Probleme mit WinXP SP2

Diskutiere Probleme mit WinXP SP2 im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, hatte vor 2Wochen meine Platte formatiert und mri WIndows XP direkt mit schon direkt enthaltenem SP2 isntalliert, soweit so gut nun...

  1. raz0r

    raz0r Guest

    Hi Leute, hatte vor 2Wochen meine Platte formatiert und mri WIndows XP direkt mit schon direkt enthaltenem SP2 isntalliert, soweit so gut nun wollt ich in den letzten Tagen meinen Drucker benutzen (über uSB) und mein Kartenlesegerät, was muss ich nun merken Windoof findet die Treiber ncith, wobei es frher bevor ich formatiert und neuinstalliert hatte mti Windows SP1 alles voll gut geklappt hat, habe beim Drucker die Treiber CD für den LPT1 anschluß nciht für USB und das Tevion dingen hat gar keien Treiber CD.

    Hoffe ihr kennt dne Fehler und wisst was ich machen kann?
    Hoffentlich nicht wieder formatieren und das alte Sp1 drauf!?


    MFG
    raz0r

    ps.
    so habe was neues festgestellt, wollte grade einen TrekStor USB-Stick mti 2GB SPeicehr der neuesten Generation an mein USB anschließen und der hat auch wiederum Treiber verlangt, und ihr könnt mir sagen was ihr wollt dies ist nciht Normal!
    Weil auf der HErsteller seite ebenfalls nur Treiber für Win98 zu finden sind und keine für XP oder ähnliches, nun kommt bei mir die Frage auf, ob einfach irgend etwas mit meinen USB-Treiber von Windows nicht stimmt, bzw das diese nicht über Plug and Play meine ganzen USB-Geräte erkennen können oder ähnliches, hoffe jemand von euch hat eine Lösung, denn ich habe nicht wirklich vor alles zu formatieren und mein altes Windows drauf zu machen bei dem alles ging!
    Fals eienr von euch weis wie man nur das Windows austauschen kann, also ohne die Platte gleich zu formatieren, der soll sich bitte auch melden !

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du keine Installations CD wo die Treiber drauf sind?
    Trekstor benötigt so manche Treiber, die WXP net drauf hat.
     
  4. raz0r

    raz0r Guest

    hi; HABE WIE GESAGT KEINE tREIBER cd VON DEM KARTENLESEGErät, und die Treiber Cd vom Drucker sucht zuerxt nach dem Drucker aber nur unter LPT und COm anschlüßen, wenn cih die Treiebr manuell auswähle vond er Cd gehen sie nciht, der USB-Stick hat ebenso keine TreiberCD bei meinem alten windows ging ja alles reingesteckt und alles wurde erkannt usw.
    ich verstehe nur nicht woran das jetzt liegen kann, ich meine windows soll ja besser werden mit sp2 und nciht schlechter
     
  5. #4 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ja... ja, ist ja schon gut. Nur nochmal nachgefragt.
    Such mal hier einen Treiber: www.trekstor.de

    Wenn du fündig wirst, installiere ihn. Denn Trekstor USB Sticks laufen ohne Treiber gleich 0
     
  6. raz0r

    raz0r Guest

    HI ich war auf der Website drauf, bin unter Usb Sticks gegangen habe meinen ausgewählt, und zwar den 2.0 CS, dann bin ich unter downloads gegangen und habe erstmals gesehen das da stand, ich zittiere:
    "* (Gerätetreiber zur Verwendung des Produkts mit Microsoft Windows 98. Unter anderen Microsoft-Betriebssystemen ist die Installation eines Treibers nicht erforderlich.) "
    desweiteren habe ich gesehen das es nur Treiber für Win98 und 95 zum rutnerladen gibt und fü rWinXP nur irgendsoein Hilfprogramm.
    ICh habe echt shcon allews versucht, ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher das es am Windows liegt, ich mein mein Tevion Kartenlesegerät und der Drucker werden ja auch nicht meh richtig erkannt!
     
  7. #6 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Oha... und trotzdem kannst du den net Installieren?
    Mach mal bitte einen Screenshot, vielleicht sagt uns das mehr
     
  8. raz0r

    raz0r Guest

    ier sind 2 Screens
     
  9. #8 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Dann klick mal auf weiter, was sagt er dann?
    Leg mal die XP CD rein... :)
     
  10. raz0r

    raz0r Guest

    Sachmal hällste mich für ganz bescheuert oder was?
    Wenn du nicht weiter weist dann sag bescheid aber nit mit so dummen aussagen kommen
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Zügel Dich mal ein wenig in Deinen Äußerungen. Jeder hier kann verstehen, dass Du verzweifelt bist, ob Deines Problems.

    Du hast XP neu aufgesetzt inkl. SP2. Hast Du alle weiteren Updates/Patches von Microsoft-Udate installiert?

    Ich erinnere mich dunkel, dass es da irgend ein Problem bzw. deren Lösung in Bezug auf den Plug & Play-Dienst gab.

    Check mal bitte die <Dienste>, ob <Plug & Play> gestartet ist.

    Gruß Mike
     
  12. raz0r

    raz0r Guest

    HI, jo Plug and Play Dienst ist gestartet!
    Meinst du es würde was bringen wenn ich mit meienr alten Win CD die Option Windows reparieren ausführe, könnte dies was bringen !?
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Momentan würde ich dazu nicht raten. Aber noch mal zurück zu meiner ersten Frage. Ist Dein XP Up-To-Date?

    Gruß Mike
     
  14. raz0r

    raz0r Guest

    Also ich dnek mal schon,
    habe aber von einem plug and play patch nichts gehört
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ruf mal bitte die <Systeminformation> auf und check mal unter <Hardwareressourcen> ob da ein Konflikt angezeigt wird. Bedingung ist natürlich, dass Drucker und Lesegerät angeschlossen sind.

    Gruß Mike
     
  16. #15 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ja, macht ja nichts. Wenn man auf weiter klickt, dann macht er vielleicht weiter.
    So war das bei mir, aber wa. net bei dir, schade.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Morpheus1805, 18.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin razor!

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann funktioniert kein einziges Gerät an deinen USBports richtig?
    Hast ne USB Maus oder ne Digicam oder ähnliches um mal zu testen ob überhaupt ein Gerät erkannt wird?

    Wie sieht es mit deinen Chipsatztreibern aus?
    Hast du akutelle nach der Neuinstallation von WINXP aufgespielt?

    Gruss Morpheus
     
  19. #17 PcFrEaK, 19.12.2005
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    haste bei der neuinstallation eine fehlermeldung bei driver.cab gehat????
     
Thema:

Probleme mit WinXP SP2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WinXP SP2 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...