Probleme mit UMTS-Stick.

Diskutiere Probleme mit UMTS-Stick. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich beschreibe zunächst mal mein Situation: Also ich habe einen UMTS-Stick. Dieser wurde bei meinem alten Notebook als USB 1.1 erkannt und...

  1. #1 snboy2010, 22.05.2011
    snboy2010

    snboy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich beschreibe zunächst mal mein Situation: Also ich habe einen UMTS-Stick. Dieser wurde bei meinem alten Notebook als USB 1.1 erkannt und dadurch hatte ich ein UMTS bzw. HSDPA Signal. Also mein alter Notebook (eMachnies E627) hatte USB 2.0. Ich habe mein Stick reingesteckt, dieser wurde erkannt und zunächst hatte ich nur EDGE-Signal. So nach ein Paar Minuten arbeiten erkannte ich der Rechner plötzlich als ein USB 1.1 Gerät und plötzlich hatte ich UMTS oder HSDPA.
    Mein jetziger Notebook macht dieses nicht. Also ich Stecke meinen Stick rein und dieser wird ganz normal erkannt als ein USB 2.0 Gerät. Wenn dann mal ein super Wetter ist, bekomme ich UMTS rein ansonsten nur EDGE. So, jetzt nehme ich wieder meinen alten Notebook und dort passiert dann, das oben, beschriebene und ich habe UMTS.
    Mein jetziger Laptop ist ein Lenovo 3000 N200 der Internetstick ist ein O2 SurfStick 3 Huwaie E160.
    Auf beiden Laptops ist Windows 7 installiert und es sind die gleichen Treiber für den Stick drauf.
    Gibt es eine Möglichkeit auf meinem neuen Laptop der Stick als UBS 1.1 erkennen zu lassen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 snboy2010, 22.05.2011
    snboy2010

    snboy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na, niemand eine Antwort? Ich möchte ja nur wissen ob es Möglichkeit gibt usb 2.0 geräte als usb 1.1 arbeiten zu lassen?
     
  4. #3 Leonixx, 22.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein. Ausserdem bist du in einem Forum, wo man auch länger auf eine Antwort warten muss und nicht innerhalb von einer halben Stunde eine Antwort erwarten kann.
     
  5. #4 snboy2010, 22.05.2011
    snboy2010

    snboy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Nein? Bei dem anderen Laptop geht es doch. Beide Laptop haben USB 2.0 der andere schaltet aber den Stick automatisch um auf USB 1.1. Also muss es doch irgendwie gehen?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Nein, weil es absolut sinnfrei wäre.
    Du scheinst eine ziemlich schlichte Vorstellung von der Funktionsweise eines UMTS-Sticks zu haben oder was genau hat ein Signalempfang mit der Busgeschwindigkeit zu tun?
     
  7. #6 snboy2010, 23.05.2011
    snboy2010

    snboy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bevor wir hier persönlich wären, erkläre mir bitte dann wieso der Stick mit meinem alten Notebook UMTS hat und mit dem neuen nur EDGE? Wie gesagt der alte Notebook hat USB 2.0 aber sobald ich dort den Stick reinstecke wird der Stick als USB 1.1 Gerät erkannt und ich habe UMTS. Der neue macht dies nicht und ich bekomme nur EDGE.
    Erkläre mir das? Und wenn du noch ein Lösungsvorschlag für mein Problem hast kannst du diesen auch bitte posten.

    p.s. Wie bereits erwähnt sind die Treiber und die Software für den Stick auf beiden Notebook gleich.
     
  8. #7 Jaulemann, 24.05.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Schon mal einen kommunikationsfehler am USB-bus in betracht gezogen?
    Das liesse sich mit diversen Speedtests schnell verifizieren.
     
  9. #8 kawageri, 24.05.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    teste mal einen anderen USB-Port und schau mal nach ob die aktuellsten treiber wirklich alle installiert sind. Eine neuinstallation kann bestimtm auch nicht schaden.

    Um auch mit Usb 1.1 guten Empfang zu haben, musst du den Stick dahin legen, wo er richtig guten Empfang hat.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Nein :rolleyes:

    Wirf mal einen Blick in den Gerätemanager und schau, was eigentlich erkannt wird. Die Sticks haben werden doch bestimmt auch noch als CD-ROM erkannt, teilweise auch noch ein weiteres Laufwerk, falls man eine SD-Karte benutzen kann.
     
  11. #10 kawageri, 25.05.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wie nein?
    Er kann doch guten Empfang haben, die andere Frage ist dann ob er den vollen Empfang auch über USB 1.1 nutzen kann. Oder irre ich mich da jetzt völlig?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Jaulemann, 25.05.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ist vollkomnen egal ob usb 1.1 oder peng.
    Wenn der Anbieter den Funkmast in dessen Reichweite Du bist nur mit EDGE-Fähigen Funkeinheiten bestückt hat wirst Du das auch mit einer USB 3.0 Schnittstelle nicht beeinflussen können. Aber da sich Funkzellen meist überschneiden (mehrere Funkmasten) und es vorkommen kann das auch UMTS- und EDGE Funkzellen dies tun und sich der Stick dort einbucht wo die geringste Datenverkehrslast herrscht kann es passieren das man an ein und demselben ort mal mit UMTS und mal mit EDGE unterwegs ist.

    Will sagen das es noch wesentlich mehr Faktoren gibt als lediglich die Schnittstelle über die der Pc mit der Funkeinheit (Stick) kommuniziert.
     
  14. #12 snboy2010, 25.05.2011
    snboy2010

    snboy2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt nochmal. Habe gerade eben den Stick im neuen Laptop gehabt und hatte nur EDGE. Dann den Stick raus und in den alten Laptop rein. Kommt zuerst ein Meldung, dass der Stick als USB 1.1 erkannt wird und sofort habe ich UMTS. Dann Stick wieder raus und in den neuen, die Meldung mit dem USB kommt nicht, wird ganz normal als 2.0 erkannt und nur EDGE.

    Die Treiber nochmals überprüft auf beiden Book's die gleichen. Auf dem neuen Book erfolgte bereits eine Neuinstallation des Systems. Probleme mit den Schnittstellen sind nicht bekannt.

    Technische Daten alter Book:
    CPU: AMD Turion x2 64bit mit 1,8GHZ
    RAM: 2GB DDR2
    HDD: 160GB Sata 2

    Neuer Book:
    CPU: Intel Pentium Dual Coe mit 1,66GHZ
    RAM: 4GB DDR2
    HDD: 320GB Sata 2
     
Thema: Probleme mit UMTS-Stick.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umts stick probleme

    ,
  2. umts stick problem

    ,
  3. probleme umts stick

    ,
  4. probleme mit umts stick,
  5. umts stick internet probleme beim laden,
  6. umts stick faq,
  7. problem mit umts stick,
  8. umts stick fehler,
  9. fritzbox umts stick problem,
  10. internetverbindungsprobleme mit umts stick,
  11. problem usb erkennung surfstick3 win7,
  12. probleme mit umts stik,
  13. usb problem mit umts stick,
  14. lenovo umts stick problem,
  15. umts stick verbindungsabbrüche,
  16. fehler usb ums stick,
  17. w504v umts-stick problem,
  18. umts stick troubleshooting,
  19. aussetzer fritzbox umts,
  20. problem umts stick,
  21. umts stick verbindungsaussetzer,
  22. umts stick laptop probleme,
  23. umts stick abbrüche,
  24. umts stick windows7 verbindungsfehler,
  25. proplem umts stick
Die Seite wird geladen...

Probleme mit UMTS-Stick. - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...