Probleme mit W-Lan usw.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Julia123, 09.12.2007.

  1. #1 Julia123, 09.12.2007
    Julia123

    Julia123 Guest

    halli hallo,

    ich hab ein gaaanz großes problem und hoffe mir kann schnell einer helfen:

    Ich hab mir vor kurzem ein W-LAN angeschaft (Targa WR 500 VoIP), dass auch einige zeit gut funktioniert hat, aber auf einmal ging das nicht mehr obwohl ich da nix verändertt hab. es hat mich online gezeigt obwohl ich nicht online war.

    jedenfalls wenn ich jetz meine alte box (Eumex 300 IP) anschliesse funktionert das internet, jedoch kann ich nicht gleichzeitig telefonieren... echt komisch, das telefon ist dann tot obwohl ich DSL hab und so...

    Wenn ich das Targa aber anschliesse leuchten die Lampen ganz normal und ich bin auch mit dem Internet verbunden. Doch wenn ich den Internet Explorer starte zeigt der "die seite kann nicht angezeigt werden" an. Ich weiss echt nicht woarn das alles liegen könnte.

    Bitte helft mir!!!!

    Dankeeeeee schonmal im Voraus!

    MFG Julia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark_Mod, 10.12.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    zuerst einmal ein paar Fragen: du gehst über Wlan ins Net, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
    -Hast du schon geschaut ob ein Wan Verbindung besteht?
    -Die Wlan Verbindung funktioniert, d.h. du Pakete senden und empfangen kannst?
    -du an deinem Router die richtige Verschlüsselung eingestellt hast?
    -ob du noch per Lan über den Router ins Net kannst?

    Gruß Dark
     
  4. #3 Julia123, 10.12.2007
    Julia123

    Julia123 Guest

    ja seit kurzem hab ich mir diesen wlan router gekauft der auch am anfang gut funktioniert hat. und plötzlich ging garnix mehr, denke da hat sich wohl jemand reingehackt weil die Online-Lampe geleuchtet hat und ich mit dem internet verbunden war. also hab daten empfangen und gesendet. das war schon okay.

    doch jetz wenn ich den angeschlossen hab und den Internet Explorer öffne kommt: "Fehler: Die Seite kann nicht angezeigt werden" ... dat is mein problem ;( und am laptop geht auch nix mehr ...

    dankeeeee
    mfg
     
  5. #4 Marc-Andre, 10.12.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hast du das auch mal probiert? Wen ja kommt da die gleiche Meldung?


    kannst du mal sagen ob es analog oder ISDN ist, oder telefonierst Ihr über VoIP?
     
  6. #5 Julia123, 10.12.2007
    Julia123

    Julia123 Guest

    Über den Router (den ich neu hab) kann ich nicht ins Netz, da besteht keine Verbindung und die seite wird nicht angezeigt.

    Ich kann wohl über mein altes gerät ins netz womit ich mit der DFÜ-Verbindung ins netz gehe, aber da tut komischerweise das telefon nicht obwohl ich DSL (analog) hab!

    also irgendwas stimmt hier überhaupt nicht. Ich bin echt am verzweifeln.
     
  7. #6 Marc-Andre, 10.12.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hat dies mal funktioniert? Wen ja, wurde danach was an der Verkabelung geändert, wen ja, weist du was?

    Ich kenne das Gerät jetzt leider nicht, hast du mal in der Betienungsanleitung nach der IP des Router geschaut, ich vermute mal dass Du den Router auch eingerichtet hast und die IP des Router kennen tutst, lässt der Router sich anpingen.
    Oder benutzt Du den Router als DSL-Moden?
     
  8. #7 julchri, 10.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    sag uns doch mal, welchen Router Du hast. Mit integriertem Modem, oder Modem und Router separat?
     
  9. #8 Marc-Andre, 10.12.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @ julchri
    So wie ich das verstehe ist es der Targa WR 500 VoIP dort ist soviel ich weis ein Moden integriert.




    Dazu jetzt noch eine Frage, wie meinst du das ist es besetzt oder ist die Leitung tot?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Julia123, 10.12.2007
    Julia123

    Julia123 Guest

    hey also ich habs hingekriegt, tut wieder alles :) +juhu+

    lag nur am benutzernamen^^ wer auch immer den verändert hat. Jedenfalls muss ich jetz noch hinkriegen dass ich mit meinem Laptop auch online gehen kann. Hat da jemand ein paar wichtige tips etc. ?

    Jedenfalls danke nochmal für die Bemühungen...
    man man bin ich jetz froh ;D *freu*

    MFG
     
  12. #10 Marc-Andre, 10.12.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sagt mal noch kurz wo da das Problem noch war, die W-LAN Verbindung?
     
Thema:

Probleme mit W-Lan usw.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit W-Lan usw. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......