Probleme mit Windows 7 (u.A. Bluescreens)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yaaarrgh, 05.03.2010.

  1. #1 Yaaarrgh, 05.03.2010
    Yaaarrgh

    Yaaarrgh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aloha ihr Lieben!

    Ich habe seit einigen Wochen Windows 7 64bit auf meinem System installiert. Seitdem habe ich diverse Probleme die mich langsam zur Raserei bringen.

    Folgende Probleme treten auf:
    Bluescreens direkt nach dem Bootvorgang und kurz vor dem Start von Windows. Bluescreens im 2D-Betrieb. Die Bluescreens erwähnen immer einen Fehler mit der Win32k.sys Datei, jedoch sind es nicht immer die gleichen Bluescreens.
    Artefaktbildung im 2D-Betrieb, Aero-Oberfläche wird fehlerhaft angezeigt. Zurücksetzen der Grafikkartentreiber.

    Ich habe das System bereits neu aufgesetzt, ich habe den RAM mit Memtest eine Nacht lang getestet (0 Fehler). Ich habe die neusten Treiber für sämtliche Hardware installiert. Ich habe das Bios auf die aktuellste Version gebracht. chkdsk. Austausch der Grafikkarte, vorher war es eine Ati HD 4870 OC, jetzt ist es eine Nvidia GTX 260.

    Vor dem Austausch der Grafikkarte hatte ich unregelmässig noch kurze Blackscreens mit Systemfreezes bei Spielen. Deshalb ging die HD 4870 nun zum Hersteller zurück -> Garantiefall. Seit ich die GTX 260 drin habe lassen sich nun die meisten Spiele garnicht mehr starten, es kommt nur ein schwarzes Bild oder ein kompletter Freeze.

    Ich bin langsam echt verzweifelt, könnte es die Festplatte sein? Ist es das Mainboard? Mit Windows XP lief noch alles rund, hatte nie Probleme. Und ich sitze schonwieder seit knapp 2 Wochen dabei und finde einfach die Ursache nicht raus. Bitte helft mir ... :(

    System:
    - Intel Core2Duo E8400
    - Asus P5Q Pro
    - Nvidia Geforce GTX 260 (vorher ATi HD4870)
    - 2x 2GB G.Skill 1000Mhz CL5
    - Samsung HD401LJ
    - X-Fi Xtreme Music
    - Samsung SyncMaster 226BW / SyncMaster 205BW

    Gruß,
    - Yaaarrgh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du vorher ATI drin hattest und jetzt Nvidia mußt Du erst sämtliche ATI-Treiber deinstallieren und dann die
    NVIDIA-Treiber installieren.
     
  4. #3 Yaaarrgh, 05.03.2010
    Yaaarrgh

    Yaaarrgh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Japp das habe ich auch getan.
    Was mir jetzt auch aufgefallen ist, wenn Windows hochgefahren ist und ich nun ein Fenster verschiebe auf dem Desktop, dann kriege ich einen kurzen Blackscreen und eine eine Meldung taucht auf "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

    Sehr unschön.
     
Thema: Probleme mit Windows 7 (u.A. Bluescreens)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 bluescreen gtx 260 neuster treiber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 7 (u.A. Bluescreens) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...