Probleme mit windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von liane, 18.04.2007.

1. liane

liane Guest

Hallo, seit kurzem habe ich XP installiert und mittlerweile kommt es fast jeden tag vor das der Computer nicht hochfährt, meist muß ich erst in den abgesicherten modus dann gehts. Vieren sind keine da. Platz und etc. gibts auch noch. Allerdings hab ich XP in punkto sicherheit vorher manuell konfiguriert: also die Ports und der kram...
    Was mich allerdings irrietiert ist das im taskmanager ein haufen laufende prozesse zu sehen sind und ich kann sie nicht zuordnen. Die CPU auslastung ist mir scheinbar auch zu hoch (immer so bei 30 % manchmal auch mehr..)

Also fazit: ich finde kein problem der rechner läuft aber auf keinen fall zufriedenstellend! Was kann ich den noch tun???? UNd bitte Frauenverständlich schreiben! :p

DAnke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 18.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi
    also erstmal zu deiner CPU-Auslastung ein pc kann nicht konsequent die CPU-Auslastung auf 0% halten snst würde dein pc ja nicht arbeiten
    auch wenn du keine anwendungen geöffnet hasst arbeitet dein pc
    aber vielleicht könntest du ja mal auflisten welche prozesse bei dir laufen ;)

4. #3 smartdonkey, 18.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

richtig... die meisten Prozesse im Autostart nach der Neuistallation kannst du auch direkt wieder aus der Liste nehmen.
    je weniger da drin steht, desto schneller fährt der pc hoch.

gruß smartdonkey

5. #4 Svenley, 18.04.2007
    Svenley

überleg aber erst welche prozesse du beendest andernfals kann dein pc abstürzen oder sich aufhängen
    ist aber nicht so schlimm den nach einem neutart werden alle prozesse wieder ausgeführt 8)

6. liane

liane Guest

Als erstes noch mal schnell mein hijackThis log file:
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVK\AVKService.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVK\AVKWCtl.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
    C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\WINDOWS\Mixer.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Startup: OneNote 2007 Screen Clipper and Launcher.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
    O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check 2.lnk = C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV02.EXE
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Wecker-Alarm - {7B499570-29C5-4a80-9F57-94A420D140CE} - C:\Programme\Wecker6\WfWIEButton.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Nach Wecker für Windows exportieren - {7B499570-29C5-4a80-9F57-94A420D140CE} - C:\Programme\Wecker6\WfWIEButton.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Active File Monitor V5 (AdobeActiveFileMonitor5.0) - Unknown owner - C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 5.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
    O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit 2007 Trial\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Und hier die laufenden prozesse:

firefox.exe
    taskmgr.exe
    svchost.exe
    E_S10IC2.exe
    msmsgs.exe
    ctfmon.exe
    rundll32.exe
    mixer.exe
    apdproxy.exe
    AVKTray.exe
    AVKProxy.exe
    snmp.exe
    tcpsvcs.exe
    nvsvc32.exe
    SAgent2.exe
    AVKWCtl.exe
    AVKService.exe
    spoolsv.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    lsass.exe
    service.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    smss.exe
    system
    leerlaufprozesse

Vieleicht kannst Du mir ja verraten wo oder wie ich auch in zukunft herausbekommen kann was für programme etc. hinter den laufenden prozessen stecken, denn der großteil sagt mir nix!!!

Danke für deine mühe!! :D

7. #6 Svenley, 18.04.2007
    Svenley

hmmm diese Prozesse gehören definitiv nicht zu windows
    AVKTray.exe
    AVKProxy.exe
    mixer.exe
    E_S10IC2.exe

was das jetzt ist kann ich net sagen vielleicht ja auch anwendungen von dir
    das andere ist ja browser usw

lass erstmal ein virus programm durchlaufen

mit diesem toolTuneUpUtilities 2007 das ist zwar nur eine 30 tage test version aber du kannst damit deine laufenden prozesse beobachten und sehen was das alles ist 8)

8. Liane

Liane Guest

Diese Aussage kann ich mir quasi selbst beantworten:

AVKTray.exe
    AVKProxy.exe Beide anwendungen gehören zu G data antivieren
    software

mixer.exe Dabei handelt es sich um C-Media laustärke einstellen etc.

E_S10IC2.exe Das ist ein Teil des epson status monitors

Aber eine lösung für mein problem hab ich noch immer nicht gefunden!
    kann mir mal jemand erklären was Leerlaufprozesse bedeutet oder besser beinhaltet? Und woher die hohe cpu leistung bei deiser anwendung kommt??

9. #8 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Der Leerlaufprozess ist "nichts" :D
    Der zeigt quasi an wieviel vom Prozessor gerade nicht benutzt wird.
    Je höher die Prozente beim Leerlauf, desto weniger arbeitet dein pc....

gruß smartdonkey

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 19.04.2007
    Svenley

richtig und da auch der leerlaufprozess in % angegeben ist bedeutet das wenn 99% steht das der cpu zu 99% unausgelastet ist ;)

12. Liane

Liane Guest

So nach dem ich nun zwei tage mehr oder minder an meinem pc rumgemurkst habe könnte ich ihn mittlerweile abmurksen. Dafür kann ich das problem nun besser beschreiben:

Also ich fahre den computer hoch das win XP Logo erscheint und darunter eine leiste mit der ladeleistung diese verlangsat sich immer mehr und ertsarrt cshließlich. Was zur folge hat das der Computer sich erneut hochfährt und das im Abgesicherten Modus. Fallbeschreibung die 2. der computer fährt hoch und ich komme sogar soweit einen Benutzer auszuwählen. habe ich dies gemacht macht der rechner ein akkustisches signal..glock oder so ähnlich, dazwische irgendein rattern usw. nach vielen glocks,rattern und nervenverlußt meinerseits hat sich der rechner dann hochgefahren.

da ich vieren etc. ausschließen kann mir aber sonst nix mehr einfällt außer das das problem technischer art ist (Kiste aufgeschraubt hab ich schon ) was ich nicht hoffe weiß ich nicht mehr weiter.

1. Frage gibt es eine software die überprüft ob ich die richtigen treiber verwende und alle konfigurationen soweit ok sind???
    Momentan arbeite ich mit ashampoo!

2. Was hat mein rechner denn nun ? Ich ahne es könnte an der festplatte liegen aber vieleicht habt ihr ja eine ganz plausible erklärung für mich!!!
    büdde büdde!

LG Liane

Thema: Probleme mit windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp kann prozesse nicht zuordnen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...