Probleme mit versteckten WLAN

Diskutiere Probleme mit versteckten WLAN im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, ein Manko hab ich bei dem E65 meiner Frau noch nicht in den Griff bekommen: Wenn mein WLAN "versteckt" ist (kein SSID Broadcast...

  1. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Manko hab ich bei dem E65 meiner Frau noch nicht in den Griff bekommen:
    Wenn mein WLAN "versteckt" ist (kein SSID Broadcast ), findet es das Handy nicht mehr. In dem entsprechenden Profil steht ja die korrekte SSID drin, es funktioniert einwandfrei solange der Broadcast eingeschaltet ist.

    Kennt jemand das Problem? Hat's einer gelöst?

    Viele Grüße Dirk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MarcoSam, 26.05.2007
    MarcoSam

    MarcoSam Guest

    Hallo signum,

    wie du bemerkt hast habe ich auch Probs mit meinem WLAN!

    Ich vermute das die WLAN Geschichte im E65 noch nicht ausgereift ist und sich das erst mit den nächsten Updates legen wird.

    Lösung:
    Gib deinem WLAN ein billigen Namen wie "1" und lass dein SSID ruhig senden.
    Wichtig:
    Bei der Wahl der SSID sollte man von beschreibenden Namen absehen. Verrät man mit der SSID seinen Namen/Firmennamen, werden gezielte Angriffe leichter. Wird die Typbezeichnung des WLAN-Accesspoints verwendet kann der Angreifer gezielt Schwachpunkte des Accesspoints ausnutzen.


    Es ist ein Irrglaube das man ein WLAN nicht angreifen kann wenn der Name versteckt ist. Es gibt halt nur so Knochen die dann ihren WLAN den Name geben wie sie heißen (MayerWLAN oder BeckerWLAN) :rolleyes: macht natürlich sinn!!! :D :D

    Gruß MarcoSam
     
  4. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wie so oft im Leben, das Problem sitzt vor dem Bildschirm äh Mobiltelefon. Das klappt einwandfrei!
    Wo lag jetzt mein Problem? Ich hab es immer über den Browser auf dem aktiven Desktop versucht. Dieser findet natürlich das versteckte WLAN nicht, wenn kein sichtbares WLAN vorhanden ist, zeigt er ein verstecktes WLAN an. Er fragt dann nach dem Namen, aber browsen kann man so nicht.

    Wie geht's dann? Wenn in den Zugangspunkten das versteckte WLAN ordnungsgemäß definiert ist (Netzstatus Verborgen!), einfach über "Internet" zum Surfen gehen und dort den Zugangspunkt fest (oder als Gruppe) definieren - geht :D

    Auch mit den Mails klappt es einwandfrei. Beim Posteingangsserver den entsprechenden Zugangspunkt eintragen und fertig...

    Viele Grüße

    Dirk
     
  5. #4 Kistenmann, 23.08.2007
    Kistenmann

    Kistenmann Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Dirk, genau so ist es. Hab mein W-LAN jetzt auch wieder versteckt und kann trotzdem surfen. Danke für den Tipp
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit versteckten WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp verstecktes wlan verbinden broadcast auswahl nicht verfügbar

    ,
  2. xp verborgenes wlan zugang

    ,
  3. name versteckt wlan verbinden windows xp

    ,
  4. nokia findet verstecktes wlan netz nicht,
  5. creatix 802.11g findet kein wlan,
  6. creatix 802 11g findet verborgenes wlan nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit versteckten WLAN - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...