Probleme mit Update Client von dyndns

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schwein3, 10.09.2007.

  1. #1 schwein3, 10.09.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!


    Wollte gestern den Dienst von dyndns in Anspruch nehmen. Habe mich angemeldet und hat alles gut geklappt. Dann lud ich mir den Update Client herunter. Meldete mich an, doch er bekommt keine Verbindung mit dyndns. Als Fehler sagt das Programm, dass die public IP falsch ist. Was ist das und wie kann ich die richtige IP herausfinden und ändern? Hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal danke im Voraus.



    schwein3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 10.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lies dir das mal durch:
    http://www.eddys-domain.de/artikel/viewtopic.php?t=14

    Vielleicht brauchst du keinen Updater und dein Router kann es erledigen. Wenn nicht, dann probiere mal den von mir vorgeschlagenen aus. Der hat immer gute Dienste geleistet, bis ich dann die Fritzbox eingerichtet habe.
     
  4. #3 schwein3, 11.09.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    GrayGhost danke für deine Antwort, aber ich meinte das anders. Wir haben zu Hause eine Netzwerkfestplatte. Da gibt es einen FTP-Serverbereich, den habe ich aktiviert. Beim Router habe ich auch den Port 21 freigeschalten. Über eine Website habe ich dann die IP-Adresse für den heutigen Tag herausgefunden. Als ich dann bei einem Freund versucht habe an den FTP-Bereich ranzukommen hat es nicht geklappt, Obwohl ich mehrere Anleitungen im Internet durchgelesen habe komm ich immer noch nicht drauf. Könnte das vielleicht sein, weil dazwischen noch ein Switch hängt. Das war das erste Problem. Das Zweite ist, als ich den Update Client von dyndns heruntergeladen habe kommt ja immer der Fehler, doch wenn ich mich bei der Homepage anmelde geht es. Der Update Client sag immer, dass die public IP falsch ist. Was ist das und wie kann ich den Fehler beheben??
     
  5. #4 GrayGhost, 12.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    natürlich kannst du dich auch über die IP verbinden. DynDNS ist nicht nötig. Du brauchst IP (Hostadresse), Usernamen und Passwort. Im Router muss der Port 21 freigegeben und an die Adresse der Netzwerkplatte weitergeleitet sein. Ist die Weiterleitung an die IP der Platte richtig eingestellt (läuft unter dem Begriff NAT (network address translation).

    Wie greifst du auf den FTP Server zu? Verwendest du einen FTP Client? Gibt dieser Fehlermeldungen aus? Im Fehlerfall mache ich die Verbindung gerne über die Windows Konsole. da habe ich bessere Debuging Möglichkeiten.

    Kannst es ja mal versuchen: http://www.eddys-domain.de/artikel/viewtopic.php?t=3

    Welchen Router verwendest du? Der Fritz Router ist recht einfach zu konfigurieren (auf das Bild klicken um eine bessere Darstellung zu bekommen):


    [​IMG]
     
  6. #5 schwein3, 12.09.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also zum Router. Wir haben so einen Tilgin Router. Eine Anleitung habe ich aus dem Internet, wie ich den Port 21 freischalte. Bei der Netzwerkfestplatte gibt es schon so einen FTP Bereich, den man nur noch aktivieren musste. Wie meinst du das, wie ich auf den FTP Server zugreife??? Fehlermeldungen sind schon mehrere gekommen und jeder, den ich gefragt habe, ob er mir es ausprobiert hat anders geantwortet. Ich glaube es ist besser, wenn ich dir die Adresse gebe. Sie lautet: schwein3.dyndns.org ich hoffe, dass ich habe jetzt alle Fragen beantwortet. Danke noch für deine Hilfe.
     
Thema: Probleme mit Update Client von dyndns
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dyndns fritzbox

    ,
  2. qnap ddns update funktioniert nicht

    ,
  3. Port-Forwarding fritzbox ultravnc

    ,
  4. ddns update failure qnap,
  5. qnap ddns update failure,
  6. tilgin 1213i usb,
  7. tilgin 1213i fw update,
  8. tilgin 1213i dyndns einrichten,
  9. dyndns client windows 7,
  10. tilgin dyndns,
  11. update client dyndns,
  12. portfreigabe fritzbox qnap,
  13. portfreigabe fritz box qnap,
  14. tilgin dyndns update,
  15. fritzbox ultravnc
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Update Client von dyndns - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...