Probleme mit w-lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chris123455, 24.03.2008.

1. #1 chris123455, 24.03.2008
    chris123455

chris123455 Guest

Hallo
    ich habe meinen pc neu aufgesetzt und windows xp neu installiert
    habe in der wohnung einen zweiten pc an dem ein internetzugang ist und einen router(edimax).

bevor ich xp neu installiert habe hat das internet über das drahtlosnetzwerk immer super funktioniert, das hatte mir aber auch ein profi eingerichtet!!

und er hat gesagt dass das netzwerk versteckt ist damit nicht jeder zugreifen kann.

wenn ich jetzt jedenfalls versuche mit dem neu aufgesetzten computer ein drahtlosnetzwerk zu finden dann finde ich nur die von den nachbarn, meins aber nicht!!

bitte bitte sagt mir was ich machen muss um wieder in mein netzwerk zu kommen!!
    ich bin schon amverzweifeln!!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    vielen vielen dank und
    liebe grüße
    chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zuerst ServicePack 2 für XP installieren, sofern das noch nicht geschehen ist.
    Du kannst über die Suchfunktionen der WLAN-Schnittstellen keine versteckten Netzwerke finden.
    Du musst deiner Netzwerkverbindung schon mitteilen, zu welchem SSID (Netzwerkkennung deines Access-Points/WLAN-Routers) eine Verbindung mit welcher Verschlüsselung und welchem Passwort aufgebaut werden soll.
    Dazu sollte normalerweise bei der WLAN-Karte ein Konfigurationstool für den Netzwerkzugriff dabei sein.

4. #3 chris123455, 24.03.2008
    chris123455

chris123455 Guest

danke erstmal
    ch hab mir scho gedacht das ich das irgendwo eingeben muss aber kannst du mir vielleicht erklären wo genau ich das eingeben muss und was ich machen soll??
    ich weis den namen des netzwerks und das passwort vom router

lg

5. #4 xandros, 24.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt ganz auf die verwendete Software und somit auf die WLAN-Karte (welche genau?) an.
    Wenn Windows die Steuerung selbst übernimmt und keine Software dafür von der WLAN-Karte extra installiert wurde, dann solltest du das in den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung einstellen können.

6. #5 chris123455, 24.03.2008
    chris123455

chris123455 Guest

die WLAN-Karte heist Ralink RT 2500
    sagt dir das was?

ich kenn mich leider kaum aus mit der ganzen materie.
    hoff du kannst mir mit den infos weiterhelfen.
    ein handbuch oder ähnliches habe ich leider nichtmehr
    lg

7. #6 Robert79, 24.03.2008
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hast du es denn schon auf dem einfachem Wege versucht:

Start -> Systemsteuerung -> Drahtlosnetzwerkinstallation?

SSID eingeben, Netzwerkschlüssel manuell zuweisen, eventuell Haken bei WPA (kommt auf deinen bisherigen Schlüssel an)

Eventuell wurde aber mit der Treiberinstallation deines WLAN-Adapters ein Treibereigene Konfigurationssoftware mit aufgespielt, schaue eventuell ob ein Programmordern im Startmenu vorhanden ist, der so ähnlich heisst wie dein WLAN-Adapter.

8. #7 chris123455, 24.03.2008
    chris123455

chris123455 Guest

das mit dem microsoft assistneten hab ich schon mal gemacht da passiert irgendwie nichts...
    ich hab jetzt zwar auch ein netzwerk bei den vervügbaren drahtlosb´netzwerken das so heist wie das das ich haben will, jedoch warscheinlich nur weil ich es eingegeben habe.

muss ich den netzwerksinstallationassistenten auf beiden pcs gleichzeitig sarten??

und was muss ich dabei anklicken??

einen Ralink ordner gibt es schon mit unterordner: RT2500(die karte!):

da kann man dann anklicken : CCS
    RaConfig 2500
    Uninstall

aber das is in ordnung denkt ich?? oder nicht??

was sind normalerweise die schritte um in so ein verstecktes drahtlosnetzwerk zu kommen??????????

ich weis nur den namen des netzwerks und irgendsoeinpasswort oder sowas(admin...)

was soll ich machen?

danke
    lg

9. #8 chris123455, 24.03.2008
    chris123455

chris123455 Guest

PS:
    wie kann ich auf dem pc auf dem das internet geht den netzwerkschlüssel und was auch immer ich brauche sehen???

oder wo kann man das ablesen?? und was brauch ich alles?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robert79, 24.03.2008
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Das Programm RACONFIG, sollte dann das gleiche wie der Drathlosnetzwerkinstallationsassistent von Microsoft sein, wahrscheinlich ist dieser allerdings deaktiviert und du musst es über RACONFIG machen, weil nur eines aktiv sein kann.

Alle Einstellungen kannst du dort genauso tätigen, eventuell ist es ratsam, falls es nicht gleich klappt, den Rechner einfach mal neuzustarten.

Viel Helfen kann man da nicht, da muss man schon vor der Kiste sitzen.

12. #10 chris123455, 24.03.2008
    chris123455

chris123455 Guest

okay danke

es ist nur so das ich glaube dass ich kein netzwerk zwischen den pcs herstelln sollte den das internet hat auch immer funktioniert wenn der pc an dem das internet hängt abgeschalten war.

noch irgendwelche tipps??

Thema: Probleme mit w-lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raconfig soll automatisch starten

,
  2. wieso kann ich den bisherigen drahtlosnetzanbieter nicht mehr wiederfinden?

,
  3. Systemkonfiguration mit raconfig

,
  4. systemkonfiguration mit raconfig
Die Seite wird geladen...

Probleme mit w-lan - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......