Probleme mit WLAN Verbindung

Diskutiere Probleme mit WLAN Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, ich habe einen Acer TravelMate 290 als PC, einen Zyxel Prestige 600 Series als WLAN Router und Siemens Gigaset PC Card 11 als...

  1. #1 silkebi, 12.12.2006
    silkebi

    silkebi Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Acer TravelMate 290 als PC, einen Zyxel Prestige 600 Series als WLAN Router und Siemens Gigaset PC Card 11 als Adapter.
    Mein Netz läuft soweit super – ich habe lediglich Probleme mit meiner Uploadrate.
    Sowohl mit als auch ohne Kabelverbindung liegt sie bei ca. 25kb/s.
    Mit meinem alten Kabel DSL Modem habe ich normale Raten (6000 DSL).

    Weil ich mir nicht gleich nen neuen Rouet kaufen möchte, habe ich mir von 2 Bekannten deren WLAN Router geliehen.
    Einen Netgear MR 814 V3 und einen Siemens Gigaset SE 105.
    Ich vermute nämlich, dass der Zyxel einen weg hat.

    Wenn ich jetzt nen WLAN Netz einrichte, egal ob offen oder verschlüsselt, bekomme ich zwar den Hinweis, dass die Verbindung hervorragend ist und dass ne Netzwerkadresse bezogen wurde - bekomme aber keine einzige Internetverbindung. Die Seiten im Browser bleiben „leer“.
    Und das mit beiden Geräten?!

    Ich bin auch schon hingegangen und habe, was ich mit dem Zyxel gar nicht machen brauchte, und habe ne feste IP, DNS, Wins, Gateway eingetragen – auch ohne Erfolg.

    Ich muss dazu sagen, dass die beiden geliehenen Geräte im Einsatz waren und 100% funktionieren.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr – warum bekomme ich keine Verbindung mit den geliehenen Geräten und der „alte“ Zyxel klappt???

    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!!

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 12.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
Thema: Probleme mit WLAN Verbindung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...