Probleme mit Windows 98

Diskutiere Probleme mit Windows 98 im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich habe mir einen neuen PC gekauft (klicken) und Win98 installiert. So weit, so gut. Der automatische Neustart erfolgte, nachdem die...

  1. #1 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

    Duplicate kloppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft (klicken) und Win98 installiert. So weit, so gut. Der automatische Neustart erfolgte, nachdem die Installation beendet war. Anschließend sollte ja die Konfiguration der Hardware folgen, aber nachdem der Neustart erfolgte und Win98 laden wollte, hing sich der PC scheinbar beim Win98 Logo auf. Habe mehrere Male neu gestartet, doch der PC will und will Win98 nicht laden und kommt nicht weiter, als bis zum Win98 Logo mit der "Bitte warten..."-Meldung. Ich bin nur ein Standartbenutzer, was Computer betrifft, und weiß keinen Rat, denn den brauch ich nun dringend von euch. =)

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein leider der pc is ja auch net für win98 gedacht sondon für xp also musst du da 2000 oder xp draufmachen
     
  4. #3 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

    Duplicate kloppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das war ja eine schnelle Antwort. :D

    Ich Trottel... Ich bin es so gewohnt, erst Win98 zu installieren und anschließend XP. Aber wenn ich jetzt XP reinlege und installiere, wird es definitiv laufen?

    Bitte erklären, weshalb der Computer nicht unter Win98 läuft.
    Danke!
     
  5. #4 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Da der compuzter einen zu schnellen prozessor hat d.h. er unterstüzt win98 nicht mehr.
     
  6. #5 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du xp instalierst wird es zu 100% laufen wenn nicht muss ich dir 2 euro geben :D
     
  7. #6 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

    Duplicate kloppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich denn vorher noch Festplatte wegen Win98 formatieren? Denn davon habe ich auch keinen Schimmer. :D Bin eben nur ein Internet-User. ;) Ich weiß ja nicht, ob eine Meldung zur Formatierung auftritt, sobald ich die XP-CD einlege im neuen PC und installieren will, drum frage ich so dämlich.

    Ach... Und den Joke mit den 2€ habe ich auch nicht verstanden. :D
    Bitte erläutern.
     
  8. #7 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Duplicate kloppi, 13.01.2007
    Duplicate kloppi

    Duplicate kloppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank!

    Ich werde mich noch mal zu Wort melden, wenn alles läuft oder wenn ich wieder ein Problem habe. :D



    MfG,
    kloppi
     
  10. #9 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Jup nix zu danken
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Und wie weit ist er
     
  13. #11 Duplicate kloppi, 17.03.2007
    Duplicate kloppi

    Duplicate kloppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist lange her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Leider ging der Link zum Forum verloren und ich bin erst vor kurzer Zeit und - mehr oder weniger - durch Zufall wieder auf das Forum gestoßen.

    Die Installation mit XP hat damals geklappt, danke. :D
     
Thema:

Probleme mit Windows 98

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 98 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...