Probleme mit USB-Kabel und 6230

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Nix_Versteher, 18.07.2006.

  1. #1 Nix_Versteher, 18.07.2006
    Nix_Versteher

    Nix_Versteher Guest

    Hallo Ihr,

    habe ein Problem, welches ich nicht verstehen kann. Vielleicht könnt Ihr mir auf die schnelle helfen. Ich habe ein 6230 und ein USB-Datenkabel. Verbinde ich das 6230 mit dem Kabel und dem PC, dann möchte der PC irgendwelche Treiber installieren. Egal ob ich nun Treiber installiere oder nicht, ich komme nicht mittels Windows-Explorer auf die MMC-Karte im Handy.

    Benutze ich dagegen dass 6230i, dann klappt das alles so ohne Probleme. Keine Nachfrage nach Treibern, kaum angestzeckt, schon erscheint auf dem Telefon: "Wollen Sie das Telefon als Datenspeicher benutzen?".
    Kann mir jemand erklären, warum sich das 6230 und das 6230i so unterschiedlich verhalten? Oder kann mir bitte jemand einen passendne Treiber für das 6230 nennen? Muss ich evtl. ein Firmware-Update auf dem 6230 machen?


    BESTEN DANK!

    CIAO,
    MIKE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 31.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Das ist wohl ein Bug, der mit dem 6230i gefixt wurde.

    Ein Kumpel von mir hatte mal das 6230. Hatte es mal bei mir an den PC angeschlossen und hatte das gleiche Problem wie du.

    Du müsstest das über den Nokia Phone Browser erledigen, wenn du Daten senden willst. Standard in der Nokia PC Suite.
     
  4. Django

    Django Guest

    Hallo, hatte das gleiche Prob, aber mit den USB Kabeltreibern von der NOKIA PAGE war das kein Ding mehr. Erst die USB Treiber installieren dann Handy an den Rechner - dann findet er und installiert alles (6230).

    Die Treiber (exe) heißen: NOKIA_CONN_CABLE_DRIVER_150_2_GER

    Wenn Du sie nicht findest, ich hab sie noch. Kurze Mail reicht.

    Gruss Django

    www.perlmuehle.de
     
  5. #4 K.I.N.G., 04.08.2006
    K.I.N.G.

    K.I.N.G. Guest

    Ist doch voll easy. Ihr brauch Service Pack 1 oder höher. Ich besitze auch Nolia 6230 und hatte das gleiche Problem;hab die readme durchgelesen,ServicePack 2 gedownloadet,Treiber nochmal installiert,hat gefunzt,FERTIG
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit USB-Kabel und 6230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6230i mit usb laden

    ,
  2. nokia 6230 über usb aufladen

    ,
  3. nokia_conn_cable_driver_150_2_ger

    ,
  4. nokia 6230i usb laden,
  5. nokia 6230 usb-treiber,
  6. nokia 6230i telefonieren über usb
Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB-Kabel und 6230 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...