Probleme mit Update

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hartmut611, 09.05.2012.

1. #1 Hartmut611, 09.05.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Hallo zusammen
    habe ein Problem mit einem Update. Alle wurde runtergeladen und installiert bis auf einem. Da kommt immer UPdate fehlgeschlagen.

Updates werden heruntergeladen

und darunter steht dann
    1 Update wird heruntergeladen ( 23,1 MB insgesamt ) 46 % abgeschlossen

das bleibt aber auch bei den 46 %. Da geht nichts mehr und irgendwann kommt die Meldung wieder fehlgeschlagen.

Was kann ich dabei machen. Wie verfahre ich da weiter
    Danke im voraus für die Hilfe
    Hartmut

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-Button anklicken, in das Textfeld "Windows Update" eingeben. Dir wird dann ein gleichnamiges Tool angeboten. Dieses starten.
    Im linken Fensterbereich dann die Update-History anklicken.
    Nun solltest du sehen, welches Update fehlgeschlagen ist.

Auf den Eintrag des fehlgeschlagenen Updates einen Rechtsklick und im Kontextmenue auf Details. Dir wird u.a. ein Fehlercode angezeigt, mit dem man bei MS nachsehen kann, was da schiefgelaufen ist.

4. #3 Hartmut611, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Zuerst einmal Dankeschön. Den Fehlercode habe ich schon.

Fehler;
    Code 80072EE2 Unbekannter Fehler bei diesem Update steht dann da

dann bei hilfe steht dann ich soll warten und Update schließen und dann auf den eingestllten Zeitpunkt warten. Das würde sich dann von selber regeln.
    Hoffe das ich jetzt so richtig gehandelt habe

5. #4 xandros, 09.05.2012
    xandros

Moderator

Verwendest du die Firewall von Windows oder hast du eine Loesung eines Drittanbieters im Einsatz (z.B. Zonealarm oder dergleichen)?

Wenn nicht die Windows-Firewall verwendet wird, kann es daran liegen, dass darin erst ein paar Update-Adressen von Microsoft zugelassen werden muessen.
    Folgende Adressen sollten nicht von irgendeiner Firewall (PC/Router) blockiert werden:
    http://*.update.microsoft.com
    https://*.update.microsoft.com
    http://download.windowsupdate.com

(Der Fehler kann allerdings auch durch zeitlich befrisstete Ueberlastung der MS-Server aufgetreten sein.)

6. #5 Hartmut611, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Kann das dann auch an der intelligenten Firewall von Norton liegen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Bin bange das ich etwas wichtiges lösche nachher.

7. #6 xandros, 09.05.2012
    xandros

Moderator

Vollzitate darfst du dir sparen - einmal sollte der Text zum Lesen reichen......

Die Norton-Firewall (wohl aus Norton Internet Security) kann da sehr wohl etwas mit zu tun haben.
    Da ich selbst seit einigen Jahren nicht mehr viel mit Symantec zu tun habe (Ausnahme war vor drei Jahren in einem Unternehmen mit Symantec Endpoint Protection) wuerde ich diesen Schutz fuer das Update mal kurzfristig abschalten und schauen was passiert.....

Abgesehen davon sind diese Security-Suites in meinem Augen nur Vortaeuschung von nicht vorhandener Sicherheit.
    Die Windows-Firewall inkl. Defender und ein Antivirenprogramm (Avira/Avast z.B.) reichen als Basisschutz voellig aus. Dazu gelegentlich ein Scan mit Malwarebytes und es sollte nichts passieren -> sofern man beim Umgang mit dem Internet nicht den Kopf abschaltet.....

8. #7 Hartmut611, 10.05.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Ja das ist die aus Internet Security. Ich meine ich hätte auch irgendwo lesen können das diese Firewall von Norton die von Windows außer Kraft setzt. Aber wo das hier auf dem Rechner war weiß ich nicht. Ich kenne mich mit diesem verfluchten Windows 7 nicht aus. Es waren insgesamt 14 Updates und das eine ist jetzt schon 4 x fehlgeschlagen. Alle anderen Einwandfrei installiert. Was kann ich jetzt noch machen. Das Norton ist noch für 340 Tage praktisch da. Hatte das gerade neu gemacht.

Oder ist es auch möglich das ich das Windows 7 ganz entfernen kann um dann da XP zu installieren. Man hat mir gesagt das ginge nicht.

9. #8 Hartmut611, 10.05.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Habe jetzt das komplette Norton deinstalliert und das Ubdate wurde verabeitet und installiert. Lasse das Norton einfach weg. Vielen Dank für die Hilfe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Laton, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

12. #10 Hartmut611, 10.05.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

gar keinen im Moment. Muß mal morgen bei Saturn schauen wo ich etwas finde. Man hat mit gesagt ich solle Kasperski nehmen.

Thema: Probleme mit Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malwarebytes aktualisierung fehlgeschlagen

,
  2. norton blockiert windows update

,
  3. herunterladen der skype-aktualisierung fehlgeschlagen

,
  4. code 80072ee2 unbekannter fehler bei windows update,
  5. skype update schlägt fehl,
  6. windows 7 update fehler 2012,
  7. skype aktualisierung fehlgeschlagen,
  8. skype aktualisierung fehlgeschlagen 2012,
  9. 80072ee2 norton,
  10. windows 7 update fehler 80072ee2,
  11. motorola razr software aktualisierung fehlgeschlagen,
  12. code80072ee2,
  13. windows update fehler 80072ee2 norton,
  14. windows 7 update fehler2012,
  15. http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/109047-probleme-update.html,
  16. unbekannter fehler bei windows update code 80072ee2 win 7,
  17. hilfe code 80072ee2,
  18. windows 7 updates code 80072ee2 hilfe,
  19. windows update-fehler 80072ee2,
  20. verhindert norton win updates,
  21. norton blockiert update von windows 7,
  22. keine updates gefunden symantec endpoint,
  23. herunterladen der skype aktualisierung fehlgeschlagen,
  24. norton blockiert die windows update,
  25. softwareaktualisierung fehlgeschlagen razr
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Update - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...