Probleme mit verschiedenen RAM Modulen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bärlina, 12.01.2009.

1. #1 bärlina, 12.01.2009
    bärlina

bärlina Neuer Benutzer

Hi Leute,
    hab folgendes Problem:
    wollte gestern mal mein PC aufrüsten und hab mir deshalb unter anderem ein neuen DDR2 (2GB, 800Mhz) Riegel von Quimonda zu meinen beiden 1GB RAMs von Corsair besorgt. Sollte jetzt also insgesamt 4GB haben. Allerdings werden mir im BIOS und unter Windows nur 3GB angezeigt. Die Module besitzen alle die selbe Geschwindigkeit. Hab bereits ein BIOS-Update vorgenommen und auch schon alle möglichen Steckvarrianten ausprobiert. Das Problem bleibt. Das Tool CPU-Z zeigt aber die korrekten Größen an. Mein Board ist ein MSI K9N-F V2.

Ist es so, dass ich diese RAMs generell nicht miteinander kombinieren kann, oder liegt es an meinem Mainboard? ?(
    Was kann ich tun?

Bitte um schnelle Hilfe!
    LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sonny91, 12.01.2009
    Sonny91

Sonny91 Neuer Benutzer

Du solltest es eigentlich vermeiden verschiedene Firmen zusammen zutun^^ dies könnte sich Beissen.
    Dann solltest du gucken wie viel Ram dein Board zulässt
    und vorallem weil du ja 4gb hast "musst" du 64bit haben von Vista oder XP(was sich nicht lohnt)

4. #3 bärlina, 12.01.2009
    bärlina

bärlina Neuer Benutzer

Dumm gefragt: wieso lohnt`s sich nicht?

5. #4 Sonny91, 12.01.2009
    Sonny91

Sonny91 Neuer Benutzer

Warum sollte ich mir Xp64bit kaufen wenn ich mehr dafür Zahle als für Vista Home Premium 64bit? das ist rausgeschmissenes Geld.

6. #5 bärlina, 12.01.2009
    bärlina

bärlina Neuer Benutzer

Also muss ich mir Vista und ein zweites Quimonda Modul besorgen, um endlich 4GB nutzen zu können?

7. #6 Sonny91, 12.01.2009
    Sonny91

Sonny91 Neuer Benutzer

JA,und das Vista halt weil es kostegünstiger ist und auch das du die vollen 4Gb nutzen kannst den sonst erkennt dein pc nur 3,5GB

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bärlina, 12.01.2009
    bärlina

bärlina Neuer Benutzer

OK, danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss.

10. #8 Sonny91, 12.01.2009
    Sonny91

Sonny91 Neuer Benutzer

jo kein Problem

Thema:

Probleme mit verschiedenen RAM Modulen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit verschiedenen RAM Modulen - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...