Probleme mit WinXP SP2

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von raz0r, 18.12.2005.

1. raz0r

raz0r Guest

Hi Leute, hatte vor 2Wochen meine Platte formatiert und mri WIndows XP direkt mit schon direkt enthaltenem SP2 isntalliert, soweit so gut nun wollt ich in den letzten Tagen meinen Drucker benutzen (über uSB) und mein Kartenlesegerät, was muss ich nun merken Windoof findet die Treiber ncith, wobei es frher bevor ich formatiert und neuinstalliert hatte mti Windows SP1 alles voll gut geklappt hat, habe beim Drucker die Treiber CD für den LPT1 anschluß nciht für USB und das Tevion dingen hat gar keien Treiber CD.

Hoffe ihr kennt dne Fehler und wisst was ich machen kann?
    Hoffentlich nicht wieder formatieren und das alte Sp1 drauf!?

MFG
    raz0r

ps.
    so habe was neues festgestellt, wollte grade einen TrekStor USB-Stick mti 2GB SPeicehr der neuesten Generation an mein USB anschließen und der hat auch wiederum Treiber verlangt, und ihr könnt mir sagen was ihr wollt dies ist nciht Normal!
    Weil auf der HErsteller seite ebenfalls nur Treiber für Win98 zu finden sind und keine für XP oder ähnliches, nun kommt bei mir die Frage auf, ob einfach irgend etwas mit meinen USB-Treiber von Windows nicht stimmt, bzw das diese nicht über Plug and Play meine ganzen USB-Geräte erkennen können oder ähnliches, hoffe jemand von euch hat eine Lösung, denn ich habe nicht wirklich vor alles zu formatieren und mein altes Windows drauf zu machen bei dem alles ging!
    Fals eienr von euch weis wie man nur das Windows austauschen kann, also ohne die Platte gleich zu formatieren, der soll sich bitte auch melden !

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hallo, hast du keine Installations CD wo die Treiber drauf sind?
    Trekstor benötigt so manche Treiber, die WXP net drauf hat.

4. raz0r

raz0r Guest

hi; HABE WIE GESAGT KEINE tREIBER cd VON DEM KARTENLESEGErät, und die Treiber Cd vom Drucker sucht zuerxt nach dem Drucker aber nur unter LPT und COm anschlüßen, wenn cih die Treiebr manuell auswähle vond er Cd gehen sie nciht, der USB-Stick hat ebenso keine TreiberCD bei meinem alten windows ging ja alles reingesteckt und alles wurde erkannt usw.
    ich verstehe nur nicht woran das jetzt liegen kann, ich meine windows soll ja besser werden mit sp2 und nciht schlechter

5. #4 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

Ja... ja, ist ja schon gut. Nur nochmal nachgefragt.
    Such mal hier einen Treiber: www.trekstor.de

Wenn du fündig wirst, installiere ihn. Denn Trekstor USB Sticks laufen ohne Treiber gleich 0

6. raz0r

raz0r Guest

HI ich war auf der Website drauf, bin unter Usb Sticks gegangen habe meinen ausgewählt, und zwar den 2.0 CS, dann bin ich unter downloads gegangen und habe erstmals gesehen das da stand, ich zittiere:
    "* (Gerätetreiber zur Verwendung des Produkts mit Microsoft Windows 98. Unter anderen Microsoft-Betriebssystemen ist die Installation eines Treibers nicht erforderlich.) "
    desweiteren habe ich gesehen das es nur Treiber für Win98 und 95 zum rutnerladen gibt und fü rWinXP nur irgendsoein Hilfprogramm.
    ICh habe echt shcon allews versucht, ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher das es am Windows liegt, ich mein mein Tevion Kartenlesegerät und der Drucker werden ja auch nicht meh richtig erkannt!

7. #6 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

Oha... und trotzdem kannst du den net Installieren?
    Mach mal bitte einen Screenshot, vielleicht sagt uns das mehr

8. raz0r

raz0r Guest

ier sind 2 Screens

9. #8 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

Dann klick mal auf weiter, was sagt er dann?
    Leg mal die XP CD rein... :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. raz0r

raz0r Guest

Sachmal hällste mich für ganz bescheuert oder was?
    Wenn du nicht weiter weist dann sag bescheid aber nit mit so dummen aussagen kommen

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Zügel Dich mal ein wenig in Deinen Äußerungen. Jeder hier kann verstehen, dass Du verzweifelt bist, ob Deines Problems.

Du hast XP neu aufgesetzt inkl. SP2. Hast Du alle weiteren Updates/Patches von Microsoft-Udate installiert?

Ich erinnere mich dunkel, dass es da irgend ein Problem bzw. deren Lösung in Bezug auf den Plug & Play-Dienst gab.

Check mal bitte die <Dienste>, ob <Plug & Play> gestartet ist.

Gruß Mike

Thema:

Probleme mit WinXP SP2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WinXP SP2 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...