Probleme mit wlan unsichtbarkeit

Diskutiere Probleme mit wlan unsichtbarkeit im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; habe mit meinen leptop über wlan mit den router verbunden. jedoch findet er den router nur wenn er sichtbar ist. wenn er unsichtbar ist kriegt er...

  1. #1 FredDy:), 06.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    habe mit meinen leptop über wlan mit den router verbunden. jedoch findet er den router nur wenn er sichtbar ist. wenn er unsichtbar ist kriegt er keine verbindung auch wenn er als automatisch verbinden eingestellt ist.
    was muss man noch machen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also ein bisschen mehr solltest Du uns schon verraten.
    Z. B. welches Laptop, welcher Router?
    Meinst Du SSID?
    Dann musst Du im Gerät, das mit dem Router verbunden werden will, die SSID manuell eingeben.
     
  4. #3 Ostseesand, 06.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die verbindung mit sichtbarer ssid möglich ist und dann auf unsichtbar (hidden) gestellt wird, sollte der laptop sich mit dem router verbinden können.
    wenn nicht, liegt ein anderes problem vor, was ziemlich häufig anzutreffen ist.

    oft hilft aber ein router-firmware-update, update der wlansoftware und deren treiber.

    wenn das immer noch nicht funktioniert, dann ist dein laptop und deren wlan-hardware das problem.

    aber das verstecken der ssid ist sowieso sinnfrei.
    denn, wer es auf dich abgesehen hat, verwendet tools. diese tools zeigen dann die ssid an, so oder so.

    wichtig wäre deine verschlüsselungsstrategie.
    keine wep verschlüsselung benutzen.
    passwort 20-63stellig gestalten. mix aus groß-klein und sonderzeichen
    mac adressen filterung. (hilft bei tools aber auch nicht)

    routerlog regelmässig kontrollieren, ob sich jemand anderes anmelden wollte.
    das sieht dann so aus:
    27.11.08 20:06:11 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: Hansi, Mac-Adresse: 00:6A:3B:8C:......
     
  5. #4 FredDy:), 06.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    stimmt^^ wenn irgendwer es auf mich abgesehen hätte dann wird die verstecke ssid egal sein.
    ja denke mal werde dann passwort um einiges schwerer gestalten und die macadressen filterung einrichten.

    gibt es sons noch irgendwas was noch beachtet werden sollte beim wlan
     
  6. #5 Ostseesand, 06.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja. stelle deine routersignalstärke so ein, dass du mit der geringst möglichen leistung sendest.
    wozu sollst du die halbe siedlung bestrahlen um im wohnzimmer 3m entfernt surfen zu können?

    selbstverständlich sollte auch das routerzugangspasswort sicher sein.
     
  7. #6 FredDy:), 06.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    jo gut danke.
    kann man über wlan eigentlich in die router konfiguration
     
  8. #7 Ostseesand, 06.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja klar.
    sollte man aber nicht tun, wenn man verdacht hat, dass etwas nicht stimmt. :)
    dann immer per kabel.
     
  9. #8 FredDy:), 07.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    mensch hab nur ärger mit den wlan. jetzt iser mal verbunden und lied auch astrein.
    bloß nun aufeinmal komm ich nich mehr ins internet und von nen anderen rechner kann ich auch nich auf den rechner zugreifen obwohl er verbunden ist.
    was is loooooooooos?
     
  10. #9 Ostseesand, 07.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann knöpf dir mal die firewall vor.
    da wird sicher was geblockt, wenn du auf den anderen pc nicht zugreifen kannst und mit diesem nicht ins internet kommst.
     
  11. #10 FredDy:), 07.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    hmm sehe da nix was sollte den aufjedenfall aktiviert werden damit internet leuft
     
  12. #11 Ostseesand, 07.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie, du siehst nix. was hast du denn als firewall installiert?
    schalte die doch mal testweise aus und verbinde dich mit dem internet und die 2 pc untereinander. geht das ?
     
  13. #12 FredDy:), 07.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja also auf die daten kann ich übers netzwerk wieder zugreifen^^ hab die einstellung in der firewall gefunden.
    aber internet geht immer noch nicht. wenn ich mal kurz die firewall aufschalten gehts auch nicht.
    es ist auch keine zusätzliche firewall installiert.
     
  14. #13 Ostseesand, 07.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau dir mal die einstellungen an, im explorer unter internetoptionen.
    funktionieren denn andere internetanwendungen? wie zb virenupdate usw.
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 FredDy:), 07.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ne virenuptade funktioniert auch nicht:(
     
  17. #15 Ostseesand, 07.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die wlan-verbindung besteht aber?
    der router zeigt auch an, dass die internetverbindung steht?

    schau im router dir den log an. ob sich das wlan komplett abmeldet.
     
Thema:

Probleme mit wlan unsichtbarkeit

Die Seite wird geladen...

Probleme mit wlan unsichtbarkeit - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  5. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...