Probleme mit Win7 64bit und X-Fi

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ascanius, 28.10.2009.

  1. #1 Ascanius, 28.10.2009
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows 7 Professional x64. Ich habe eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer, habe den Treiber für win7 64bit auch installiert allerdings höre ich keinen pieps. Wenn ich Musik anmache egal mit Winamp oder dem Media Player spielt der nichts ab (also der zeitbalken bewegt sich nicht einmal). Wenn ich in die Konsole der X-Fi gehe hat man ja die möglichkeit die Boxen zu testen und wenn ich darauf klicke leuchten zwar die Symbole (also als wenn der den testton abspielt) aber es ist auch nichts zu hören. Auch sonstige geräusche treten nicht auf also quasi als wäre beispielsweile keine boxen angeschlossen. Auf meiner anderen Partition (XP Professional) funktioniert der Ton einwandfrei ohne Probleme also kann es nicht an der anlage liegen. Die motherboardinterne Soundkarte habe ich deaktiviert allerdings hat das nicht geholfen. Habe ebenfalls den Vista 64bit Treiber getestet aber das selbe spiel mit egal welchem Treiber ich es versucht habe. Welche gründe kann es noch geben ? Filme im Media Player laggen zusätzlich noch dazu. In VLC laufen sie jedoch flüssig aber auch alles ohne ton.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Asc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 28.10.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hast du es auch so eingestellt das windows über die boxen ausgiebt, also den richtigen ton ausgang nutznen soll.
     
  4. #3 Ascanius, 28.10.2009
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man so etwas denn umstellen? Und der Media Player bzw winamp fangen ja gar nicht an abzuspielen ?!
     
  5. #4 Jaulemann, 28.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hi!

    Versuchs mal mit dem treiber der seit gestern abend online ist- der haut hin- zumindest für meine Fatal1ty pro. Was auch wichtig wäre ist das du mal im unteren blauen suchfeld dein betriebssystem angibst da standardmäßig der Vista treiber zum download angeboten wird auf der creative seite. Dann auf jeden fall die automatische treiberinstallation deaktivieren (startmenü-> suche "geräte" eingeben, da muss es zu finden sein-> automatische treibersuche deaktivieren).

    Dann über den gerätemanager die x-fi komplett deinstallieren inkl. ALLER creative software und nach nem neustart mal den aktuellen treiber installieren. Wenns dann nich geht (nach dem überprüfen des ausgabegerätes natürlich) musst du halt alle paar tage mal schauen ob ein neuer treiber angeboten wird. Bei meiner X-Fi gehts auch erst mit dem aktuellen der seit gestern online ist- ist halt ein neues OS- was meinste wie die sich jetzt alle die Finger wundschreiben die programmierer um bugfreie treiber zu schreiben.............



    ps: Ach das weisst du garnicht? DANN DAS HIER ZUERST PROBIEREN:

    in der taskleiste unten rechts rechtsklick auf das lautsprechersymbol-> wiedergabegeräte-> in diesem fenster muss mindestens deine creative x-fi stehen-> anklicken mit rechts und "als standardgerät" anklicken sio das ein grüner haken im fenster erscheint.
     
  6. #5 Ascanius, 28.10.2009
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn den Treiber den es seit gestern gibt? Wenn ich auf der Creative Seite bin ist das der aktuellste und einzigste Treiber (abgesehen vom Beta treiber):



    Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0013

    Veröffentlichungsdatum : 26 Jun 09
    Dieser Download stellt einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™-Serie zur Verfügung, mit dem Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® und Windows XP unterstützt werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

    zu dem Ps:
    Ah das ist damit gemeint gewesen, da die zweite Karte nicht installiert ist steht da nur die X-Fi
     
Thema: Probleme mit Win7 64bit und X-Fi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x-fi probleme win 7

    ,
  2. sound blaster x-fi xtremegamer vista 64 kein ton

    ,
  3. automatische treiberinstallation deaktivieren win7 xfi

    ,
  4. win 7 problem mit x-fi,
  5. automatische geräteinstallation deaktivieren win7 home,
  6. win 7 home automatische treiberinstallation deaktivieren,
  7. x fi software probleme win7,
  8. sound blaster xfi win 7 4gb treiber,
  9. x-fi automatische treiberinstallation deaktivieren,
  10. x-fi installieren win7 automatischer treiber download deaktivieren,
  11. vista automatische treiberinstallation sound deaktivieren,
  12. automatische treibersuche creative,
  13. soundkarte treibersuche deaktivieren win 7
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Win7 64bit und X-Fi - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...