Probleme mit Videocodecs

Diskutiere Probleme mit Videocodecs im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo, Ich hätte da gern ma en Problem...undzwar hab ich vor ein paar Tagen meinen Rechner (Athlon XP 3200) neu installiert (Windows XP...

1. #1 Justin Cognito, 18.07.2007
    Justin Cognito

Justin Cognito Neuer Benutzer

Halli Hallo,

Ich hätte da gern ma en Problem...undzwar hab ich vor ein paar Tagen meinen Rechner (Athlon XP 3200) neu installiert (Windows XP Pro) und seitdem Probleme beim Abspielen von Videos in avi, divx, etc Formaten. Dies äussert sich vor allem in pixliger Bildqualität und unkorrekter Wiedergabe der Farben. Hab seither unzählige Codecs und Codec Packs ausprobiert mit wenig bis gar keinem Erfolg. Treiber der Graka sind auch alle installiert...drum bin ich grad echt am rätseln, woran das wohl liegen könnte.
    So hoffe ich mal auf eventuelle Tipps und Hilfen Eurerseits.

Danke schonma im Voraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    abgesehen davon, dass AVI an sich kein eigenes Format, sondern nur ein Container für andere Formate ist.....

Welche Player verwendest du?
    Nicht jeder Codec lässt sich absolut sauber in jeden Player einbinden.

Der absolute Codec-Freak bin ich zwar auch nicht, aber mit dem XP-Codec-Pack
    sollten die Wichtigsten/Gängigsten Formate abspielbar sein.

4. #3 Justin Cognito, 18.07.2007
    Justin Cognito

Bin ich auch nicht...leider ;) Das XP Codec Pack ging bei der letzten Neuinstallation auch perfekt und hat alle gängigen Codecs abgedeckt...nur leider diesmal nicht. Als Player benutze ich den VLC Player...den DIVX Player hab ich auch mal ausprobiert, weil der sich glaub beim Update die benötigten Codecs selbst zieht. Beide spielen allerdings die Dateien mit genannten Problemen ab.

5. #4 Justin Cognito, 22.07.2007
    Justin Cognito

Keine weiteren Ideen zur Problemlösung hier im Forum?? :(

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Videocodecs

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Videocodecs - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...