Probleme mit Windows Live OneCare

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Grashuepfer, 20.06.2009.

1. #1 Grashuepfer, 20.06.2009
    Grashuepfer

Grashuepfer Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Hallo,

folgende Fehlermeldung erscheint bei einem neuen Installations-Versuch von Windows Live OneCare:

Fehler beim Herunterladen der Installationsdateien

Fehler-ID: 0017-80040276

weiss jemand Rat?

Danke im voraus…
    [/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

damit hast du dir den schlechtesten Schutz ausgesucht, den man käuflich erwerben kann. Selbst Microsoft stellt die weitere Entwicklung der eigenen Security Suite ein. Die Fehler ID 117 weist auf einen Downloadfehler in. Ist momentan eine andere Firewall und AV-Software installiert?

Gruss

4. #3 Grashuepfer, 21.06.2009
    Grashuepfer

Hi Leonixx,

danke für die rasche Antwort. Tja, wir verwenden OneCare mittlerweile notgedrungen, oder sollte ich besser sagen, notgezwungen...ich hatte die Gratis-Version über drei Monate installiert, und habe nur vergessen, die ganze Geschichte zu kündigen, bzw. ich wusste garnicht, dass man das muss, nun habe ich für ein Jahr dafür zahlen müssen (und direkt gekündigt)...anyway...das Problem kam erst auf, nachdem mir Acronis (ein Partitionierungs-Programm) den MBR zerschoss und wir deswegen auf ein Image zurück greifen mussten...selbst die FireWire-Soundkarte (AudioFire4) lässt sich nun nicht mehr installieren: no compatible hardware detected...weisst Du zufällig, woran das liegen könnte?

...und nein, ein anderes Virenschutz-Programm war nicht installiert...und die Firewall von Windows habe ich auch deaktiviert, trotzdem wollte OneCare nicht...

Grüsse

5. #4 Leonixx, 21.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

was ist da genau passiert? Wolltest du eine Partition mit Acronis Disk Director Suite machen oder was war der Grund für den Crash. Nutze das gleiche Programm und hatte noch nie Probleme mit zerschossenem MBR.

Gruss

6. #5 Grashuepfer, 21.06.2009
    Grashuepfer

Also, ich kann das jetzt nur übermitteln, da ich selbst zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war. Der Crash kam so zustande - man sass eines schönen Tages am PC und arbeitete fröhlich mit Altiris SVS. Plötzlich bemerkte man, dass sich die Laufwerks-Buchstaben auf einmal geändert hatten...?...um der Sache auf den Grund zu gehen, startete man Acronis DDS um da mal nachzugucken. Nun wurde folgendes gemacht: Advanced --> Hide --> Unhide, und dann ist es passiert, das mit dem MBR...danach wurde die HDD platt gemacht und das Image (mit Acronis TrueImageHome) gezogen. Merkwürdig ist aber auch, dass selbst nach diesem Image die Laufwerks-Buchstaben immer noch verdreht sind, d.h. im Acronis-Prog. hat sich E in D geändert, einfach so, und wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe und da nachschaue, dann ist D, E und umgekehrt - hä?

Thema:

Probleme mit Windows Live OneCare

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Live OneCare - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...