Probleme mit Windows Start Manager

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DerAntiker, 13.03.2007.

1. #1 DerAntiker, 13.03.2007
    DerAntiker

DerAntiker Guest

Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem auf ihrem Laptop.

Wir beide haben uns Windows Vista gekauft und auf unseren Laptops installiert. (bei mir ging alles ganz normal)

Bei ihr tritt immer folgender Fehler auf:

Wenn sie den Laptop starten will, kommt sie immer in den Windows Start Manager, wo sie zwischen XP und Vista und einem XP Setup (wieso kommt das da vor) wählen muss.

Wenn sie nichts wählt, dann wird automatisch XP gestartet, dabei tritt auch ein Fehler auf, das eine Datei nicht gefunden werden kann und das Setup (verstehe nicht wieso da Setup kommt) nicht funktioniert.

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich XP und das XP Setup löschen kann??

Im voraus danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Der Antiker

PS:
    Das habe ich schon probiert:

Start, Systemsteuerung, System, Erweiterte Systemeinstellungen, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen bei Systemstart auf Bearbeiten und den Eintrag von XP entfernen und die Anzeigedauer der Betriebssystemliste abwählen.

Seitdem versucht er nur mehr XP zu starten und dann kommt immer der Fehler den ich oben geschrieben habe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Am besten startest du nochmal von der Vista-DVD. Lösche alle Partitionen und erstelle sie neu. Jetzt installierst du das Vista.

Habt ihr 2 Vista Lizenzen oder nur eine?

Gruß simpson-fan

4. #3 DerAntiker, 13.03.2007
    DerAntiker

DerAntiker Guest

wir haben 2.

beim neuinstallieren schreibt er immer:

die datei a0p4yh4x.sys konnte nicht gefunden werden,...

was kann ich da machen?

kann ich die gesamt festplatte irgendwie über das bios löschen?

danke und mfg

Der Antiker

5. #4 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Übers BIOS nicht, aber mit gParted....

Probier das mal.

Gruß simpson-fan

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Windows Start Manager

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Start Manager - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...