probleme mit windows

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von svent, 19.05.2007.

  1. svent

    svent Guest

    Hallo...
    Ich habe folgendes Problem... X(
    Starte heute morgen meinen tollen Pc und auf einmal funktionieren unzählige Programme nicht.

    jedes Programm sagt, dass ein interner Fehler oder ähnliches vorliegt.

    - icq meldet sich nicht an und stürzt dann ab
    - msn funktioniert nicht
    - der explorer stürzt andauernd ab wenn er länger laden muss
    - wmp funktioniert überhaupt nicht.
    usw.

    hab systemwiederherstellung vewrsucht, jedoch erfolglos.
    Ich weiß nicht, woran es liegen kann, weil gestern abend noch alles einwandfrei funktioniert hat :(

    Vllt weiß einer rat oder hatte schonmal so ein ähnliches Problem.. vielen dank im voraus ... :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 19.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was heißt die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert? Wurde der Computer erfolgreich zurückgesetzt oder hat er abgebrochen? Falls ersteres der Fall sein sollte, dann liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor.

    Teste mal mit memtest deinen Arbeitsspeicher. Weiters solltest du deine Festplatte testen, Tools dazu findest du auf der Homepage des Herstellers.

    Gruß simpson-fan
     
  4. svent

    svent Guest

    Ja er wurde erfolgreich zurückgesetzt.
    Jedoch hat dies den Fehler nicht behoben :(
    Ich versuch mal die Hardware zu testen...
    Danke ... Vllt noch andere möglichkeiten??
     
  5. #4 wolfheart, 19.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Svent,

    Du kannst mal Folgendes machen:
    -Systemwiederherstellung deaktivieren und in den abgesicgerten Modus gehen
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    Du solltest aber unbedingt die Systemwiederherstellung deaktivieren bevor Du in den abgesicherten Modus gehst. Nicht weil es sonst nicht geht, sondern weil Deine Systemwiederherstellung infizierte Dateien als defekt ansehen könnte und sie eben wiederherstellt. Somit sind sie schön beim nächsten Start wieder da
    Also Deaktivierung und dann abgesicherter Modus ganz nach den Anordnungen im obigen Link!

    Als nächstes: Antivirenprogramm die Festplatte checken lassen und alles löschen.
    Dann Neustart und WICHTIG: Die Systemwiederherstellung wieder aktivieren!

    Wenn irgend etwas Böses Dein System zerlegte dann hilft vielleicht diese Maßnahme
     
  6. svent

    svent Guest

    Habs probiert. Kein Virus gefunden. Jetzt funktioniert der WMP auf einmal wieder. Aber der Rest läuft noch immer nicht. Sehr ärgerlich das ganze. Werde wohl an ner Formatierung nicht vorbei kommen.. ;(
     
Thema:

probleme mit windows

Die Seite wird geladen...

probleme mit windows - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...