Probleme mit Word

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 19.12.2006.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Wenn ich ein neues Word - Dokument öffne, erscheint dort ein Text, den ich irgend wann einmal aus dem Netz dort rein kopiert habe, der aber nicht mehr existieren soll, weil ich das Originaldokument meines Erachtens gelöscht habe. Auch wenn das nicht so sein sollte, kann doch nicht immer dieser selbige Text erscheinen, wenn ich ein neues Dokument eröffnen will.
    Ich arbeite mit WinXP- Home und Office 2000.
    Auf meinem Rechner ist ab Kauf eine Trial – Version von Office 2003 vorinstalliert, die ich aber nicht verwenden will, die sich aber noch auf meinem Rechner befindet.
    Bis her gab es aber nie Probleme, obwohl ich Office 2000 in mein System eingebunden habe.
    Ich habe schon Office 2000 deinstalliert und wieder aufgespielt, aber das Problem ist noch da.
    Wahrscheinlich hat sich der Fehler nach der Deinstallation in die bestehende Trial – Version v. Office 2003 „gerettet“.
    2.Frage:
    Was würde übrigens passieren, wenn ich Word bzw Office komplett deinstallieren würde ( also Office 2000 UND Office 2003 ) und danach Office wieder installiere OHNE z.B. meine Word und Excel Doks. vorher irgendwo zu sichern.
    Wäre dann alles weg oder werden die Daten irgendwie auf anderem Wege bei der Deisnstallation erst mal „zwischenkopiert“, vielleicht in einer Art „Zwischenspeicher“ oder Komprimierungsdatei ?

Dankeschön

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kann es sein das du so eine art VORLAGE erstellt hast?

4. bert

bert Erfahrener Benutzer

Ja vielleicht unbewußt?

Wie krieg ich das heraus ?

Danke

5. #4 Ostseesand, 19.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann sein das deine normal.dot zerschossen ist, bzw verändert wurde.

lösche die normal.dot
    dann den pc neu starten dann legt word eine neue an mit standartwerte.
    NORMAL.DOT solltest du unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
    finden.

6. bert

bert Erfahrener Benutzer

PROBLEM GELÖST !!!

Danke erst mal für die Infos.
    Nach langem Probieren ist es mir ‚relativ’ einfach gelungen, aber das einfache merkt man erst am Ende.
    Der Weg mit der Datei ‚normal.dot’ ging nur über ‚Suchen’ im Startmenü.
    Im Explorer bin ich bis zum Ordner Vorlagen gekommen und darin nur auf eine Datei Namens ‚Refedit.exd’ gestoßen, die ich nicht öffnen konnte.

WAS IST DAS FÜR EINE DATEI ?

Ich habe immer wieder versucht, den Text über die Symbolleiste ‚Markierung löschen’ oder über die ‚Entferntaste’ auf der Tastatur zu löschen, ohne Erfolg. Bis ich dann einfach im Kontextmenü über den Befehl ‚Ausschneiden’ Erfolg hatte.

WARUM GING DAS ÜBER DIE ANDEREN BEFEHLE NICHT ?

Kann es sein das der Text in ‚Frames’ abgespeichert war (war herunter geladen aus dem Internet ) und es daran gelegen hat ?

Danke noch mal

7. #6 Ostseesand, 20.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann sein.
    wenn das eine webseite war, ist das nicht nur text, den du kopiert hast.
    es kann sein das eine scriptsprache dahintersteckt und so ein unsichtbares feld mit kopiert wiórden ist, oder ein makro angewand ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Word

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Word - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...