Probleme mit versteckten WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von signum, 26.05.2007.

1. signum

signum Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ein Manko hab ich bei dem E65 meiner Frau noch nicht in den Griff bekommen:
    Wenn mein WLAN "versteckt" ist (kein SSID Broadcast ), findet es das Handy nicht mehr. In dem entsprechenden Profil steht ja die korrekte SSID drin, es funktioniert einwandfrei solange der Broadcast eingeschaltet ist.

Kennt jemand das Problem? Hat's einer gelöst?

Viele Grüße Dirk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MarcoSam, 26.05.2007
    MarcoSam

MarcoSam Guest

Hallo signum,

wie du bemerkt hast habe ich auch Probs mit meinem WLAN!

Ich vermute das die WLAN Geschichte im E65 noch nicht ausgereift ist und sich das erst mit den nächsten Updates legen wird.

Lösung:
    Gib deinem WLAN ein billigen Namen wie "1" und lass dein SSID ruhig senden.
    Wichtig:
    Bei der Wahl der SSID sollte man von beschreibenden Namen absehen. Verrät man mit der SSID seinen Namen/Firmennamen, werden gezielte Angriffe leichter. Wird die Typbezeichnung des WLAN-Accesspoints verwendet kann der Angreifer gezielt Schwachpunkte des Accesspoints ausnutzen.

Es ist ein Irrglaube das man ein WLAN nicht angreifen kann wenn der Name versteckt ist. Es gibt halt nur so Knochen die dann ihren WLAN den Name geben wie sie heißen (MayerWLAN oder BeckerWLAN) :rolleyes: macht natürlich sinn!!! :D :D

Gruß MarcoSam

4. signum

signum Erfahrener Benutzer

Wie so oft im Leben, das Problem sitzt vor dem Bildschirm äh Mobiltelefon. Das klappt einwandfrei!
    Wo lag jetzt mein Problem? Ich hab es immer über den Browser auf dem aktiven Desktop versucht. Dieser findet natürlich das versteckte WLAN nicht, wenn kein sichtbares WLAN vorhanden ist, zeigt er ein verstecktes WLAN an. Er fragt dann nach dem Namen, aber browsen kann man so nicht.

Wie geht's dann? Wenn in den Zugangspunkten das versteckte WLAN ordnungsgemäß definiert ist (Netzstatus Verborgen!), einfach über "Internet" zum Surfen gehen und dort den Zugangspunkt fest (oder als Gruppe) definieren - geht :D

Auch mit den Mails klappt es einwandfrei. Beim Posteingangsserver den entsprechenden Zugangspunkt eintragen und fertig...

Viele Grüße

Dirk

5. #4 Kistenmann, 23.08.2007
    Kistenmann

Kistenmann Benutzer

Klasse Dirk, genau so ist es. Hab mein W-LAN jetzt auch wieder versteckt und kann trotzdem surfen. Danke für den Tipp

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit versteckten WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp verstecktes wlan verbinden broadcast auswahl nicht verfügbar

,
  2. xp verborgenes wlan zugang

,
  3. name versteckt wlan verbinden windows xp

,
  4. nokia findet verstecktes wlan netz nicht,
  5. creatix 802.11g findet kein wlan,
  6. creatix 802 11g findet verborgenes wlan nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit versteckten WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...