Probleme mit USB 3.0 Adapterkarte

Diskutiere Probleme mit USB 3.0 Adapterkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe mir eine USB 3.0 Adapterkarte für PCI-Express zugelegt. Modell : SilverStone SST-EC03B-P. Im Lieferprogramm ist ein...

  1. #1 Thaknal, 17.02.2013
    Thaknal

    Thaknal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine USB 3.0 Adapterkarte für PCI-Express zugelegt.
    Modell : SilverStone SST-EC03B-P.
    Im Lieferprogramm ist ein Frontpanel mit zwei USB 3.0 Ports enthalten.
    Beide Ports sind mit einem Datenkabel mit der Adapterkarte
    verbunden.
    Mit dem linken Port erreiche ich eine Datenrate von knapp 140 MB/sek.

    1. Port.PNG

    Mit dem rechten Port nur eine Datenrate von ca. 36 MB/sek.

    2. Port.PNG

    Auch kommt beim Einstecken die Fehlermeldung:

    "Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten"

    Den Energiesparmodus für USB habe ich deaktiviert.

    Hat jemand dafür eine Erklärung oder Vorschläge ?

    Vorab besten Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Betriebssystem verwendest Du?
    Dazu gib uns mal die technischen Daten.
    Mainboard
    Cpu
    Arbeitsspeicher

    Gab es zu der PCI-Karte eine Software?
     
  4. #3 xandros, 20.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die PCI-Express-Karte wird mit Strom direkt vom Netzteil versorgt?
    Ansonsten koennte das schon der Grund sein, dass die Ports nicht ausreichend versorgt werden.

    Daneben sollte unbedingt der mitgelieferte Treiber installiert werden - selbst wenn Windows einen eigenen Treiber bereits als passend beurteilt und verwendet!
    Die aktuellen Treiber sind unter SilverStone Technology Co., Ltd.- EC03-P zu finden.
     
  5. #4 Thaknal, 20.02.2013
    Thaknal

    Thaknal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Win7 64
    Motherboard Name Gigabyte GA-P55M-UD2
    CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA1156
    CPU Typ QuadCore Intel Core i5 750, 2800 MHz (21 x 133)
    Arbeitsspeicher 4087 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM) 2 Module

    Es gibt nur eine Treiber-CD
     
  6. #5 Thaknal, 20.02.2013
    Thaknal

    Thaknal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte hat eine seperate Stromversorgung vom Netzteil
    Treiber und Firmware habe ich aktualisiert.
    Das Merkwürdige daran ist, das ich auf den beiden Ports unterschiedliche Datenraten habe, auch wenn ich jeweils immer nur ein Gerät anschließe.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die technische Voraussetzung für das USB 3.0 ist reichlich erfüllt. Es sollte also richtig funktionieren.
    Vielleicht schreibst Du den Support des Herstellers an. Die können Dir sicher mehr zu dem Thema sagen. Nicht dass wir Dir nicht helfen wollen, aber ich weiß nicht, warum jeder Port eine unterschiedliche Leistung haben soll. Kann auch sein, dass die Karte defekt ist :confused:
    Wenn keine vernünftige Hilfe vom Support kommt, würde ich ein anderes Modell nehmen und diese Karte zurückgeben.
     
  8. #7 Thaknal, 21.02.2013
    Thaknal

    Thaknal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben Silverstone angeschrieben.
    Sollen die sich um das Problem kümmern.
    Ich habe die Stromversorgung nochmals getauscht und alle Treibe mit "Genius Driver" aktualisiert.
    Das Problem besteht immer noch.

    Ich werde deren Antwort hier posten
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK. Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt, was dabei herauskommt..
     
  10. #9 Thaknal, 22.02.2013
    Thaknal

    Thaknal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Support hat schon geantwortet,

    ich werde es heute Abend nochmals versuchen.


    Sehr geehrter Herr Bassermann, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir vermuten, dass die Anschlüsse eventuell nicht korrekt sind. Bitte entfernen Sie das EC03B-P und Schließen Sie es erneut an. Anschließend laden Sie sich bitten den aktuellen Treiber von unserer Homepage herunter.SilverStone Technology Co., Ltd.- EC03-P (in der Rubrik Downloads) Sollte trotz korrekter Verbindung und aktuellem Treiber das Problem noch nicht behoben sein, so ist vermutlich das EC03B-P defekt.In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Händler zwecks Garantieabwicklung und Austausch. Mit freundlichen Grüßen / Best regards
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke schon mal für den Zwischenbericht. Bin immer noch gespannt, was bei der Anweisung herauskommt. Ich denke nach wie vor,dass die Karte defekt ist. Aber mal sehen :eek:
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Thaknal, 25.02.2013
    Thaknal

    Thaknal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Steckplätze für die Grafikarte und der Adpaterkarte getauscht.
    Das Ergebnis ist das Gleiche.
    Also die Karte scheint defekt zu sein.
    Ich werde sie zurück schicken.
    Ich denke, das Thema kann damit geschlossen werden.

    Vielen Dank
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Threads bleiben immer offen. Und es würde uns sehr interessieren, ob die neue Karte funktioniert. Wäre nett, wenn Du das durchgeben würdest.
    Danke. :)
     
Thema: Probleme mit USB 3.0 Adapterkarte
Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB 3.0 Adapterkarte - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...