Probleme mit Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Duplicate kloppi, 13.01.2007.

1. #1 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

Duplicate kloppi Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe mir einen neuen PC gekauft (klicken) und Win98 installiert. So weit, so gut. Der automatische Neustart erfolgte, nachdem die Installation beendet war. Anschließend sollte ja die Konfiguration der Hardware folgen, aber nachdem der Neustart erfolgte und Win98 laden wollte, hing sich der PC scheinbar beim Win98 Logo auf. Habe mehrere Male neu gestartet, doch der PC will und will Win98 nicht laden und kommt nicht weiter, als bis zum Win98 Logo mit der "Bitte warten..."-Meldung. Ich bin nur ein Standartbenutzer, was Computer betrifft, und weiß keinen Rat, denn den brauch ich nun dringend von euch. =)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Ja mein leider der pc is ja auch net für win98 gedacht sondon für xp also musst du da 2000 oder xp draufmachen

4. #3 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

Hallo!

Das war ja eine schnelle Antwort. :D

Ich Trottel... Ich bin es so gewohnt, erst Win98 zu installieren und anschließend XP. Aber wenn ich jetzt XP reinlege und installiere, wird es definitiv laufen?

Bitte erklären, weshalb der Computer nicht unter Win98 läuft.
    Danke!

5. #4 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

Da der compuzter einen zu schnellen prozessor hat d.h. er unterstüzt win98 nicht mehr.

6. #5 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

Wenn du xp instalierst wird es zu 100% laufen wenn nicht muss ich dir 2 euro geben :D

7. #6 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

Muss ich denn vorher noch Festplatte wegen Win98 formatieren? Denn davon habe ich auch keinen Schimmer. :D Bin eben nur ein Internet-User. ;) Ich weiß ja nicht, ob eine Meldung zur Formatierung auftritt, sobald ich die XP-CD einlege im neuen PC und installieren will, drum frage ich so dämlich.

Ach... Und den Joke mit den 2€ habe ich auch nicht verstanden. :D
    Bitte erläutern.

8. #7 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

9. #8 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

Herzlichen Dank!

Ich werde mich noch mal zu Wort melden, wenn alles läuft oder wenn ich wieder ein Problem habe. :D

MfG,
    kloppi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

Jup nix zu danken

12. #10 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

Und wie weit ist er

Thema:

Probleme mit Windows 98

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 98 - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...