Probleme mit Winamp

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gmo, 13.01.2008.

1. gmo

gmo Neuer Benutzer

Hallo,
    Habe mir den Player winamp 2.91c runtergelden, aber beim Öffnn der Installation kommt diese Fehlermeldung:

"Installer corrupted or incomplete.
    This could be a result of a failed download or corruption from a virus.
    If desperate, try the /NCRC command line switch (NOT recommended)."

Habe Windows Vista und möchte auch kein Wimap 5 runterladen, zu viel Schnikschnak, den ich nicht brauche. winamp 2.91c ist mir eindeutig gemütlicher und angenehmer :)
    würde mich also über jegliche Hilfe eurerseits freuen.

schöne grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Soweit ich geguckt habe läuft die Version 2.9C gar nicht für Vista. Die 3.0 auch nicht.

http://www.mpex.net/software/download/winamp.html

Die Version läuft höchstens bis XP. Zeig mir mal wo steht dass die Version auch Vista unterstützt. Denn wenn es dass tut lade dir das Tool von einer anderen Site runter oder scanne es mal ab ob es ein Virus ist.

4. gmo

gmo Neuer Benutzer

hm,
    ja stimmt. läuft nur bis xp... schade...
    also muss winamp 5 leider wieder her. so ein sch*** :)
    vielleicht geht das ja doch irgendwie .... :-S

5. #4 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

Was willst du denn hauptsächlich damit machen ? eventuell kann ich dir das ein oder andere Ressourcensparende Programm anbieten.

6. gmo

gmo Neuer Benutzer

hauptsächlich will ich musik damit abspielen. es sollte sich genauso schnell öffnen können wie winamp 2.91c, als ich es noch damals auf meinem winxp drauf hatte. winamp 5 braucht nämlich so seine zeit, und ich weiß es hängt definitiv nicht vom betriebssystem ab, weil es auf xp genauso lange dauerte...

7. #6 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

Wenn du kein Wert aufs Design legst kann ich dir den Media Player Classic empfehlen. Der ist Ressourcensparend und verbraucht weniger RAM als der normale Windows Media Player 11 und 10.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010299.html

Das ist eine 4,1MB große Datei das heißt du brauchst die Anwendung noch nicht mal zu installieren sondern kannst sie gleich ausführen zum Musik Abspielen oder Videos angucken.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Winamp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 winamp 2.91c classic installieren

,
  2. winamp 2.91 läuft nicht unter windows 7

,
  3. winamp 2.91 windows 7 probleme

,
  4. läuft Winamp 2.91c unter windows7
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Winamp - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...