probleme mit windows

Diskutiere probleme mit windows im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... Ich habe folgendes Problem... X( Starte heute morgen meinen tollen Pc und auf einmal funktionieren unzählige Programme nicht. jedes...

1. svent

svent Guest

Hallo...
    Ich habe folgendes Problem... X(
    Starte heute morgen meinen tollen Pc und auf einmal funktionieren unzählige Programme nicht.

jedes Programm sagt, dass ein interner Fehler oder ähnliches vorliegt.

- icq meldet sich nicht an und stürzt dann ab
    - msn funktioniert nicht
    - der explorer stürzt andauernd ab wenn er länger laden muss
    - wmp funktioniert überhaupt nicht.
    usw.

hab systemwiederherstellung vewrsucht, jedoch erfolglos.
    Ich weiß nicht, woran es liegen kann, weil gestern abend noch alles einwandfrei funktioniert hat :(

Vllt weiß einer rat oder hatte schonmal so ein ähnliches Problem.. vielen dank im voraus ... :rolleyes:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 19.05.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Was heißt die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert? Wurde der Computer erfolgreich zurückgesetzt oder hat er abgebrochen? Falls ersteres der Fall sein sollte, dann liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor.

Teste mal mit memtest deinen Arbeitsspeicher. Weiters solltest du deine Festplatte testen, Tools dazu findest du auf der Homepage des Herstellers.

Gruß simpson-fan

4. svent

svent Guest

Ja er wurde erfolgreich zurückgesetzt.
    Jedoch hat dies den Fehler nicht behoben :(
    Ich versuch mal die Hardware zu testen...
    Danke ... Vllt noch andere möglichkeiten??

5. #4 wolfheart, 19.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Svent,

Du kannst mal Folgendes machen:
    -Systemwiederherstellung deaktivieren und in den abgesicgerten Modus gehen
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    Du solltest aber unbedingt die Systemwiederherstellung deaktivieren bevor Du in den abgesicherten Modus gehst. Nicht weil es sonst nicht geht, sondern weil Deine Systemwiederherstellung infizierte Dateien als defekt ansehen könnte und sie eben wiederherstellt. Somit sind sie schön beim nächsten Start wieder da
    Also Deaktivierung und dann abgesicherter Modus ganz nach den Anordnungen im obigen Link!

Als nächstes: Antivirenprogramm die Festplatte checken lassen und alles löschen.
    Dann Neustart und WICHTIG: Die Systemwiederherstellung wieder aktivieren!

Wenn irgend etwas Böses Dein System zerlegte dann hilft vielleicht diese Maßnahme

6. svent

svent Guest

Habs probiert. Kein Virus gefunden. Jetzt funktioniert der WMP auf einmal wieder. Aber der Rest läuft noch immer nicht. Sehr ärgerlich das ganze. Werde wohl an ner Formatierung nicht vorbei kommen.. ;(

Thema:

probleme mit windows

Die Seite wird geladen...

probleme mit windows - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...