie im Handbuch der Platte beschrieben, erkannt: Alte Platte Primär Master, zweite (neue) Platte Primär Slave.
    Zwei Tage lief der Computer einwandfrei, es wurden ca. 40 GB Daten auf die neue Platte geschaufelt.
    Dann, ab dem dritten Tag, fing das System an, sich permanent aufzuhängen, und zwar so, dass gar nichts mehr ging (nicht mal Tastenkombination Strg + Alt + Entf). Es blieb nur die Resettaste, und selbst hier hing sich der Computer beim Hochfahren mehrmals hintereinander auf.

    Nun habe ich testweise die neue Platte wieder abgeklemmt, und siehe da: das System läuft einwandfrei, ohne sich erneut aufzuhängen!

    Woran kanns liegen, dass sich Windows (mit der neuen zweiten Platte, mit der das System ja anfangs problemlos lief) permanent komplett aufhängt???

    Danke im voraus für etwaige Antworten oder Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo John,

    Wieso nicht die 2. Festplatte als Secondary Master?
    Hast du seitdem die Festplatte mal wieder angeschlossen?
    Welches Mainboard hast du?

    vlg
     
  4. #3 Simon123, 30.08.2005
    Simon123

    Simon123 Guest

    Hallo!!!
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem:
    Ich habe eine Samsung 120Gb als master angeschlossen
    eine neue Seagate 200Gb habe ich mit neu zugelegt und als Slave gejumped.
    Mein Problem ist , dass die seagate nicheinmal beim Starten angezeigt wird auch nich unter window xp ( nicht in der Datenträgerverwaltung, nicht im Gerätemanager), lediglich im bios (also wenn ich beim Starten die ent Taste drücke). Dort ist alles rochtig eingestellt( UMDA an und LBA auch)

    Müssen vielleicht die JUmoer anders geschaltet werden???

    Bitte helft mir schnell!
     
  5. #4 Chuppatups, 30.08.2005
    Chuppatups

    Chuppatups Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    re

    Es gibt wirklich Festplatten die sich absolut nicht an einem Strang vertragen, warum auch immer. Mach mal so wie schon geschrieben häng sie an sec-Master. Ich mußte mir sogar ein PCI-Kontroller einbauen erst dann ging es. Komisch dabei ist nur das immer eine Samsung dabei ist - bei mir auch.
     
  6. #5 Simon123, 31.08.2005
    Simon123

    Simon123 Guest

    "Mach mal so wie schon geschrieben häng sie an sec-Master"

    Was heißt das!!

    Eklär mal bitte genauer!
     
  7. #6 Simon125, 31.08.2005
    Simon125

    Simon125 Guest

    "Mach mal so wie schon geschrieben häng sie an sec-Master"

    Was heißt das!!

    Eklär mal bitte genauer!
     
  8. #7 Chuppatups, 31.08.2005
    Chuppatups

    Chuppatups Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na Du hast doch zwei IDE-Ports am MB einer ist Primary und der Andere Secundary. Am P. hast Du deine 1. als Master und jetzt schließt Du die 2. an der Sec an als Master gejumpert.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Simon123, 31.08.2005
    Simon123

    Simon123 Guest

    ja habe ich gemacht und siehe da: es kam ne fehler meldung;
    Atapi incompatibel oder so.

    Nach einer Zeit dann habe ich die Bios settings umgestellt, denn bei mir war vorher festgelegt, dass der sec. slave das DVD laufwerk ist. Habe dann die restlichen Laufwerke auf auto gestellt und jetzt geht es auch.

    Vielen Dank!!

    Simon
     
  11. #9 Chuppatups, 31.08.2005
    Chuppatups

    Chuppatups Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super
     
Thema:

Probleme mit Zweite Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zweite Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...