Probleme mit Website

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lemlem, 01.11.2012.

1. lemlem

lemlem Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier und hätte ein Anliegen:

Und zwar komme ich mit meinem Macbook schon seit Monaten nicht mehr auf die Website und auf den Spielserver eines WoW Privatservers.
    Mit meinem anderen PC, der sich im selben Netzwerk befindet, habe ich keinerlei Probleme.
    Wenn ich mit meinem Macbook über einen Proxy auf die Website gehe, funktioniert es auch.

Da ich mich leider mit solchen Dingen absolut nicht auskenne, wollte ich hier mal um Rat fragen.
    Mir wurde empfohlen, jemandem die Traceroute vorzulegen. Diese befindet sich im Anhang. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen. ;)

MfG Alex

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AFAIK ist ein Privatserver vom Eigentuemer Blizzard ohnehin nicht erlaubt. Da stellt sich primaer dann die Frage, warum wir hier Support bieten sollen, wenn damit Aktivitaeten entgegen den Nutzungsbedingungen von Blizzard und somit eine Verletzung des Urheberrechtes unterstuetzt werden.

Pauschal hast du aber offensichtlich ein Problem in den Firewalleinstellungen.....

4. lemlem

lemlem Neuer Benutzer

Ok dann nehmen wir mal an, es geht nicht um einen Privatserver, sondern einfach um irgendeine stinknormale Website.
    Was muss ich tun, damit es wieder geht? Kenne mich (wie gesagt) gar nicht aus.

5. #4 xandros, 01.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei einer ganz normalen Webseite wuerde ich dir empfehlen, die Firewalleinstellungen in Bezug auf einen eventuell gesperrten Port 80 mal zu kontrollieren.
    In Bezug auf einen illegalen Gameserver hilft dir das aber nicht wirklich weiter.....

6. lemlem

lemlem Neuer Benutzer

Naja danke, du hast mir auf jeden Fall geholfen. Auf den Server kann ich jetzt wieder, nur die Website geht immer noch nicht..
    Gibt's vll jemanden, der sich da bei Macs ein bisschen auskennt?

Thema:

Probleme mit Website

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Website - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...