Probleme mit WLAN !!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Christiane, 26.12.2006.

  1. #1 Christiane, 26.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Hallo und frohes Fest,

    bei meinem neuen Notebook kann ich keine WLAN-Verbindung aufbauen. Ich nutze die FritzBox SL WLAN und habe das Notebook Acer 5101.
    Bei den gefundenen Netverbindungen zeigt er die FritzBox ganz deutlich mit voller Leistung an, aber wenn ich dann auf verbinden gehe, sagt er "eine Verbindung ist nicht möglich". Wer kann mir helfen bzw. was mache ich falsch. Auch kann ich die FritzBox in der Benutzeroberfläche nicht aufrufen.

    LG
    Christiane
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du den USB Stick erst mal in die Fritzbox gesteckt. Da werden die Daten übernommen, mit Anmeldedaten. Dann an Dein Laptop.
    Natürlich kannst Du die Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht aufrufen. Dazu mußt Du ja eine Verbindung zum Internet haben.
     
  4. #3 Christiane, 26.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Habe gar keinen USB-Stick. Mir wurde gesagt, es ginge auch so. *seufz*
     
  5. #4 julchri, 26.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann hast Du Wlan an Board. Geh mal in Netzwerkverbindungen, das ist: Start-Verbinden mit-Alle Verbindungen anzeigen (ist am kürzesten). Da kannst Du Funknetzwerk suchen und aktivieren.
    Netzwerkumgebung und links "Netzwerkverbindungen anzeigen", dann aktivieren.
     
  6. #5 Christiane, 26.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Danke !

    Habe ich schon, ist aktiviert. Aber trotzdem will er nicht .....
     
  7. #6 julchri, 26.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kannst Du mal versuchen, ob Du mit einem Lankabel reinkommst?
     
  8. #7 Christiane, 27.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Ja, habe ich jetzt getestet, mit einem LAN-Kabel komme ich rein und es läuft einwandfrei. Nur per WLAN ist nichts zu machen.

    Viele Grüße
    Christiane
     
  9. #8 Fabian6a, 27.12.2006
    Fabian6a

    Fabian6a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also erstens, hast du dein netz verschlüsselt?
    2.tens : hast du bei deiner fritzbox deine mac vom notebook eingegeben, sodass die fritzbox weiß , aha der darf mich benutzen ??
    3.tens : wenn du die erstenbeiden sachen hast, dann hast du den schlüssel eingegeben auf deinem notebook??

    Für weitere Hilfe stehe ich dir gerne offen.

    :) :D

    MFG
    Fabian
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 27.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du müßtest eigentlich eine Software für die Fritzbox haben.
    Normalerweise muß die nicht aufgespielt werden, aber wenn was nicht funktioniert, dann schon.
    Übrigens, der Schlüssel steht auf der Unterseite der Fritzbox.
     
  12. #10 Christiane, 27.12.2006
    Christiane

    Christiane Guest

    Danke für Eure Antworten.

    Den Schlüssel habe ich beim Notebook eingegeben.

    Aber wo mich ich Mac (hilfe, was ist das ?) bei der FritzBox eingeben ? Finde da gar nichts.
     
Thema:

Probleme mit WLAN !!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN !!!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...