Probleme mit vista und läppi

Diskutiere Probleme mit vista und läppi im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen! Hab mal wieder ein problem mit meinem läppi:( Erst ging er immer von allein aus.mal nach 5 minuten mal nach 2 stunden.ZANG, und aus...

1. anker

anker Benutzer

Hallöchen!

Hab mal wieder ein problem mit meinem läppi:(

Erst ging er immer von allein aus.mal nach 5 minuten mal nach 2 stunden.ZANG, und aus war er.

Nun hab ich versucht die ganzen optionen zu ändern, hab ein paar sachen runter geschmissen uter anderem tune u``s und nun fährt er auch nur noch mit starthilfe und anschliessender systemwiederherstellung hoch.

???

Gibt es online irgendeine seriöse,kostenfreie remoteunterstützung?Oder

Wie kann ich die problemlösung beginnen, wo beginn ich mit dem ausschlußverfahren?

lg anke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

erstmal solltest du uns die Daten deines Lappis geben. Welches Betriebssystem? Wie alt? Hardware?

Ist dein Windows aktiviert? Sowas gibt es nämlich auch, wenn der Testzeitraum von Windows abgelaufen ist. Schon auf Schädlinge geprüft? Bitte mal Logfile von RSIT erstellen und bei Logs hier posten. Findest du in meiner sig.

4. anker

anker Benutzer

Moin,

ok, waren in der eile etwas dürftig meine infos.

Ich habe einen amilo li3910 der fast ein halbes jahr alt ist und schonmal eingeschickt war, weil er immer unvermittelt runter gefahren ist.Ein fehler konnte nicht gefunden werden aber als ich ihn wieder bekam war das problem weg.Das Betriebssystem is vista mittlerweile upgedated auf service pack 2 und registriert hab ich es glaub ich???schau ich nochmal nach.viren schutz is kaspersky.

mit dem logfile das hab ich noch nie gemacht und ich hoff das is richtig so wie ich es hier rein stell.

vielen dank für die antwort gruß anke

5. anker

anker Benutzer

Weiß nich wo ich das logfile posten soll, daher mach ich das mal hier.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 05:17:41, on 25.10.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18828)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
    C:\Program Files\FSC Launch Manager\LaunchMgr.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ievkbd.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.3.4501.1418\swg.dll
    O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Google EULA Launcher] c:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe IE PA
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch Manager] C:\PROGRA~1\FSCLAU~1\LAUNCH~1.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [FSCRecovery] c:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\Fujitsu Siemens Computers Recovery\FSCRecoveryReminder.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ie_banner_deny.htm
    O8 - Extra context menu item: Save YouTube Video as MP3 - res://C:\Program Files\Common Files\DVDVideoSoft\Dll\IEContextMenuY.dll/scriptY2MP3.htm
    O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
    O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE 09 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.802.22438 (GoogleDesktopManager-022208-143751) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: Fujitsu Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Technology Solutions - C:\Program Files\Fujitsu\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe

--
    End of file - 8440 bytes

6. #5 Leonixx, 25.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dies ist zumindest ein komischer Eintrag. Starte das Programm Hijackthis, do a system scan, in das Kästchen neben dem Eintrag klicken und auf fix checked unten links klicken.

O4 - HKLM\..\Run: [Google EULA Launcher] c:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe IE PA

RSIT hast du aber nicht ausgeführt, oder? Sieht nur nach Hijackthis aus. Bitte auch RSIT ausführen wie in der Anleitung in meinem Link. Ist nicht schwierig. Poste nochmal beide Logfiles.

7. anker

anker Benutzer

Mmhh kann den log editor und den info editor nicht posten, da zuviele zeichen ?(

Ist es überhaupt das was du meinst???

8. anker

anker Benutzer

Dumdidum......

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      9
    • log.txt
      Dateigröße:
      64,1 KB
      Aufrufe:
      11
  9. #8 Leonixx, 25.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

genau die Logs habe ich gemeint. Habe jetzt nichts schädliches gefunden. Andere Frage. Du hast das System neu aufgesetzt und danach Service Packs installiert, oder? Auch sämtlich Updates danach installiert? Wann sind die Probleme aufgetreten? Vermute mal fast es liegt an einem Microsoft Update. Hast du einen HP Rechner? Hast du nach der Installation des Betriebssystems auch die Aktivierung durchgeführt?

10. anker

anker Benutzer

Also die probleme kamen ziemlich schnell, nachdem ich den läppi eingeschickt habe, weil er sich ständig runtergefahren hat und ohne diagnose oder reperatur zurück bekam.Dort wurde dann vista auch neu installiert, bzw. ich hatte das hier schon versucht bevor ich ihn eingeschickt hatte da er aber immer wieder runter gefahren is, nich vollständig.Bekam meinen Amilo L3910 dann funktionierend wieder, aber nach kurzer zeit fing dieses neue problem an.ich habe dann die automatischen updates ausgeschaltet weil ich dachte es käm daher...hab dann auch ein paar energiesparoptionen geändert, weil mein läppi eigentlich ausschließlich über strom läuft und ich irgendwie den eindruck hatte daß es mit dem bildschirmschoner zu tun hat.

Hatte , bis das problem erneut auftrat auch nur ganz vorsichtig im web rum gesurft oder programme runter geladen...also daher kann es eigentlich auch nicht komm.

wo kann ich erkennen das vista aktiviert is? Ach ja, mir wurde letzte tage irgendwie angezeigt, daß für meinen läppi die 64 bit version besser wäre, habe wohl die 34 bit version???

ich schau jetzt nochmal nach den updates und der aktivierung und danke dir recht herzlich für deine mühe...

werde wahrscheinlich alle dateien sichern und die fp nochmal blank machen und mit der recovery disk neu installieren.

was noch wissenswert für mich wäre, sind alle updates von windows denn wichtig, brauch ich die immer alle?und falls nicht wie kann ich diese dann raus filtern?

lg anke

11. #10 Leonixx, 25.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

schon merkwürdig, dass noch nicht mal repariert werden konnte. Da kommt bei mir die Vermutung, dass ein Bauteil nicht in Ordnung ist und der Rechner sicherheitshalber von Windows heruntergefahren wird. Im Prinzip würde ich erstmal die Festplatte und den Arbeitsspeicher prüfen.

Für die Festplatte kannst du das Programm HDTune benutzen und einen Error Scan machen.http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Für den Arbeitsspeicher memtest86+. Test ca. 3-4 Stunden laufen lasse und abbrechen. http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/27672/memtest86_iso/

Updates sind sehr wichtig, weil dadurch bestehende Sicherheitslücken geschlossen werden.

12. anker

anker Benutzer

Ok, mach ich mal....

Hab grad im updateverlauf nachgeschaut; anfang september sollte service pack 2 per update installiert werden, aber wurde abgebrochen, allerdings alle weiteren updates zum sp2 wurden erfolgreich installiert...Da ich ja nu wirklich nich sagen kann ob ich mein vista registriert habe, hab ichs grad so versucht, bekam aber die meldung daß der service mit dem aktuellen browswe zur zeit nich möglich sei, wenn ich mit internet explorer 7 arbeiten möchte, dann müsse ich den support center afsuchen.aber ich hab explorer 8, so stand es zumindest im updateverlauf.kann da der haken liegen?

13. #12 Leonixx, 25.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Möglich wäre es. Zuerst würde ich mal Hardwareprüfung machen. Ist alles in Ordnung, dann lädst du dir vor der Installation von Vista das Service Pack 1 und Service Pack 2 herunter. Dann Vista installieren und zunächst SP1 installieren. Läuft der Rechner dann problemlos, dann erst SP2 installieren. Tauchen dann wieder die Probleme auf, kann es durchaus an SP2 liegen.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. anker

anker Benutzer

ok, danke dir, werd dann bericht erstatten, was nu im argen is!!! :daumen:

16. #14 Leonixx, 25.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

OK, viel Glück dabei

Thema:

Probleme mit vista und läppi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit vista und läppi - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...