Probleme mit verbindung

Diskutiere Probleme mit verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal hab mich mal so nacht computer foren umgeschaut weil ich dachte das ich mich irgendwo anmelden muss um wenn ich mal ein problem hab...

  1. #1 Sven-Cpu, 08.08.2006
    Sven-Cpu

    Sven-Cpu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal hab mich mal so nacht computer foren umgeschaut weil ich dachte das ich mich irgendwo anmelden muss um wenn ich mal ein problem hab hilfe bekommen ohne denn pc vielleicht direkt irgendwo hin zu bringen und um vielleicht andere leute zu helfen!!

    Zu meinem problem

    Hab arcor 6000 seit längeren schon vor kurzen ist dann mein pc kaputt gegangen denke das motherboard is hin also hab ich einen ersatz pc bekommen. Klar das is windows xp antiviren pogramm is Kaspersky und meine netzwerk karte ist Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet Nic
    wenn ich dann durchs internet einfach surfe bricht er einfach die internet verbindung ab :( es ist echt ärgerlich oder man schreib gerade mit seinem freund über denn msn live messenger dann bricht er auch einfach ab hab keine ahnung wo dran das liegt. An denn steckern liegt es nich hab ich alles nochmal nachgeschaut an meiner arcor box liegt es auch nich hab schon stecker gezogen und so.
    Deswegen wende ich mich hoffnungs voll an euch und hoff sehr das ihr mir helfen könnt :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Calimero, 09.08.2006
    Calimero

    Calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    da ist die erste Frage mal an welcher Stelle der Abbruch auftritt. Das kommt nun darauf an welche Geräte du im Einsatz hast.
    Bei 6000er DSL gehe ich mal davon aus, dass ein Router mit integriertem Modem im Spiel ist. Dort sollte es auch ein Log geben, in welchem man nachsehen kann, ob die externe DSL Verbindung abgebrochen ist. Wenn dem so ist, ist man leider ziemlich machtlos und muss isch über den Provider weiter hangeln, damit der die Leitung checkt wenn es extrem oft auftritt.
    Wenn es das nicht ist, liegt es wahrscheinlich am PC. Die Realtek 8139 ist zwar eine etwas "angestaubte Allerweltskarte" allerdings von der Standhaftigkeit eigentlich einwandfrei. Die maximalen übertragungsraten sind eben etwas schlechter als bei 3Com oder Intel Karten. Allerdings ist das kein Grund für Verbindungsabbrüche. Um allerdings auch diesen Punkt auszuschliessen empfiehlt es sich einen Dauerping (Bei WinXP Start-> Ausführen->cmd im DOS-Fenster "ping routerip -t) zu machen. Dann sieht man direkt ob diese Verbindung abgebrochen ist.
    Der Disconnect könnte allerdings falls du dich direkt über eine Einwahlsoftware einwählst auch von dieser verursacht werden. Also am besten mal kurz beschreiben, welche Geräte du im Einsatz hast, die dich ins Internet bringen.

    Gruß Calimero
     
  4. #3 Sven-Cpu, 09.08.2006
    Sven-Cpu

    Sven-Cpu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal vielen dank für die schnelle antwort!!

    Joa also das stimmt hab denn standard router dran denn man immer bei arcor paketen dazu bekommt. Also das schöne ist ja das tritt ja nich immer auf es kann auch manchmal sein das es einwandfrei funktioniert und ich vielleicht sogar ein paar stunden ungestört surfen könnte!! ........ Hab auch wie du es beschrieben hast alles gecheckt aber leider auch da keinen fehler gefunden ich denke das du damit recht haben wirst das es an dem anbieter liegt denn zur nachmittags zeit wnen viele feier abend haben und ins internet gehen hab ich die probleme gehe ich morgens oder abends ins internet hab ich die porbleme nich. Kann man sich da eventuell dann an denn anbieter wenden??


    Schöne Grüße
    Sven
     
  5. #4 Sven-Cpu, 10.08.2006
    Sven-Cpu

    Sven-Cpu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und ich hab in der ecke meines desktops diese netzwerk aussage .


    Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen: Das Problem ist aufgetreten , weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat .


    Aber warum kann ich dann trotzdem im internet und ich hab ne extra ein netzwerk mit arcor also hab komischerweise dann insgesamt 2 netzwerke !! Aber warum??
     
  6. #5 Sven-Cpu, 13.08.2006
    Sven-Cpu

    Sven-Cpu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ???????????
     
  7. #6 Yannick, 13.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Keine dreifachposts bitte...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit verbindung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit verbindung - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...