Probleme mit Videocodecs

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Justin Cognito, 18.07.2007.

  1. #1 Justin Cognito, 18.07.2007
    Justin Cognito

    Justin Cognito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    Ich hätte da gern ma en Problem...undzwar hab ich vor ein paar Tagen meinen Rechner (Athlon XP 3200) neu installiert (Windows XP Pro) und seitdem Probleme beim Abspielen von Videos in avi, divx, etc Formaten. Dies äussert sich vor allem in pixliger Bildqualität und unkorrekter Wiedergabe der Farben. Hab seither unzählige Codecs und Codec Packs ausprobiert mit wenig bis gar keinem Erfolg. Treiber der Graka sind auch alle installiert...drum bin ich grad echt am rätseln, woran das wohl liegen könnte.
    So hoffe ich mal auf eventuelle Tipps und Hilfen Eurerseits.

    Danke schonma im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    abgesehen davon, dass AVI an sich kein eigenes Format, sondern nur ein Container für andere Formate ist.....

    Welche Player verwendest du?
    Nicht jeder Codec lässt sich absolut sauber in jeden Player einbinden.

    Der absolute Codec-Freak bin ich zwar auch nicht, aber mit dem XP-Codec-Pack
    sollten die Wichtigsten/Gängigsten Formate abspielbar sein.
     
  4. #3 Justin Cognito, 18.07.2007
    Justin Cognito

    Justin Cognito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich auch nicht...leider ;) Das XP Codec Pack ging bei der letzten Neuinstallation auch perfekt und hat alle gängigen Codecs abgedeckt...nur leider diesmal nicht. Als Player benutze ich den VLC Player...den DIVX Player hab ich auch mal ausprobiert, weil der sich glaub beim Update die benötigten Codecs selbst zieht. Beide spielen allerdings die Dateien mit genannten Problemen ab.
     
  5. #4 Justin Cognito, 22.07.2007
    Justin Cognito

    Justin Cognito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine weiteren Ideen zur Problemlösung hier im Forum?? :(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Videocodecs

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Videocodecs - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...