Probleme mit USB Erkennung

Diskutiere Probleme mit USB Erkennung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem PC: Wenn ich eine Digicam, PSP oder MP3 Player an den USB Anschluß meines PC hänge, schmiert er total ab...

  1. #1 Micha87, 13.03.2008
    Micha87

    Micha87 Guest

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem PC:
    Wenn ich eine Digicam, PSP oder MP3 Player an den USB Anschluß meines PC hänge, schmiert er total ab und muss komplett neu gestartet werden.
    Den Drucker, die Maus und mein Handy erkennt er aber problemlos.
    Warum funktioniert das bei manchen Geräten und bei manchen nicht?
    Ich hoffe, hier finde ich eine Antowrt :)

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das können viele ursachen eine rolle spielen.
    sind die aktuellen treiber für das board eingespielt?
    wie schliesst du die geräte an? immer an den gleichen usb-anschluss, oder die absturzgeräte immer vorn bzw hinten?
    ist das windows auf aktuellem stand? updates?

    hast du einen usb-hub? dann die geräte dort mal drüber anschliessen, zumindest testweise.
     
  4. #3 Micha87, 15.03.2008
    Micha87

    Micha87 Guest

    Hallo!
    Habe kein USb Hub um das zu versuchen.
    habe es aber mit allen Anschlüßen versucht und das Problem kommt imemr wieder vor.
    Für mein Mainboard (ECS P4S5A/DX+) gibt es nur spezielle Updates für den Sound, Modem etc. aber kein generelles (bzw. ich finde kein allgemeines Update).
    Was könnte noch eine Ursache für das Problem sein?
     
  5. #4 Ostseesand, 15.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meistens ist es ein problem mit dem treiber.
    du kannst ja mal alle usb geräte aus dem gerätemanager rausschmeissen und den pc neu starten, dann sucht er sich die alle wieder allein zusammen.

    aber auch ein defektes netzteil könnte die ursache sein. das kommt aber bei dem problem selten vor.
     
  6. #5 Micha87, 16.03.2008
    Micha87

    Micha87 Guest

    Danke für den Tipp!
    Hab es versucht, aber hatte leider keinen Erfolg.
    Mich wundert es eben, dass es mal ging aber jetzt solche zicken macht ...
     
  7. #6 Ostseesand, 16.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt ist die zeit gekommen, wo ich das knoppix anwenden würde.
    stürzt der pc bei den usb-geräten auch ab, dann ist es ein hardware-problem.
    ansonsten muss es mit dem treiber im windows zu tun haben.
    ich tippe da ja auf die boardtreiber, die bischen unfug bei dir treiben.
     
  8. #7 Micha87, 20.03.2008
    Micha87

    Micha87 Guest

    Hallo!
    Werde es mit Knoppix versuchen!
    Aber kannst du mir vllt sagen, wie ich an einen "allgemeinen" Treiber für mein Board komme? Ich finde bei Elitegroup nur spezielle für z.B. Modem, Sound etc.
     
  9. #8 Micha87^, 21.03.2008
    Micha87^

    Micha87^ Guest

    Man langsam nervt mich die Kiste echt sehr ...
    Sogar mein Handy (Sony Ericsson K800i) akzeptiert er anstandslos ...
    Habe jetzt mal bei ECS die Updates für IDE und LAN heruntergeladen und installiert. Hat aber auch nichts gebracht. Jetzt muss ich es noch mit Knoppix versuchen
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 21.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja versuch es mit der knoppix.
    wenn das alles dann funktioniert, liegt wohl eine neuinstallation vom windows zu ostern an.
     
  12. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha!

    Geh mal auf Systemsteuerung und dann in den Gerätemanager und lösche alles, was du ganz unten unter USB-Controller findest.

    Beim Neustart werden die gelöschten Eintrag automatisch richtig neu installiert.

    Mit freundlichem Gruß

    Julia S.
     
Thema: Probleme mit USB Erkennung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB Erkennung - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...