Probleme mit wlan unsichtbarkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FredDy:), 06.12.2008.

1. #1 FredDy:), 06.12.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

habe mit meinen leptop über wlan mit den router verbunden. jedoch findet er den router nur wenn er sichtbar ist. wenn er unsichtbar ist kriegt er keine verbindung auch wenn er als automatisch verbinden eingestellt ist.
    was muss man noch machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also ein bisschen mehr solltest Du uns schon verraten.
    Z. B. welches Laptop, welcher Router?
    Meinst Du SSID?
    Dann musst Du im Gerät, das mit dem Router verbunden werden will, die SSID manuell eingeben.

4. #3 Ostseesand, 06.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn die verbindung mit sichtbarer ssid möglich ist und dann auf unsichtbar (hidden) gestellt wird, sollte der laptop sich mit dem router verbinden können.
    wenn nicht, liegt ein anderes problem vor, was ziemlich häufig anzutreffen ist.

oft hilft aber ein router-firmware-update, update der wlansoftware und deren treiber.

wenn das immer noch nicht funktioniert, dann ist dein laptop und deren wlan-hardware das problem.

aber das verstecken der ssid ist sowieso sinnfrei.
    denn, wer es auf dich abgesehen hat, verwendet tools. diese tools zeigen dann die ssid an, so oder so.

wichtig wäre deine verschlüsselungsstrategie.
    keine wep verschlüsselung benutzen.
    passwort 20-63stellig gestalten. mix aus groß-klein und sonderzeichen
    mac adressen filterung. (hilft bei tools aber auch nicht)

routerlog regelmässig kontrollieren, ob sich jemand anderes anmelden wollte.
    das sieht dann so aus:
    27.11.08 20:06:11 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: Hansi, Mac-Adresse: 00:6A:3B:8C:......

5. #4 FredDy:), 06.12.2008

stimmt^^ wenn irgendwer es auf mich abgesehen hätte dann wird die verstecke ssid egal sein.
    ja denke mal werde dann passwort um einiges schwerer gestalten und die macadressen filterung einrichten.

gibt es sons noch irgendwas was noch beachtet werden sollte beim wlan

6. #5 Ostseesand, 06.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja. stelle deine routersignalstärke so ein, dass du mit der geringst möglichen leistung sendest.
    wozu sollst du die halbe siedlung bestrahlen um im wohnzimmer 3m entfernt surfen zu können?

selbstverständlich sollte auch das routerzugangspasswort sicher sein.

7. #6 FredDy:), 06.12.2008

jo gut danke.
    kann man über wlan eigentlich in die router konfiguration

8. #7 Ostseesand, 06.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

Ja klar.
    sollte man aber nicht tun, wenn man verdacht hat, dass etwas nicht stimmt. :)
    dann immer per kabel.

9. #8 FredDy:), 07.12.2008

mensch hab nur ärger mit den wlan. jetzt iser mal verbunden und lied auch astrein.
    bloß nun aufeinmal komm ich nich mehr ins internet und von nen anderen rechner kann ich auch nich auf den rechner zugreifen obwohl er verbunden ist.
    was is loooooooooos?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 07.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann knöpf dir mal die firewall vor.
    da wird sicher was geblockt, wenn du auf den anderen pc nicht zugreifen kannst und mit diesem nicht ins internet kommst.

12. #10 FredDy:), 07.12.2008

hmm sehe da nix was sollte den aufjedenfall aktiviert werden damit internet leuft

Thema:

Probleme mit wlan unsichtbarkeit

Die Seite wird geladen...

Probleme mit wlan unsichtbarkeit - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...