Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von Leuthi, 04.07.2015.

1. Leuthi

Leuthi Neuer Benutzer

Hallo,

heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen.
    Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner nicht mehr.
    Da es im Zimmer 30°C waren und der PC bereits etwa 5 Stunden lief ging ich von einem Hitzeschaden aus, da die CPU normalerweise notabschaltet, hatte ich das Netzteil im Visier.
    Ich habe mir also schnell ein neues gekauft, dieses eingebaut und der PC startete wieder.

Nun zum neuen Problem :
    Nach dem start, welcher wesentlich länger dauerte als sonst, bemerkte ich das es keinerlei Ton gab, die Lautsprecher Box in der Task Leiste zeigte ein rotes Kreuz, Windows Problemmeldung sagte der Windows Audio Dienst ist nicht aktiv.
    Das manuelle Restarten klappte nicht, Fehler : Der Endpunkt ist doppelt.
    Google spuckte viel in Richtung : abhängige Dienst sind der Grund, diese liefen aber zum Teil oder ließen sich nicht bearbeiten.

Mir ist aber nach und nach noch mehr fehler aufgefallen, angefangen dabei, das die Systemsteuerung sich nicht laden ließ, sondern ein weißes Feld blieb was sich sofort aufgehangen hat, obwohl aber z.B. das Fenster für Bildschirmauflösung sich problemlos öffnen ließ.

Weiterhin startete scheinbar keines der Autostart Programme : z.B. AntiVir
    und einige andere Programme, die mit Windows in Kontakt stehen ließen sich ebenfalls nicht starten : z.B. Skype.

Meine Gedanken waren jetzt entweder : Windows hat nen Schaden durch den Absturz oder das Mainboard hat ne kleine Überlastung bekommen und ist ebenfalls kaputt.

Irgendwelche Ideen, was ich nun probieren könnte ?

Danke schonmal an alle Hilfsbereiten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

sfc /scannow in der Eingabeaufforderung ausführen

4. #3 Leuthi, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    Leuthi

Leuthi Neuer Benutzer

Der Befehl funktioniert nicht.
    Habe cmd mit Admin rechten gestartet und den Befehl exaxt eingegeben.
    Es passierte nichts, er sagte nicht das er angefangen hat oder das es einen fehler gab, der Cursor blinkt nur fröhlich in der nächsten Zeile und das seit 25 Minuten, und in 3 Versuchen.

EDIT : never mind, ein PC-Neustart hat das Problem behoben. Bericht folgt.

5. #4 Leuthi, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    Leuthi

Leuthi Neuer Benutzer

Im Anhang der Bericht.

Probleme sind immernoch vorhanden.

Anhänge:

• CBS.zip
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      31
  6. Leuthi

Leuthi Neuer Benutzer

Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen ?

7. #6 xandros, 05.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reparaturinstallation....
    Bei den im Log vorhandenen Fehlern wäre sogar eine komplett frische Installation sinnvoll.

8. Leuthi

Leuthi Neuer Benutzer

Gibt es eine möglichkeit dies ohne CD durchzuführen, denn die hab ich nicht bei mir

9. #8 xandros, 05.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur wenn das Betriebssystem auf dem Rechner vorinstalliert war und damit eine Recovery-Partition vorhanden ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Leuthi

Leuthi Neuer Benutzer

Hmm, leider nein. Na dann muss ich mir was anderes überlegen.

12. #10 Angelika_NF, 06.07.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Ein Backup lohnt sich doch immer wieder. Zum Beispiel mit Acronis True Image gefertigt.
    Rechner mit der Rettungsdisc gestartet, Image zurück gespielt, was in ein paar Minuten
    erledigt ist und schon ist alles schick ;)

Thema:

Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...