Probleme mit XP/Vista im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von ciosan, 31.07.2007.

  1. ciosan

    ciosan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey bin neu hier und würde mich über ratschläge sehr freuen,

    also folgendes Problem ich habe ein netzwerk mit 1 pc XP-Professional 1 XP-Home und ein Laptopp mit Vista Premium im verbund, von vista zu xp-proff. geht alles super nur von xp-home zu vista gibt es probleme kann von home auf vista greifen mir daten holen nur von vista aus komm ich nicht auf den home pc ich sehe ihn zwar kann ihn auch anpingen aber wenn ich drauf zugreifen will meckert er keine berechtigung nicht genügend serverspeicher , alle gleiche arbeitsgruppe , Firerwall deaktiviert weiß mir kein rat mehr würde mich über nützliche ratschläge sehr freuen damit ich wieder schlafen kann ( hab ganze platte c über freigabe in home freigegeben)

    also danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 31.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    hast du die ips selbst eingegeben oder die funktion automatisch beziehen gewählt??
    sind die rechner über einen router verbunden oder direkt mit einen crossfire kabel??
    falls du noch nicht versucht hast die ips manuell einzugeben mach es doch mal: systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf die gewünschte verbindung -> eigenschaften -> internetprotokoll (tcp/ip)... dann gibste bei ip adresse ein: |192 | 168 | 0 | 1| und bei anderen computer |192 | 168 | 0 | 2|...
    klappt es dann??
    mfg
     
  4. ciosan

    ciosan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die drei pc sind über einen router die mit einen switch verbunden sind angeschloßen habe ip auf automatisch beziehen gestellt, was mich bloß wundert mit dem xp professional rechner gibt es ja keine sorgen und vom home kome ich ja auch auf die vista kiste und kann mir dort daten saugen nur von vista zur home kiste klempt es sehe ihn aber bei zugriff wie schon geschildert diese doofe meldung hatte das problem auch vorher wo nur die beiden xp pc im netz waren
     
Thema:

Probleme mit XP/Vista im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit XP/Vista im Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...