Probleme mit WLan-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Janine89, 20.06.2012.

1. #1 Janine89, 20.06.2012
    Janine89

Janine89 Neuer Benutzer

Hallo miteinander...

Gleich vorne weg ich bin ne totale niete in sachen computer wissen und was da alles dazu gehört. :rolleyes:

Ich habe mir gestern Windows 7 neu auf meinem Laptop installier, weil ich nen fetten trojaner drauf hatte der so nich wieder runter ging.

So weit so gut. Nun ist natürlich nichts mehr so wie vorher es sind keine treiber für wlan/ lan mehr drauf. Nun habe ich einen Wlan treiber installiert funktionierte auch. Ich bin jetzt mit der Vodafone Easybox verbunden aber kann nich ins internet es zeigt mir immer nur an das ich im offlinemodus bin.
    Dann steht da immer irgendwas mit Breitband, wie gesagt ich hab davon echt keine ahnung, will ich ihn dann über das Breitband laufen lassen kommt da immer ne Fehlermeldung. ( verbindung wird hergestellt über WAN Miniport (PPPOE)) In der Fehlermeldung steht: Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet...

Ich bin echt total ratlos und bin über jede hilfe dankbar...:(

LG Janine89

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Laptopmodell von welchem Hersteller? Welches Betriebssystem war urspruenglich darauf installiert?
    Ist das eine normale Vollversion oder gehoerte diese zum Notebook (also eine Recovery- oder OEM-Version)?
    Wenn es eine Recovery-Version ist, dann sollten normalerweise alle Treiber darin enthalten sein.
    Bei einer normalen Vollversion wirst du dir zuerst vom Notebookhersteller die fuer dieses Modell benoetigten Treiber besorgen muessen (zur Not mit anderem Rechner auf USB-Stick kopieren und damit dann auf dem Notebook installieren).
    Ohne die korrekten Treiber wird das Geraet nicht anstaendig arbeiten.
    Vergiss diesen Punkt! Das ist nur dann interessant, wenn dein Rechner ALLEINE an einem REINEN Modem betrieben wird. Bei der Verwendung eines WLAN-Routers ist das nicht noetig. Hier muss nur eine Netzwerkverbindung zwischen Rechner und Router bestehen - voellig egal ob ueber LAN oder WLAN!
    Liegt entweder mit daran, dass der Treiber nicht wirklich fuer deine WLAN-Karte gedacht ist oder dass die WLAN-Karte sich nicht mit dem Router verbinden kann. Hier gibt es wieder zwei Moeglichkeiten: a) Geraet ist deaktiviert (und somit offline) oder b) es kommt keine vollstaendige Verbindung zustande (und dadurch nicht im lokalen Netz online)

1) Zuerst also mal alle notwendigen Treiber installieren.
    2) Danach dann die Netzwerkkarteneinstellungen kontrollieren.
    - Start - Rechtsklick auf Computer - im Kontextmenue auf Eigenschaften, im folgenden Fenster links Geraetemanager auswaehlen. Im Geraetemanager unter Netzwerkadapter die WLAN-Karte betrachten. Wenn diese ein rotes "x" auf dem Symbol hat Rechtsklick auf die Karte und aktivieren. Sollte die Karte hier bereits aktiviert sein....
    - Start - in der Textbox "cmd" eingeben und Enter druecken - im Fenster der Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben und die Daten der WLAN-Karte hier posten.

Thema: Probleme mit WLan-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wan miniport fehler 651

,
  2. wan miniport pppoe fehler 651

,
  3. gerät verbinden wlan fehler 651

,
  4. fehler 651 windows 7 wan miniport,
  5. speedport w504v fehler 651,
  6. verbindung über wan miniport fehler 651,
  7. fehler 651 das modem hat einen fehler gemeldet,
  8. verbindung wird hergestellt über wan miniport fehler 651,
  9. wlan fehler 651 benutzername passwort,
  10. fehler 651 easybox,
  11. fehler 651 windows 7 vodafone,
  12. verbindung wird hergestellt über wan miniport pppoe fehler 651,
  13. fehler 651 breitband,
  14. wlan adapter rotes kreuz,
  15. über wan miniport Verbindung wird hergestellt fehler 651,
  16. problem mit verbindung über miniport,
  17. wlan verbindung fehler 651,
  18. Vodafone Fehler 651 Windows 8,
  19. fehler 651 das modem oder ein anderes gerät hat einen fehler gemeldet,
  20. kein wlan nur breitbandverbindung wan miniport pppoe,
  21. fehlermeldung fehler bei der verbindung mit breitbandverbindung verbindung wird hergestelt über wan miniport (pppoe) fehler 651,
  22. Vodafone lan Verbindung Fehler 651,
  23. modernfehler 651,
  24. usb wan miniport fehler 651 win8,
  25. fehler 651 wlan-verbindung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLan-Verbindung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...