Probleme mit verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sven-Cpu, 08.08.2006.

1. #1 Sven-Cpu, 08.08.2006
    Sven-Cpu

Sven-Cpu Neuer Benutzer

Hallo erstmal hab mich mal so nacht computer foren umgeschaut weil ich dachte das ich mich irgendwo anmelden muss um wenn ich mal ein problem hab hilfe bekommen ohne denn pc vielleicht direkt irgendwo hin zu bringen und um vielleicht andere leute zu helfen!!

Zu meinem problem

Hab arcor 6000 seit längeren schon vor kurzen ist dann mein pc kaputt gegangen denke das motherboard is hin also hab ich einen ersatz pc bekommen. Klar das is windows xp antiviren pogramm is Kaspersky und meine netzwerk karte ist Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet Nic
    wenn ich dann durchs internet einfach surfe bricht er einfach die internet verbindung ab :( es ist echt ärgerlich oder man schreib gerade mit seinem freund über denn msn live messenger dann bricht er auch einfach ab hab keine ahnung wo dran das liegt. An denn steckern liegt es nich hab ich alles nochmal nachgeschaut an meiner arcor box liegt es auch nich hab schon stecker gezogen und so.
    Deswegen wende ich mich hoffnungs voll an euch und hoff sehr das ihr mir helfen könnt :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Calimero, 09.08.2006
    Calimero

Calimero Neuer Benutzer

Hi
    da ist die erste Frage mal an welcher Stelle der Abbruch auftritt. Das kommt nun darauf an welche Geräte du im Einsatz hast.
    Bei 6000er DSL gehe ich mal davon aus, dass ein Router mit integriertem Modem im Spiel ist. Dort sollte es auch ein Log geben, in welchem man nachsehen kann, ob die externe DSL Verbindung abgebrochen ist. Wenn dem so ist, ist man leider ziemlich machtlos und muss isch über den Provider weiter hangeln, damit der die Leitung checkt wenn es extrem oft auftritt.
    Wenn es das nicht ist, liegt es wahrscheinlich am PC. Die Realtek 8139 ist zwar eine etwas "angestaubte Allerweltskarte" allerdings von der Standhaftigkeit eigentlich einwandfrei. Die maximalen übertragungsraten sind eben etwas schlechter als bei 3Com oder Intel Karten. Allerdings ist das kein Grund für Verbindungsabbrüche. Um allerdings auch diesen Punkt auszuschliessen empfiehlt es sich einen Dauerping (Bei WinXP Start-> Ausführen->cmd im DOS-Fenster "ping routerip -t) zu machen. Dann sieht man direkt ob diese Verbindung abgebrochen ist.
    Der Disconnect könnte allerdings falls du dich direkt über eine Einwahlsoftware einwählst auch von dieser verursacht werden. Also am besten mal kurz beschreiben, welche Geräte du im Einsatz hast, die dich ins Internet bringen.

Gruß Calimero

4. #3 Sven-Cpu, 09.08.2006
    Sven-Cpu

Sven-Cpu Neuer Benutzer

Hallo erst einmal vielen dank für die schnelle antwort!!

Joa also das stimmt hab denn standard router dran denn man immer bei arcor paketen dazu bekommt. Also das schöne ist ja das tritt ja nich immer auf es kann auch manchmal sein das es einwandfrei funktioniert und ich vielleicht sogar ein paar stunden ungestört surfen könnte!! ........ Hab auch wie du es beschrieben hast alles gecheckt aber leider auch da keinen fehler gefunden ich denke das du damit recht haben wirst das es an dem anbieter liegt denn zur nachmittags zeit wnen viele feier abend haben und ins internet gehen hab ich die probleme gehe ich morgens oder abends ins internet hab ich die porbleme nich. Kann man sich da eventuell dann an denn anbieter wenden??

Schöne Grüße
    Sven

5. #4 Sven-Cpu, 10.08.2006
    Sven-Cpu

Sven-Cpu Neuer Benutzer

Ach ja und ich hab in der ecke meines desktops diese netzwerk aussage .

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen: Das Problem ist aufgetreten , weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat .

Aber warum kann ich dann trotzdem im internet und ich hab ne extra ein netzwerk mit arcor also hab komischerweise dann insgesamt 2 netzwerke !! Aber warum??

6. #5 Sven-Cpu, 13.08.2006
    Sven-Cpu

Sven-Cpu Neuer Benutzer

???????????

7. #6 Yannick, 13.08.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Keine dreifachposts bitte...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es besteht eventuell keine verbindung zum internet oder einigen netzwerkressourcen

,
  2. was machen bei der aussage: das problem ist aufgetreten weil das netzwerk diesem Computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat

,
  3. es besteht eventuell keine verbindung zum internet oder einigen netzwerkressourcen arcor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit verbindung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...