Probleme mit WLAN Verbindung

Diskutiere Probleme mit WLAN Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, ich habe einen Acer TravelMate 290 als PC, einen Zyxel Prestige 600 Series als WLAN Router und Siemens Gigaset PC Card 11 als...

  1. #1 silkebi, 12.12.2006
    silkebi

    silkebi Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Acer TravelMate 290 als PC, einen Zyxel Prestige 600 Series als WLAN Router und Siemens Gigaset PC Card 11 als Adapter.
    Mein Netz läuft soweit super – ich habe lediglich Probleme mit meiner Uploadrate.
    Sowohl mit als auch ohne Kabelverbindung liegt sie bei ca. 25kb/s.
    Mit meinem alten Kabel DSL Modem habe ich normale Raten (6000 DSL).

    Weil ich mir nicht gleich nen neuen Rouet kaufen möchte, habe ich mir von 2 Bekannten deren WLAN Router geliehen.
    Einen Netgear MR 814 V3 und einen Siemens Gigaset SE 105.
    Ich vermute nämlich, dass der Zyxel einen weg hat.

    Wenn ich jetzt nen WLAN Netz einrichte, egal ob offen oder verschlüsselt, bekomme ich zwar den Hinweis, dass die Verbindung hervorragend ist und dass ne Netzwerkadresse bezogen wurde - bekomme aber keine einzige Internetverbindung. Die Seiten im Browser bleiben „leer“.
    Und das mit beiden Geräten?!

    Ich bin auch schon hingegangen und habe, was ich mit dem Zyxel gar nicht machen brauchte, und habe ne feste IP, DNS, Wins, Gateway eingetragen – auch ohne Erfolg.

    Ich muss dazu sagen, dass die beiden geliehenen Geräte im Einsatz waren und 100% funktionieren.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr – warum bekomme ich keine Verbindung mit den geliehenen Geräten und der „alte“ Zyxel klappt???

    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!!

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 12.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
Thema: Probleme mit WLAN Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siemens Gigaset PC Card 11 keine Verbindung mit Router

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...