Probleme mit USB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rex, 27.01.2007.

  1. Rex

    Rex Guest

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu meinem USB Anschluss.

    Ich habe mir gestern eine Externe Festplatte gekauft (das Mybook von Western Digital) und es funktioniert auch super mit meinem Laptop. Dauert für 2 GB ca. 7min.
    Jedoch, als ich die Festplatte an meinen PC angeschlossen habe kam sofort die Meldung, dass ich eine Hochgeschwindigkeits- USB an einen nicht Hochgeschwindigkeits- USBanschluss angeschlossen habe.
    Wenn ich auf das USB Zeichen unten klicke kommt die Meldung, dass mir irgendein Hostcontroller fehlt! Und er braucht für 2 GB ca. 1 Std.!

    Kann das etwa sein, dass ich keine USB 2.0 habe?
    Mein PC ist Nichtmahl ein halbes Jahr alt!
    Ich hatte kein Service pack auf dem PC, habe mir dann also noch Serviere Pack 2 installiert, hat aber nichts gebracht.

    Als ich beim Gerätemanager verglichen habe, was dort steht mit dem Gerätemanager vom Laptop war der einzige Unterschied, dass beim Laptop noch bei einer Zeile etwas vom „erweitertem“ USB Anschluss steht!!
    Hier noch mal das, was bei mir beim Gerätemanager beim PC steht:

    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcoltroller
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcoltroller
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcoltroller
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcoltroller

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke schon mal im Voraus

    Rex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Rex

    Rex Guest

    übrigens,

    habe die Verpackung vom pc geholt und da steht, dass da USB 2.0 drin ist.

    waran kann das also liegen?
     
  4. #3 wolfheart, 01.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rex,

    ein Kumpel stolperte mal in das gleiche Dilemma. Dem hat ein Download von einem Treiber gereicht um wieder friedlich schlafen zu können! :]

    Hab ich kurz angefunkt, war wohl ein Treiber für einen Chipsatz (SiS ?()

    Versuch das mal, vielleicht funktioniert dann ja schon alles besser.
     
  5. #4 Ostseesand, 01.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder du installierst due motherboard-cd die zum pc dabei war, oder lädst dir die treiber aus dem internet von der homepage des boardherstellers.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit USB

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...