Probleme mit USB-Kabel und 6230

Diskutiere Probleme mit USB-Kabel und 6230 im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Ihr, habe ein Problem, welches ich nicht verstehen kann. Vielleicht könnt Ihr mir auf die schnelle helfen. Ich habe ein 6230 und ein...

  1. #1 Nix_Versteher, 18.07.2006
    Nix_Versteher

    Nix_Versteher Guest

    Hallo Ihr,

    habe ein Problem, welches ich nicht verstehen kann. Vielleicht könnt Ihr mir auf die schnelle helfen. Ich habe ein 6230 und ein USB-Datenkabel. Verbinde ich das 6230 mit dem Kabel und dem PC, dann möchte der PC irgendwelche Treiber installieren. Egal ob ich nun Treiber installiere oder nicht, ich komme nicht mittels Windows-Explorer auf die MMC-Karte im Handy.

    Benutze ich dagegen dass 6230i, dann klappt das alles so ohne Probleme. Keine Nachfrage nach Treibern, kaum angestzeckt, schon erscheint auf dem Telefon: "Wollen Sie das Telefon als Datenspeicher benutzen?".
    Kann mir jemand erklären, warum sich das 6230 und das 6230i so unterschiedlich verhalten? Oder kann mir bitte jemand einen passendne Treiber für das 6230 nennen? Muss ich evtl. ein Firmware-Update auf dem 6230 machen?


    BESTEN DANK!

    CIAO,
    MIKE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 31.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Das ist wohl ein Bug, der mit dem 6230i gefixt wurde.

    Ein Kumpel von mir hatte mal das 6230. Hatte es mal bei mir an den PC angeschlossen und hatte das gleiche Problem wie du.

    Du müsstest das über den Nokia Phone Browser erledigen, wenn du Daten senden willst. Standard in der Nokia PC Suite.
     
  4. Django

    Django Guest

    Hallo, hatte das gleiche Prob, aber mit den USB Kabeltreibern von der NOKIA PAGE war das kein Ding mehr. Erst die USB Treiber installieren dann Handy an den Rechner - dann findet er und installiert alles (6230).

    Die Treiber (exe) heißen: NOKIA_CONN_CABLE_DRIVER_150_2_GER

    Wenn Du sie nicht findest, ich hab sie noch. Kurze Mail reicht.

    Gruss Django

    www.perlmuehle.de
     
  5. #4 K.I.N.G., 04.08.2006
    K.I.N.G.

    K.I.N.G. Guest

    Ist doch voll easy. Ihr brauch Service Pack 1 oder höher. Ich besitze auch Nolia 6230 und hatte das gleiche Problem;hab die readme durchgelesen,ServicePack 2 gedownloadet,Treiber nochmal installiert,hat gefunzt,FERTIG
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit USB-Kabel und 6230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6230i mit usb laden

    ,
  2. nokia 6230 über usb aufladen

    ,
  3. nokia_conn_cable_driver_150_2_ger

    ,
  4. nokia 6230i usb laden,
  5. nokia 6230 usb-treiber,
  6. nokia 6230i telefonieren über usb
Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB-Kabel und 6230 - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...