Probleme mit Windows Start Manager

Diskutiere Probleme mit Windows Start Manager im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem auf ihrem Laptop. Wir beide haben uns Windows Vista gekauft und auf unseren Laptops installiert. (bei...

  1. #1 DerAntiker, 13.03.2007
    DerAntiker

    DerAntiker Guest

    Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem auf ihrem Laptop.

    Wir beide haben uns Windows Vista gekauft und auf unseren Laptops installiert. (bei mir ging alles ganz normal)

    Bei ihr tritt immer folgender Fehler auf:

    Wenn sie den Laptop starten will, kommt sie immer in den Windows Start Manager, wo sie zwischen XP und Vista und einem XP Setup (wieso kommt das da vor) wählen muss.

    Wenn sie nichts wählt, dann wird automatisch XP gestartet, dabei tritt auch ein Fehler auf, das eine Datei nicht gefunden werden kann und das Setup (verstehe nicht wieso da Setup kommt) nicht funktioniert.

    Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich XP und das XP Setup löschen kann??

    Im voraus danke für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Antiker


    PS:
    Das habe ich schon probiert:

    Start, Systemsteuerung, System, Erweiterte Systemeinstellungen, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen bei Systemstart auf Bearbeiten und den Eintrag von XP entfernen und die Anzeigedauer der Betriebssystemliste abwählen.

    Seitdem versucht er nur mehr XP zu starten und dann kommt immer der Fehler den ich oben geschrieben habe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Am besten startest du nochmal von der Vista-DVD. Lösche alle Partitionen und erstelle sie neu. Jetzt installierst du das Vista.

    Habt ihr 2 Vista Lizenzen oder nur eine?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 DerAntiker, 13.03.2007
    DerAntiker

    DerAntiker Guest

    wir haben 2.

    beim neuinstallieren schreibt er immer:

    die datei a0p4yh4x.sys konnte nicht gefunden werden,...

    was kann ich da machen?

    kann ich die gesamt festplatte irgendwie über das bios löschen?

    danke und mfg

    Der Antiker
     
  5. #4 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Übers BIOS nicht, aber mit gParted....

    Probier das mal.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Windows Start Manager

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Start Manager - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...