Probleme mit Wireless

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von nic vash, 29.03.2009.

  1. #1 nic vash, 29.03.2009
    nic vash

    nic vash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi User,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich weiß, Über Wireless-Probleme gibt es immer und überall genug Threads,

    doch ich brauche Hilfe, die genau auf meine Hard-/Software "abgestimmt" ist.

    Ich habe seit letzten Juni ein ASUS F5 RL (Notebook) mit Windows Vista Ultimate und einem

    Atheros AR5007 EG Wireless Network Adapter.

    Ich habe im Geräte-Manager nachgeschaut, "Das Gerät funktioniert einwandfrei.".



    Schalte ich jetzt aber das Wireless am Notebook ein, friert das System ein und

    außer einem böswilligen Power-Off-Taste-drücken kann ich nichts mehr tun.

    Bis vor kurzem hatte ich hier auch Treiber von der Wireless Konsole drauf (keine Ahnung woher,

    die hat mein Onkel runtergeladen) und die musste ich dann erneut installieren, dann konnte

    ich mein Wireless anmachen und es funktionierte. (Allerdings durfte ich dann das Wireless

    nicht mehr ausmachen, sonst beginnt das Spiel von vorne...)

    Doch diese Treiber funktionieren seit einigen Tagen nichtmehr, ich weiß nicht warum,

    die Datei hat einen Fehler...



    Na ja, wie dem auch sei, habe ich dann noch einmal die Treiber für den Atheros Adapter

    runtergeladen, installiert und auch ohne Installation der Wireless Console funktionierte

    alles einwandfrei. Genau einmal...



    Das ist meine traurige, aber wahre Vorgeschichte... Jetzt kommt ihr ins Spiel.

    Was mache ich falsch? (Ich will doch einfach nur W-Lan.... :( ) ;)



    LG, Nic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier könnte ein Treiberkonflikt vorliegen. Hast du auch immer die alten Treiber voher deinstalliert? Aktuelle Treiber von Hersteller runtergeladen? Bei dem Adapter war doch sicher auch eine TreiberCD dabei?
     
Thema: Probleme mit Wireless
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS F5 Vista wlan verbindungsabbrüche

    ,
  2. wlan ar5007g friert ein

    ,
  3. treiber atheros asus f5vl vista

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Wireless - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...