Probleme mit zwei Riegeln Ram Speicher

Diskutiere Probleme mit zwei Riegeln Ram Speicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich nutze ein Asus p5b und habe dazu drei verschiedenen RAM Riegel von MDT, zwei 512er und einen 1024er. Wenn ich die Riegel einzeln...

1. Malte

Malte Guest

Hallo!

Ich nutze ein Asus p5b und habe dazu drei verschiedenen RAM Riegel von MDT, zwei 512er und einen 1024er.

Wenn ich die Riegel einzeln verbaue läuft mein System einwandfrei, keine abstürze und uach Memtest 86 findet keine Fehler. Wenn ich aber mehrere (sprich zwei) gleichzeitig verbaue, wird mein Rechner arg instabil, stürzt häufig mit bluescreens ab udn Memtest sagt mir, dass das "Data Storage" meines Ramspeichers an einer Stelle im Sack ist.

Was kann der grund für die Probleme sein? Kompatibilitätsprobleme schließe ich mal aus, da beide Riegel von dem selben Anbieter sind und nur eine andere größe haben? so langsam befürchte ich, dass mein mainboard kaputt ist, dabei ist es noch neu :/

bin am verzweifeln

mfg,

Malte

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hilbekale, 31.01.2007
    Hilbekale

Hilbekale Guest

Was hast du für einen Ram...?
    Bei DDR2 sollen die gleichen entweder nebeneinander oder mit einer Lücke geklemmt werden.
    Schau doch mal ins Mainboard Handbuch, ob da was mit Ram Anordnung steht, ansonsten, einfach mal durchprobieren (also unterschiedlich anklemmen).

Thema:

Probleme mit zwei Riegeln Ram Speicher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit zwei Riegeln Ram Speicher - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....