Probleme mit WLAN beim N82

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von oppa, 19.06.2008.

1. oppa

oppa Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage bzgl. des N82 & W-LAN.

Wenn ich mich mit meinem W-LAN-Router zuhause verbinden will, bin ich erfolglos ;-)
    In der Auflistung der verfügbaren W-LAN - Netze erscheint mein Router auch, aber wenn ich verbinden will erscheint nach ca. 20 Sek. immer die Fehlermeldung
    "Kein WLAN-Netz gefunden".
    Eine Verbindung mit einem ungesicherten Netz in der Nachbarschaft funktionierte dahingegen!?!?
    Weiß jemand, ob das tatsächlich an meinem Router liegen kann (Netgear) oder hat einer noch nen Tipp?

Danke schon mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 19.06.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Es gibt schon mehrere Threads über dieses Thema (ich glaube im N95 Bereich). :)

Bei mir hat eine manuelle IP Adressenvergabe zum Erfolg geführt. :)

4. oppa

oppa Neuer Benutzer

ja danke schon mal. irgendsowas hab ich jetzt auch schon woanders gelesen.
    scheint ein problem mit der Kompatibilität des WLAN-Moduis des N82 mit einigen Routern zu sein. Überall klappts, nur bei meinem (Netgear) nicht :)
    Seis drum.

5. #4 alexng87, 06.07.2008
    alexng87

alexng87 Neuer Benutzer

So ganz verstehe ich das auch nicht!

Ich konnte bis ich mein handy zur reparatur gebracht habe(Displaywechsel), problemlos ohne irgendwelche Einstellungen außer natürlich den psk-key einzugeben, mich problemlos mit meinem ARCOR WLAN 200 verbinden&surfen.

Seitdem ich es zurück habe, kann ich es nicht mehr, ich habe das selbe problem wie der Threadersteller!
    In der zwischenzeit hatte ich nix im Router verändert.

Was ich bisher getan hab:
    -Telefon full reset
    -Router full reset
    -Alle einstellmöglichkeiten manuell vergeben, auch mit offenem Netz funktioniert das ganze nicht.

Das Komische ist das ich das handy pingen kann!

Woanders klappt es ohne probleme. Also warum kann es sein das es aufeinmal nicht mehr funktioniert???

Kann da einer helfen???

Gruß Alex

6. oppa

oppa Neuer Benutzer

Also ich hab auch nochmal alles kreuz und quer getestet.
    Einstellungen Handy/Router, ungesichertes WLAN-Netz und und und....
    Erst mit einem anderen Router als meinem NETGEAR-Apparillo (in diesem Fall ein Siemens-Gerät und beim Nachbarn ein 1&1-Eigengewächs) ging es dann....!
    Ich denke es liegt -wie in einem anderen Forum beschrieben- am WLAN-Modul des Handys und/oder am Router....!

7. #6 Marzl85, 10.07.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Oder an der Firmware des Handys, das dass W-Lan Modul eventuell anders angesprochen wird.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit WLAN beim N82
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n82 findet wlan nicht

,
  2. n82 mit wlan

,
  3. N82 findet wlan nicht

,
  4. nokia n82 findet wlan netze nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN beim N82 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...