Probleme mit Update

Diskutiere Probleme mit Update im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen habe ein Problem mit einem Update. Alle wurde runtergeladen und installiert bis auf einem. Da kommt immer UPdate fehlgeschlagen....

  1. #1 Hartmut611, 09.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    habe ein Problem mit einem Update. Alle wurde runtergeladen und installiert bis auf einem. Da kommt immer UPdate fehlgeschlagen.

    Updates werden heruntergeladen

    und darunter steht dann
    1 Update wird heruntergeladen ( 23,1 MB insgesamt ) 46 % abgeschlossen

    das bleibt aber auch bei den 46 %. Da geht nichts mehr und irgendwann kommt die Meldung wieder fehlgeschlagen.

    Was kann ich dabei machen. Wie verfahre ich da weiter
    Danke im voraus für die Hilfe
    Hartmut
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-Button anklicken, in das Textfeld "Windows Update" eingeben. Dir wird dann ein gleichnamiges Tool angeboten. Dieses starten.
    Im linken Fensterbereich dann die Update-History anklicken.
    Nun solltest du sehen, welches Update fehlgeschlagen ist.

    Auf den Eintrag des fehlgeschlagenen Updates einen Rechtsklick und im Kontextmenue auf Details. Dir wird u.a. ein Fehlercode angezeigt, mit dem man bei MS nachsehen kann, was da schiefgelaufen ist.
     
  4. #3 Hartmut611, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal Dankeschön. Den Fehlercode habe ich schon.

    Fehler;
    Code 80072EE2 Unbekannter Fehler bei diesem Update steht dann da

    dann bei hilfe steht dann ich soll warten und Update schließen und dann auf den eingestllten Zeitpunkt warten. Das würde sich dann von selber regeln.
    Hoffe das ich jetzt so richtig gehandelt habe
     
  5. #4 xandros, 09.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwendest du die Firewall von Windows oder hast du eine Loesung eines Drittanbieters im Einsatz (z.B. Zonealarm oder dergleichen)?

    Wenn nicht die Windows-Firewall verwendet wird, kann es daran liegen, dass darin erst ein paar Update-Adressen von Microsoft zugelassen werden muessen.
    Folgende Adressen sollten nicht von irgendeiner Firewall (PC/Router) blockiert werden:
    http://*.update.microsoft.com
    https://*.update.microsoft.com
    http://download.windowsupdate.com

    (Der Fehler kann allerdings auch durch zeitlich befrisstete Ueberlastung der MS-Server aufgetreten sein.)
     
  6. #5 Hartmut611, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann das dann auch an der intelligenten Firewall von Norton liegen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Bin bange das ich etwas wichtiges lösche nachher.
     
  7. #6 xandros, 09.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vollzitate darfst du dir sparen - einmal sollte der Text zum Lesen reichen......

    Die Norton-Firewall (wohl aus Norton Internet Security) kann da sehr wohl etwas mit zu tun haben.
    Da ich selbst seit einigen Jahren nicht mehr viel mit Symantec zu tun habe (Ausnahme war vor drei Jahren in einem Unternehmen mit Symantec Endpoint Protection) wuerde ich diesen Schutz fuer das Update mal kurzfristig abschalten und schauen was passiert.....

    Abgesehen davon sind diese Security-Suites in meinem Augen nur Vortaeuschung von nicht vorhandener Sicherheit.
    Die Windows-Firewall inkl. Defender und ein Antivirenprogramm (Avira/Avast z.B.) reichen als Basisschutz voellig aus. Dazu gelegentlich ein Scan mit Malwarebytes und es sollte nichts passieren -> sofern man beim Umgang mit dem Internet nicht den Kopf abschaltet.....
     
  8. #7 Hartmut611, 10.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist die aus Internet Security. Ich meine ich hätte auch irgendwo lesen können das diese Firewall von Norton die von Windows außer Kraft setzt. Aber wo das hier auf dem Rechner war weiß ich nicht. Ich kenne mich mit diesem verfluchten Windows 7 nicht aus. Es waren insgesamt 14 Updates und das eine ist jetzt schon 4 x fehlgeschlagen. Alle anderen Einwandfrei installiert. Was kann ich jetzt noch machen. Das Norton ist noch für 340 Tage praktisch da. Hatte das gerade neu gemacht.

    Oder ist es auch möglich das ich das Windows 7 ganz entfernen kann um dann da XP zu installieren. Man hat mir gesagt das ginge nicht.
     
  9. #8 Hartmut611, 10.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das komplette Norton deinstalliert und das Ubdate wurde verabeitet und installiert. Lasse das Norton einfach weg. Vielen Dank für die Hilfe
     
  10. #9 Laton, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  11. #10 Hartmut611, 10.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    gar keinen im Moment. Muß mal morgen bei Saturn schauen wo ich etwas finde. Man hat mit gesagt ich solle Kasperski nehmen.
     
  12. #11 Laton, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Hartmut611, 10.05.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    man hat mir gesagt, das war im Pro Markt wo ich das Notebook herhabe, das man mit den gratis virenscannern nichts machen könne. Die würden keine Viren fernhalten. Deshalb habe ich mir ja wieder dieses Norton gekauft weil das installioerte was drauf war abgelaufen war
     
  15. #13 Laton, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
Thema: Probleme mit Update
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Update - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?