Probleme mit WLAN beim N82

Diskutiere Probleme mit WLAN beim N82 im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bzgl. des N82 & W-LAN. Wenn ich mich mit meinem W-LAN-Router zuhause verbinden will, bin ich erfolglos ;-) In...

  1. oppa

    oppa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage bzgl. des N82 & W-LAN.

    Wenn ich mich mit meinem W-LAN-Router zuhause verbinden will, bin ich erfolglos ;-)
    In der Auflistung der verfügbaren W-LAN - Netze erscheint mein Router auch, aber wenn ich verbinden will erscheint nach ca. 20 Sek. immer die Fehlermeldung
    "Kein WLAN-Netz gefunden".
    Eine Verbindung mit einem ungesicherten Netz in der Nachbarschaft funktionierte dahingegen!?!?
    Weiß jemand, ob das tatsächlich an meinem Router liegen kann (Netgear) oder hat einer noch nen Tipp?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 19.06.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon mehrere Threads über dieses Thema (ich glaube im N95 Bereich). :)

    Bei mir hat eine manuelle IP Adressenvergabe zum Erfolg geführt. :)
     
  4. oppa

    oppa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja danke schon mal. irgendsowas hab ich jetzt auch schon woanders gelesen.
    scheint ein problem mit der Kompatibilität des WLAN-Moduis des N82 mit einigen Routern zu sein. Überall klappts, nur bei meinem (Netgear) nicht :)
    Seis drum.
     
  5. #4 alexng87, 06.07.2008
    alexng87

    alexng87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So ganz verstehe ich das auch nicht!

    Ich konnte bis ich mein handy zur reparatur gebracht habe(Displaywechsel), problemlos ohne irgendwelche Einstellungen außer natürlich den psk-key einzugeben, mich problemlos mit meinem ARCOR WLAN 200 verbinden&surfen.

    Seitdem ich es zurück habe, kann ich es nicht mehr, ich habe das selbe problem wie der Threadersteller!
    In der zwischenzeit hatte ich nix im Router verändert.

    Was ich bisher getan hab:
    -Telefon full reset
    -Router full reset
    -Alle einstellmöglichkeiten manuell vergeben, auch mit offenem Netz funktioniert das ganze nicht.

    Das Komische ist das ich das handy pingen kann!

    Woanders klappt es ohne probleme. Also warum kann es sein das es aufeinmal nicht mehr funktioniert???

    Kann da einer helfen???

    Gruß Alex
     
  6. oppa

    oppa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch nochmal alles kreuz und quer getestet.
    Einstellungen Handy/Router, ungesichertes WLAN-Netz und und und....
    Erst mit einem anderen Router als meinem NETGEAR-Apparillo (in diesem Fall ein Siemens-Gerät und beim Nachbarn ein 1&1-Eigengewächs) ging es dann....!
    Ich denke es liegt -wie in einem anderen Forum beschrieben- am WLAN-Modul des Handys und/oder am Router....!
     
  7. #6 Marzl85, 10.07.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Oder an der Firmware des Handys, das dass W-Lan Modul eventuell anders angesprochen wird.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit WLAN beim N82
Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN beim N82 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...