Probleme mit UMTS-Stick.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snboy2010, 22.05.2011.

1. #1 snboy2010, 22.05.2011
    snboy2010

snboy2010 Neuer Benutzer

Hallo. Ich beschreibe zunächst mal mein Situation: Also ich habe einen UMTS-Stick. Dieser wurde bei meinem alten Notebook als USB 1.1 erkannt und dadurch hatte ich ein UMTS bzw. HSDPA Signal. Also mein alter Notebook (eMachnies E627) hatte USB 2.0. Ich habe mein Stick reingesteckt, dieser wurde erkannt und zunächst hatte ich nur EDGE-Signal. So nach ein Paar Minuten arbeiten erkannte ich der Rechner plötzlich als ein USB 1.1 Gerät und plötzlich hatte ich UMTS oder HSDPA.
    Mein jetziger Notebook macht dieses nicht. Also ich Stecke meinen Stick rein und dieser wird ganz normal erkannt als ein USB 2.0 Gerät. Wenn dann mal ein super Wetter ist, bekomme ich UMTS rein ansonsten nur EDGE. So, jetzt nehme ich wieder meinen alten Notebook und dort passiert dann, das oben, beschriebene und ich habe UMTS.
    Mein jetziger Laptop ist ein Lenovo 3000 N200 der Internetstick ist ein O2 SurfStick 3 Huwaie E160.
    Auf beiden Laptops ist Windows 7 installiert und es sind die gleichen Treiber für den Stick drauf.
    Gibt es eine Möglichkeit auf meinem neuen Laptop der Stick als UBS 1.1 erkennen zu lassen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 snboy2010, 22.05.2011
    snboy2010

snboy2010 Neuer Benutzer

Na, niemand eine Antwort? Ich möchte ja nur wissen ob es Möglichkeit gibt usb 2.0 geräte als usb 1.1 arbeiten zu lassen?

4. #3 Leonixx, 22.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nein. Ausserdem bist du in einem Forum, wo man auch länger auf eine Antwort warten muss und nicht innerhalb von einer halben Stunde eine Antwort erwarten kann.

5. #4 snboy2010, 22.05.2011
    snboy2010

snboy2010 Neuer Benutzer

Wieso Nein? Bei dem anderen Laptop geht es doch. Beide Laptop haben USB 2.0 der andere schaltet aber den Stick automatisch um auf USB 1.1. Also muss es doch irgendwie gehen?

6. heinzl

heinzl .

Nein, weil es absolut sinnfrei wäre.
    Du scheinst eine ziemlich schlichte Vorstellung von der Funktionsweise eines UMTS-Sticks zu haben oder was genau hat ein Signalempfang mit der Busgeschwindigkeit zu tun?

7. #6 snboy2010, 23.05.2011
    snboy2010

snboy2010 Neuer Benutzer

Ok, bevor wir hier persönlich wären, erkläre mir bitte dann wieso der Stick mit meinem alten Notebook UMTS hat und mit dem neuen nur EDGE? Wie gesagt der alte Notebook hat USB 2.0 aber sobald ich dort den Stick reinstecke wird der Stick als USB 1.1 Gerät erkannt und ich habe UMTS. Der neue macht dies nicht und ich bekomme nur EDGE.
    Erkläre mir das? Und wenn du noch ein Lösungsvorschlag für mein Problem hast kannst du diesen auch bitte posten.

p.s. Wie bereits erwähnt sind die Treiber und die Software für den Stick auf beiden Notebook gleich.

8. #7 Jaulemann, 24.05.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Schon mal einen kommunikationsfehler am USB-bus in betracht gezogen?
    Das liesse sich mit diversen Speedtests schnell verifizieren.

9. #8 kawageri, 24.05.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

teste mal einen anderen USB-Port und schau mal nach ob die aktuellsten treiber wirklich alle installiert sind. Eine neuinstallation kann bestimtm auch nicht schaden.

Um auch mit Usb 1.1 guten Empfang zu haben, musst du den Stick dahin legen, wo er richtig guten Empfang hat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Nein :rolleyes:

Wirf mal einen Blick in den Gerätemanager und schau, was eigentlich erkannt wird. Die Sticks haben werden doch bestimmt auch noch als CD-ROM erkannt, teilweise auch noch ein weiteres Laufwerk, falls man eine SD-Karte benutzen kann.

12. #10 kawageri, 25.05.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

wie nein?
    Er kann doch guten Empfang haben, die andere Frage ist dann ob er den vollen Empfang auch über USB 1.1 nutzen kann. Oder irre ich mich da jetzt völlig?

Thema: Probleme mit UMTS-Stick.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umts stick probleme

,
  2. umts stick problem

,
  3. probleme umts stick

,
  4. probleme mit umts stick,
  5. umts stick internet probleme beim laden,
  6. umts stick faq,
  7. problem mit umts stick,
  8. umts stick fehler,
  9. fritzbox umts stick problem,
  10. internetverbindungsprobleme mit umts stick,
  11. problem usb erkennung surfstick3 win7,
  12. probleme mit umts stik,
  13. usb problem mit umts stick,
  14. lenovo umts stick problem,
  15. umts stick verbindungsabbrüche,
  16. fehler usb ums stick,
  17. w504v umts-stick problem,
  18. umts stick troubleshooting,
  19. aussetzer fritzbox umts,
  20. problem umts stick,
  21. umts stick verbindungsaussetzer,
  22. umts stick laptop probleme,
  23. umts stick abbrüche,
  24. umts stick windows7 verbindungsfehler,
  25. proplem umts stick
Die Seite wird geladen...

Probleme mit UMTS-Stick. - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......